• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wolfenstein Return to Castle Wolfenstein 2

C

CRYSIS_GAMER

Gast
Also mich würde es interesieren was ihr schon über das Spiel wisst? Wolfenstein 2 ist der Nachfolger von natürlcih Wolfenstein 1 aber da das Spiel in Deutschland indieziert wurde hab ich Wolfenstein 1 noch nicht gespielt. Ich bin auf das Spiel in der Gamestar Abobeilage 02/08 gestossen und das Spiel soll recht gut sein deshalb frage ich euch was ihr darueber wisst. Am besten mit Bilder.

Mfg euer CRYSIS_GAMER

P.S. diesmal habe ich die Suchfunktion benutzt und nicht gefunden
 
Meinst du mit Wolfenstein 1, Wolfenstein 3d, oder return to castle wolfenstein ?

Edit: hups hab deinen text falsch verstanden. :D
rtcw 1 war auf jeden fall genial, zwei wird bestimmt auch gut werden !
 
Zuletzt bearbeitet:
er meint Return to Castle Wolfenstein 1.

bei google ne suche nach wolfenstein 2 wird dir mehr bringen ^^
 
lol gut ?

1992 ewt wars gut oder wasn gemacht wurde aber deine Crysis verwöhnten augen denk ich mall bekommen nen brech reiz , wen sie diese 120 mall 90 pixel brei sache sehen xD , Gut wars nur weil es verboten war/ist ,

Verbotene Früchte schmecken am besten , so denek ich mall , was die games star da geschrieben hat ist wohl Rtcw also nicht im vergleich mit wolf3d.exe :D

was du als teil 2 annimmst denk ich mall meinst du "Enemy Territory: Quake Wars".

aber sonst sind die ur teile 1 & 2 schon über 15 jahre alt , und lau fähig auf ein 486 dx33 xD ,also fern ab von crysis :D.

paar bilder :

wolf1k& 2 selbe engien

bild rtcw


naj aund das neu eben mit der quake engien
 
Zuletzt bearbeitet:
mensch spykill, schon vorgeglüht für nachher? *g*
return to castle wolfenstein kam irgendwann uffn markt und war damals schon nicht schlecht, aber hier indiziert aufgrund der thematik und dem was zu sehen war. das hat nix mit wolfenstein3D zu tun.
rtcw2 hab ich bisher auch nur irgendwelche gerüchtemeldungen gelesen.. also genau infos wirste auch hier net finden.
 
Da ich wohl zu den etwas älteren Zockern hier gehöre, ist mir RTCW durchaus bekannt, genau genommen habe ich das Spiel immer noch bei mir im Schrank stehen. Das Game ist, glaube ich, 2001 erschienen. Obwohl die deutsche Version komplett angepasst wurde (Statt Nazis eine Sekte, andere Symbole, usw.), ist das Spiel kurz nach Erscheinen indiziert worden. RTCW stammt von id-Software, nutzte die Q3-Engine und war zur damaligen Zeit ein toller Shooter.

Edit: Das Spiel wurde übrigens nicht wegen der Thematik an sich indiziert, sondern wegen zu viel Gewalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
RTCW war damals echt cool, hatte die Englische Orginalversion ;)
Leider wurden die Gegner irgendwie immer fiktiver...das fand ich nich so toll :p

Wolfenstein3D, damals zu 486er Zeiten hatte ich auch. Ich sag nur "ILM" ;)
War damals noch vor dem DOOM Zeiten und viel Auswahl gabs damals nich...

RTCW2 hab ich noch nix von gehört. Wäre sicher auch nur aufgewärmter Müll ;) sollen sich ma was neues einfallen lassen...
 
lol
Eigendlich ging es in dem Shooter darum anfangs von Wolfenstein zu endkommen.
Nach dem Endkommen wurde man als Agent zurück geschickt. Um herraus zu bekommen was die Nazis mit einer Sekte zu tun haben.Kurz gesagt es ging um die Erschaffung von Supersoldaten mittels okultismus.
Das Thema wurde für viele Spiele kopiert.
 
Ich mochte am 1. Teil die Melodie "Beethoven's für Elise", die in Padernborn Village gespielt wurde! :D
 
playlord18 schrieb:
Da ich wohl zu den etwas älteren Zockern hier gehöre, ist mir RTCW durchaus bekannt, genau genommen habe ich das Spiel immer noch bei mir im Schrank stehen. Das Game ist, glaube ich, 2001 erschienen. Obwohl die deutsche Version komplett angepasst wurde (Statt Nazis eine Sekte, andere Symbole, usw.), ist das Spiel kurz nach Erscheinen indiziert worden. RTCW stammt von id-Software, nutzte die Q3-Engine und war zur damaligen Zeit ein toller Shooter.

Edit: Das Spiel wurde übrigens nicht wegen der Thematik an sich indiziert, sondern wegen zu viel Gewalt.

stimmt so nicht ganz, id gehört die marke, die eigentlichen entwickler waren die grey matter studios, was am spiel selbst ja recht wenig ändert. Das spiel selbst war mit mit aufkommen der ersten zombies schon zu wieder, von den super soldaten und den lächerlichen ende mal abgesehen
 
das gerücht, return to castle wolfenstein 2 würde entwickelt habe ich zum ersten mal vor über einem jahr gehört - leider hat sich da nichts konkretisiert, wobei ich annehme, daß es kommen wird wg. des namens, allein dadurch verkauft er sich fast von selbst. Ob rtcw 2 noch etwas mit dem rtcw 1 zu tun hat wird sich weisen, kann ausgehen wie bei Doom, wo Doom III ein würdiger Abschluß und Höhepunkt der Serie war oder es wird halt ein Reinfall. Wenn du Return to castle Wolfenstein noch nicht gespielt hast versuchs irgendwoher zu kriegen (z.b. legal immer wieder bei amazon.de zu erwerben, einfach mal genauer nachschauen, was da als "Strategiebuch" verkauft wird :evillol:, lohnt sich auf jeden fall, man kann auch mit wenig computertechnik ne gute atmossphäre hinkriegen. Was den Gewaltlevel betrifft: na ja, der ist von anderen spielen in der zwischenzeit locker getoppt worden und hier in deutschland ist die zensur, was gewalt betrifft, sehr radikal: Quake IV, bioshock und Far Cry wurden auch gecutet, return to castle wolfenstein befindet sich da in guter gesellschaft. Wenn du 5 Euro übrig hast kannst du dir bei saturn "Uebersoldier" holen, ist ein Klon oder kostenlos return to castle wolfenstein: enemy terrority runterladen (z.b. www.gamershell.com) und dir einen Eindruck von dem game verschaffen. gehört zu meinem Lieblingsgames.
mfg
norbert
 
öhm moment mal playlord:
Ich will dir nichts unterstellen, aber bist du sicher, das RTCW die Q3 Engine nutzt?
Wenn, dann wurde die aber stark aufgebohrt damals. Q3 lief damals auf allen details mehr als flüssig, bei rtcw musste ich schon arge Einbussen hinnehmen, bei gleichzietiug stark reduzierten Details.

Also nicht so das ich die nicht glaube, zumal die Tatsachen ID und 2001 ja schon auf Q3 Engine hinweisen könnten, aber es fällt mir dennoch schwer zu glauben.
Im Wiki Link war diesbezüglich leider auch nichts zu finden.


Davon ganz abgesehen wars ein klasse spiel.

Edit:
ok, os siehts aus:

Welche Engine wird in RtCW benutzt?
RTCW basiert auf der verbesserten Quake3 Team Arena Engine, welche es im vergleich zur normalen Quake3 Engine ermöglicht, extrem grosse Levels zu gestalten. Die normale Quake3 Arena Engine wurde schon in Spielen wie: "FAKK2", "Star Trek Voyager Elite Force", "Alice" und "Die Welt ist nicht genug" eingesetzt und stellte ihr herausragendes Können bereits unter Beweis. Darüber hinaus wurde teilweise Doom3 code eingesetzt um die Story des Spiels wie einen Film erzählen zu können. Damit ist auf einfachste weise das erstellen von Zwischensequenzen möglich.

http://wolfenstein-city.4players.de/faq.php
 
Zuletzt bearbeitet:
SP war schon ziemlich cool, aber der Hammer ist der MP.
Zocke ich heute noch. :)

Seit RtCW konnte mich noch kein MP so richtig überzeugen. Da setzte ich große Hoffnungen in RtCW2. Dürfte aber wohl noch länger dauern, auf der Quakecon 07 gabs ja leider auch nichts wirklich neues. :(

PS: Wolf 3D macht auch heute noch Laune (ist bei der GOTY-Version dabei)
 
Ich fand RtCW bis zu dem Punkt gut, wo man wiedermal gegen Monster kämpfen musste. Das hatte schon den super Eindruck von Dark Project bei mir zerstört ;)

Für eine Fortsetzung wünsche ich mir mehr Kreativität bei den menschlichen Gegnern, anstatt ideenlos auf Spinnen und sonstiges Gekrabbels zu schießen.
 
shagrat:
meine rede.
ich hasse das auch, wenns so kommt. das hat schon viele tolle spiele, wie zb farcry kaputtgemacht. imo.
Ich verliere eigentlich instant die lust, wenn sich die handlubng so dreht.
 
naja bei farcry und crysis ists ja durch scifi nicht schlimm, worum würde sonst die geschichte gehen, aber in einem "historyischen" spiel, auch wenn ich nicht verstehen kann warum hakenkreuze etc. sein müssen, ists wirklich ein wenig.. abstrus!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.593
Nutzer_50300
N
V
Antworten
106
Aufrufe
36.968
V
Zurück
Oben