• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wolfenstein Return to Castle Wolfenstein 2

Bei FarCry fand ich es zwar auch ein wenig merkwürdig, aber insgesamt gut verpackt. Gestört hat es mich dort nicht.

Ganz im Gegensatz zu - wie Y schon sagte - eher klassisch orientierten Spielen. Wenn ich ein Spiel um einen Meisterdieb spiele, will ich im Burgkeller nicht irgendwelchen lächerlich mutierten Riesenspinnen gegenübertreten :rolleyes:
Das finde ich genauso lästig wie die Uralt-Germanen in RtCW (keine Ahnung wie die noch hießen) .. Gleiches gilt für die bekloppten Viecher in Stalker. Sowas macht eine glaubwürdige Atmosphäre bei mir kaputt - schließlich war vorher nie die Rede von Fantasy.

bei mir is das anders. ich speile generell spiele, wenns um shooter geht, lieber wenn sie in der Jetzt-Zeit oder vergangenheit spielen. Mag Sci-Fi Shooter nicht so, und habe auch lieber Menschen als Gegner anstatt Aliens oder Mutanten oder Zombies oder sowas. Ich finde, dass macht Spiele viel atmosphärischer, eben weil reale Figuren, Themen und Orte schon eine sehr definierte Vorstellung bei jedem haben. Im gegensatz zu etwas völlig offenen wie aliens und so zeug. Wenns dann gut gemacht ist, zieht mich sowas viel eher als Fanatsy, da es sich dann viel nahtloser in die eigene "Imagination" einfügt als etwas, das eigentlich "egal wie" sein kann, weil es keine definition davon in meiner Vorstellung gibt, oder eben nur eine sehr waage.
Fantasy ist eigentlich generell nichts für mich.
Hoffe das ist einigermassen verständlich...

Ich habs verstanden, dann kann es nicht schwer sein ;)

Bei mir hängt das ganz von der Atmosphäre des Spiels ab. Beispielsweise fühle ich mich in Mass Effect wunderbar zuhause, auch wenn die ganze Angelegenheit äußerst unrealistisch ist.
Genau das hatten Zombies und Viecher in anderen Spielen verhindert, denen ich ein wesentlich realistischeres Szenario angedacht hatte :)

raven (quake4) machen den singleplayer bereich und threewave sind für den multiplayer zuständig. da dieses erst seit der quakecon 07 bekannt ist, wird es wohl noch ein wenig dauern; erst war ja nerve, vom ersten teil, im munde, machen nun aber den xbox port von qw:et. als engine wird es id tech 4 sein, mit besserem megatexture support und vielleicht auch schon softshadows (siehe rage).

hier http://www.idsoftware.com/business/jobs/gdc08.php gibts es ganz unten rechts schon mal einen kleinen vorgeschmack im zeichen eines logo's :lol:

ach und ja; kevin cloud von id software ist für das projekt seitens id verantwortlich. hoffe nur er macht das diesmal besser als was er da mit quakewars geleistet hat, denn tim willits hatte da mit quake4 ein besseres produkt geliefert.

Zuletzt bearbeitet:
@Uepsilon
naja für die amis sind hakenkreuze halt autentischer. und es ist da auch nicht so ein tabuthema wie bei uns.

Edit: zu langsam(link war wohl schon zu lange auf...)

schamsen schrieb:
stimmt so nicht ganz, id gehört die marke, die eigentlichen entwickler waren die grey matter studios, was am spiel selbst ja recht wenig ändert. Das spiel selbst war mit mit aufkommen der ersten zombies schon zu wieder, von den super soldaten und den lächerlichen ende mal abgesehen

Soso... Also bei Wolfenstein3D und seinem "Nachfolger" Spear of Destiny (hat jemand Constantine gesehen?) wimmelt es ebenfalls von "Ubersoldaten" und "krazzen" Endgegnern.

Das gehört zu Wolfenstein wie der Fakt, das es auf einer iD-Engine basiert.

Q3-Engine basiert ist RtCW - sicherlich im Bereich Texturen aufgebohrt, da diese viel detailreicher waren, wie auch alle Levels. Man kann so einen SP ja nicht mit Q3A vergleichen. Q3A hatte ja kaum Texturen ^^

Hi,

neue Infos zum Spiel gibt es hier. Das Spiel wird auf der "id-Tech-5" Engine basieren.Leider ist ein Release-Datum immer noch nicht in Sicht. Ich warte schon soooo lanaange.:(

Also die Screenshots von RtCW 2 gefallen wir mir nicht so wirklich bisher...
Sieht sehr nach Standard WW2 Titel aus (obwohl mir bewusst ist das definitiv noch einige Zombies und Okkulte daher kommen), die Charaktere sind zudem viel zu eckige. Mit solchen Charaktermodels wäre man letztes Jahr schon belächelt worden.

Edit: Achso die Screens waren da gar nicht verlinkt. Hier gibts sie...

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sagen auf unseren Links nicht viel aus. Bei meinem Link wurden Die Bilder (wie es aussieht) direkt vom Monitor abfotografiert, bei deinem Link sehen die Screens eher wie Comic-Zeichnungen aus, nicht wie echte Screen-Shots. Also man kann noch gar nicht viel sagen, wie es von der Grafik her wirklich aussehen wird.;)

Dein Link enthält keine Bilder von RtCW2. Das sind Bilder von RAGE, dem neuen Spiel von id Software.
Für RtCW2 ist Activision verantwortlich.

RTCW ist in keinster Weise historisch korrekt, ob mit Monstern oder ohne.

boa wie ätzend. was will man denn da noch machen? man hat die nazis doch schon im alleingang besiegt :P

Hauptsache der Multiplayer wird wie in RtcW. Habe den Singleplayer nur bis Level 2 gespielt, dann 5 Jahre Online. Meiner Meinung nach der beste Online-Shooter aller Zeiten. :D
Hoffe nur, dass nicht allzu viel geändert wird. W:ET und QW:ET waren zwar nett, kamen für mich aber nie an RtcW ran.

QW:ET hab ich bis heute nicht begriffen. Mir zu kompliziert. *g

Gerade das war ja das richtig Gute an RtcW, bzw. manche würden abfällig sagen "kaum Optionen". Fast Alle "nur" mit der MP + Pisotle + 1 Granate bewaffnet (jaja, die Panzerfaust;)). Zudem das Objective basierte Gameplay/Karten, die Klassen und das Quake-lastige Movement. HAMMER! :D
Deshalb hoffe ich ja, das RtcW2 dabei bleibt, nur die Gaphik aufpoliert. Ob das was wird...QW:ET hab ih zwar, aber kaum gespielt...

Liegt bei mir auch inna Egge. :lol:

Also ich muss sagen, obwohl ich "Zombis" normalerweise total Scheisse finde, haben sie in dieses Spiel wirklich gepasst.

Ich zocks aktuell auch wieder.

gruss

@mr.Gr3y
Sehs auch so, mal abgesehen davon das in den Shootern wo man eine Waffenauswahlt die meisten Knarren scheisse sind, so dass doch wieder alle mit den selben 3-4 Waffen rumlaufen...

Trailer

Activision Presse-Konferenz auf der E3:

[8:12] Diaz comes out with "the latest in the Wolfenstein series," introduced by id co-founder Todd Hollenshead.

[8:13] "Now I can reveal some details about the game for the first time in public," he says, after chastising the crowd for "not giving me as much applause as Carmack got last night."

[8:14] Apparently the half-spy, half-soldier hero BJ is back to fight the Nazis. Everyone's favorite bad guys are apparently interested in an inter-dimensional portal, and its up to BJ and the French Resistance to stop them.

[8:16] Hollenshead says the game will stick to the heavy multiplayer emphasis of previous Wolfenstein games. The game is called straight "Wolfenstein," and the 30 seconds of footage looked much like the Hellboy movie.

8:12 - Wolfenstein is up next. The guy with a ponytail (Oh Todd Hollenshead!) on stage is telling the story of how Wolfenstein invented FPS.

8:13 - Todd Hollenshead: "I like kicking Nazi butt just as much as BJ does." I wonder how often this guy finds Nazis to beat up.

8:14 - Team based objective driven multiplayer. Supernatural weapons due to "the shroud" that the Nazis have opened up using the Occult.

8:15 - Teaser trailer. Product not yet rated.