• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Returnal - bin ich einfach zu alt?

Man kann bei den Bossen halt schnell drauf gehen wenn man 1/10 Sekunde nicht rechtzeitig eine Taste drückt.

Naja Dash und man ist unverwundbar für die Zeit.


n. Ich habe nur keine Lust damit bestraft zu werden das ich den ganzen Level nochmal durchlaufen muß und wieder vergessen habe wie nochmal dem seine Taktik war.

Das haben eben Rogue bzw. Rogue Lite Titel so an sich. Vielleicht ist das eben einfach nichts für dich. Ist aber halt auch schwer weil man es nicht unbedingt erkennen kann ohne einen Test usw.

Wenn es aber einen grundsätzlich stört neu anzufangen beim Tod dann ist es eben nicht das richtige Genre.
 
Also wo man meiner Meinung nach ein ähnliches System gameplaytechnisch weitaus besser gelöst hat war bei Deathloop.

Das lag zum einen daran das man nicht hier keine Zufalls generierten Dungeons hatte, habe eh keine Ahnung was das bringen soll, sondern die Levels gleich blieben, damit konnte man die Wege eben auch wirklich "lernen".

Und man konnte einen Teil des Fortschritts aus dem vorigen Tod später mitnehmen und so bei jedem Durchlauf wirklich besser werden.

Sowas in der Art hätte auch Returnal gut zu Gesicht gestanden. Eine Art Währung welche den "Reset" übersteht und womit die Waffen ein klein wenig aufrüsten kann um es irgendwann eben doch zu schaffen.

Vielleicht ist das nicht mehr zu 100% Rogue Like. Hat aber so für mich zumindest sehr gut funktioniert.
 
DoctorStrange schrieb:
Das lag zum einen daran das man nicht hier keine Zufalls generierten Dungeons hatte, habe eh keine Ahnung was das bringen soll, sondern die Levels gleich blieben, damit konnte man die Wege eben auch wirklich "lernen".
Man könnte beides haben. Dann müsste man dem Spieler eben erlauben den Random Seed an zu geben

Dann bliebe die Welt immer gleich bis sie dir langweilig wird und du eine neue erzeugst

Manche Spiele machen das so aber leider ist es die Ausnahme
 
Sowas in der Art hätte auch Returnal gut zu Gesicht gestanden. Eine Art Währung welche den "Reset" übersteht und womit die Waffen ein klein wenig aufrüsten kann um es irgendwann eben doch zu schaffen.
Vielleicht ist das nicht mehr zu 100% Rogue Like. Hat aber so für mich zumindest sehr gut funktioniert.

Es war eben von den Entwicklern so gewünscht und gewollt wie es ist.

Bei Deathloop gehört es ja zum Konzept das es von vorne anfängt und nicht weil man stirbt.

Wie gesagt, dann ist es eben kein Spiel/Genre für dich. Vielleicht das nächste mal genauer lesen oder Lets Plays schauen
 
Ich wußte schon das Returnal so funktioniert. Dachte mir halt ich lasse mich mal darauf ein. Ich habe nur nicht gedacht das es schwer ist.
 
Immerhin eine Erfahrung mehr..

"Schwer" ist es ja nicht. Die Bosse sind deutlich unter Elden Ring oder DS. Der Zufallsfaktor macht es halt schwer.
Hatte schon den perfekten Run und in einer Abriegelung Astronauten verloren und konnte dann auch die Gesundheit nicht mehr upgraden weil ich mic heilen musste.
 
Ist das immer noch so das man die Konsole oder PC laufen lassen muss um nicht von vorne anfangen zu müssen?

Das hat mich bisher abgehalten das Spiel zu testen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gimli2k zumindest am PC kann man den aktuellen Standort speichern und setzt beim nächsten Mal direkt dort weiter. Ich meine an der Konsole geht das auch.

Es ist kein Speichern in dem Sinne, sondern halt nur die Möglichkeit die Konsole aus zu machen. Das Savegame kann wirklich nur einmal geladen bzw genutzt werden.
 
Ja auch auf Konsole kann man 1x den Zyklus speichern.
 
Schwer ist relativ. Für mich war Returnal schwer. Elden Ring war dagegen absurd schwer. Ich meine ich bekomme jedes Casual Spiel gewöhnlich durch. Alle Resident Evils, Tomb Raiders, Final Fantasies, Cyberpunk etc.

Aber ist ja auch egal. Ich ignoriere einfach alle Spiele in Zukunft wo "Souls like" oder "Rogue like" erwähnt wird :)
 
Zurück
Oben