News Rev. B des Scythe Big Shuriken 2

Habe ich das richtig verstanden? Es wurde nur der Sockel LGA2011 für dieSandybridge-E Prozessoren erweitert? Wer benutzt denn diesen Kühler für diese Monsterprozessoren?!
 
edmih23 schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*
Frage ich mich auch. Aber solange es nicht mehr kostet wäre es mir egal. Ist trotzdem ein schöner kühler für leise und flache Systeme :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke die haben das gemacht weil...ähm...Baum...

srsly ich habe keine Ahnung warum...die Sandy E CPUs...ich mein wer sich die kauft will Power, will übertakten (Der Quadcore hat IMHO nicht wirklich ne Daseinsberechtigung den lass ich aussen vor). Jemand mit so nem Monster, der packt den in ein schön großes Case wahrscheinlich noch mit ner Wakü, weils schön blubbert, das Ganze garniert mit ner auf 1.3 GHZ laufenden 7970, vllt. noch unter Wasser im CF. Der Big Shuriken ist was für flache Desktops und HTPCs. Er bietet ja ne gute Kühlung, dennoch...n Sandy E in nem HTPC oder nem Zockerwürfel...jaaaa möglich aber sinnvoll? Ik wees ja net!
 
Sandy-Bridge-E das schafft der Kühler wirklich ???? Also der Vorgänger, najo kA hatte da mal n Problem eine 125 watt tdp CPU damit zu kühlen o0. Für 95 watt tdp CPUs ist das ding allerdings klasse.
 
Jetzt mal zur News an sich - kann mir nicht vorstellen das, dass viele Leute interessiert. Oder fandet ihr das jetzt lesenswert ? :freak:
 
Black_OC_Power
Besonders, es gab schon mal eine News darüber, wenn ich mich nicht täusche.
 
Alter Kühler mit neuem Montagesystem welches 2011 unterstüzt für 10€ mehr.
Dann würde ich sich den alten holen.
 
mhmmm, also wenn man nen i7-3930k auf 3ghz limitieren würde und bissel Uv hätte der sicher au nur 95W TDP, Wenn man den Turbo nun korrekt so einstellt das der Turbo nes allzulange greift, und evtl nur 3.6ghz könnte das knapp am kühlerlimit liegen. Mal austesten.

Wenn man das in ein Barebone steckt zusamnen mit einer HD7990 Hätte man ultimative Rechenpower auf kleinem Platz..... Wart.... Wenn eine hd7990 platz hat hat auch ein grösserer kühler platz! Oder zumindest ein Corsair H100!
 
jungs es werden auch leistungsschwächere cpu`s für den 2011 sockel rauskommen, deswegen hat scythe jetzt schon für leute gedacht, die sich demnächst ein htpc kaufen wollen.
 
Jungs,
ich habe mit dem Big Shuriken und einem PWM Noiseblocker Lüfter anstelle des schmalen SlipStreams eine Q9650 mit 4 GHz in einem HTPC Gehäuse laufen, ohne dass es dort zu laut oder zu heiss wird.

Vielleicht kann der Big Shuriken nicht die 130 Watt-Monster befriedigen, aber mit Sicherheit alle anderen noch kommenden CPUs wie den 3820.
 
kommentare von leuten, deren kühler riesig sein müssen.
ein big shuriken kühlte ein jahr lang problemlos einen X4 955BE(TDP 125W) in einem kleinen cube bei leiser umgebung.
aber einige hier haben wohl eher keinen plan was ein kühler kann und was nicht. die teile müssen nicht riesig sein!!!

übrigens interressiert mich die news. und diese gehört auch auf eine hardwareseite. genau wie mich news über aktuelle grafikkarten oder CPU´s interressieren!
 
Mal außen vor gelassen, ob dieser spezielle Kühler für SB-E-CPUs optimal ist, ist es eine Kleinigkeit, das Montagesystem für S2011 anzupassen. Da muss man gegenüber S1366 nur Schrauben statt Muttern beilegen und die Backplate+Bolzen werden nicht gebraucht.

Es wäre dumm von jedem Kühlerhersteller, seine Modelle nicht darauf "aufzurüsten". Das werden nach und nach alle so machen und die Hersteller mit besserem Support bieten darüber hinaus auch (kostenlose) Nachrüstkits für die schon verkauften Exemplare an.

Dreist wäre, das zum Anlass für eine Preiserhöhung zu missbrauchen, aber das scheint hier ja nicht der Fall zu sein.
 
Guter Ersatz für Boxed.

@micha2

unterschreib :)

Der Kühler hat seine berechtigten Einsatzgebiete, und die News sind, vor dem Hintergrund eigener guter Erfahrungen, sicherlich auch interessant für Leute, die über das Line-Up mal informiert werden wollen.
 
Für CPU's mit 125W TDP langt der allemal, auch wenn es bei Towerkühlern leiser geht. In HTPC Gehäusen ist aber kein Platz für die hohen Kühler. Wer sich den Kühler für ein normales Midi Gehäuse kauft, ist selber dran Schuld.
 
Bei mir leistet der Shuriken schon seit knapp 2 Jahren super Arbeit in einem HTPC.
So wie er auf den Bildern ausschaut, ist es wirklich nur ein 10 Euro teures Update des Montagesystems :(
 
Auch ich setze seit über zwei Jahren auf einen Big Shuriken 2 (RevA) und bin absolut zufrieden damit.
Auch die behauptungen, dass er für CPUs >125w TDP nicht kühlen vermag, wage ich sehr anzuzweifeln. Mein alter Q6600 mit ner TDP von ~110w konnte er auch unter Last immer auf zwischen 50°-60° abkühlen, wo hingegen der Boxed-Kühler bei ~70° stehen blieb. Nur noch nen besser/höheren Lüfter montieren und er kriegt auf 125w CPUs unter 70°
 
Zurück
Oben