[Review] Teufel CEM PE vs. Logitech Z-5500

Nein mein Logitech Z-5500 bewegte sich die flasche KAUM! nun ja, du stellst die lautsärke AM PC auf MUTE. Dann stellste deine Masterlautstärke auf dem minimum!
und dann zälst du wie oft sich die anlage aufdrehen lässt. und dann halt durch 2 :D dann haste die 50%:D
Ja finde ich auch. allerdings habe ich dafür 3 - 4 Std gebraucht^^

ist das der mülleimer thread? alles was danach aussieht, bekommt schwimmunterricht.

Hi

Das erkläre mir nochmal, was soll Dir die Mute Funktion bei einer Soundkarte helfen?

Du weisst nichtmal, warum die Bässe von den 2 Woofern Unterschiedlich agieren.

Sorry nicht böse nehmen aber anscheinend bist Du sehr Bollwerk geschädigt.

Gruss Labberlippe

natürlich, die Mute funktion bewirkt, das eventuelle knacksen o.ä. mir nicht gleich die Boxen um die Ohren fliegen. 2. klar weiss ich's! der eine ist Frontfire bzw. "Direktstrahler" und der andere ist Downfire!!! Capisce??? erstmal denken o.O labberlippe! aber nix dahinter (sry nicht böse gemeint)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,ich habe mal ne Frage .Also ich besitze schon seit 3 Monaten ein Teufel CEM PE .Ich habe jetzt ein Problem ,mit dem SET bzw. mit dem Subwoofer .Also ich habe das SET an ,einer MEDIA Quelle (IPOD)angeschlossen,wie es in der Bedienungsanleitung steht .Gesagt getan !Das SET spielte ,aber der Center nicht .Soweit so gut ,dann aber habe ich ein Fehler gemacht .Ich wollte die Anschlüsse von den Center überprüfen.Ich habe den SUB in Standby Modus versetzt,es lief logischerweise keine Musik mehr .Dann habe ich die Lautsprecher Kabel aus dem Center gezogen und die Plus Leitung ,an die Minus Leitung gebracht ,also sie haben sich berüht.Dann hat der SUB angefangen zu RAUCHEN!!!(Aus den SUBWOOFER LOCH kam Rauch ).Ich habe den Stromstecker schnell aus der Steckdose gezogen.Es hat sehr gestunken.Nach ca. 1 Min ,hat man in dem Subwoofer eine Flüssigkeit wahrgenommen ,die irgendwie in den SUBWOOFER tropfte ,also als ob von den Endstufen eine Flüssigkeit runtertropfte zu der SUBwoofer BOX.So jetzt kommt die Frage ist der Subwoofer kaputt ,oder kann man ihn noch retten ?

Übrigens:der SUBwoofer geht noch an .Die Satellitten spielen noch Musik ,aber der Subwoofer stink ganz schön (an den Kühlrippen riecht es )wenn die Satellitten spielen.

Zuletzt bearbeitet:
@BeeKind
Ich weiß nicht wie es den anderen geht. Ich finde Deinen Beitrag ziemlich Konfus. :)

Wie konfus?Schwer verständlich oder was

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, also deine Zeichensetzung, die teils falschen Artikel und der Wechsel zwischen GROSS- und Kleinschreibung ist wirklich etwas verwirrend.

Ansonsten hab ich das etwa so verstanden:

Also der Center hat bei der Wiedergabe einer Stereoquelle nicht gespielt und dann hast du die Kabel aus dem Center gezogen und sozusagen kurzgeschlossen (falls das bei Lautsprecherkabeln funktionert?!) ?

Und in Folge dieses Kurzschlusses (?) hat der Sub angefangen zu qualmen und im Innern lief eine Flüssigkeit aus. Sorry, aber ich musste bei deiner Beschreibung des ganzen doch etwas grinsen :D

Ich persönlich würd mich mal an Teufel wenden, es wird der Lebensdauer des Subs sicher nicht zuträglich sein, wenn da irgendwas geplatzt (Kondensatr evtl.?) und ausgelaufen ist. Selbst wen das Set jetzt noch funktioniert willst du sicher nicht riskieren, dass dir in ein oder zwei Wochen die das ganze Set abraucht.

@My Fidelity ,wegen der Grantie würd ich sagen das Teufel zahlt ,weil der Center ging ja nicht .Ich habe die Kabel und so auch ausgetauscht.

Könntest du diese ... eeeem ... Flüssigkeit mal näher beschreiben ? Eventuell ein Foto? Kann es sein das eher was Feuer gefangen hat und geschmolzen ist ?

bin grad am überlegen, ob ich doch auf das Motiv 2 wechseln soll o.O Nicht dass das CEM PE schlecht ist!! im gegensatz! es ist wunderbar!! Nur das problem ist. Ich höre am Pc fast NUR musik. D.h ich bräuchte eigendlich nur 2 Boxen! Lohnt sich der Umstieg? sind die lauter als die CEM PE? ist der Bass besser? bzw. Lauter, härter usw. und sind die Pegelfester?

danke

@$t0Rm ,ich will nicht so gern den Subwoofer auf machen .Mit dem Feuer fangen könnte natürlich sein !

BeeKind schrieb:
@$t0Rm ,ich will nicht so gern den Subwoofer auf machen .Mit dem Feuer fangen könnte natürlich sein !
Am besten einfach zu Teufel schicken, solltest einen neuen bekommen...

@$t0Rm bist du dir sicher ? Weil ich meine das ,dass mein Verschulden war ,oder darf das nicht passieren das der SUB Raucht und der Kondensator (ich meine es war der Kondensator der kaputt ist ) kaputt geht .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BeeKind schrieb:
oder darf das nicht passieren das der SUB Raucht und der Kondensator (ich meine es war der Kondensator der kaputt ist ) kaputt geht .
Kaputtgehen sollte da ja wirklich nichts :D

Du warst vielleicht indirekt Schuld dran, aber was falsch gemacht hast du nun auch nicht. Ich meine es kann jedem mal passieren, ein Kabel zu vertauschen. Dass dann die ganze Anlage schrottet ist mir aber auch neu. Ruf einfach mal bei Teufel an und erzähl denen das. Bin mir ziemlich sicher das sies dir ersetzen.

BeeKind schrieb:
$t0Rm ich habe PLUS mit MINUS berührt;)
Von welcher Leitung redest du eigentlich genau? In deinem ersten Post war das so schwer zu verstehen...

@$t0Rm das Lautsprecherkabel die von Sub zum Center gehen.Das Kabel hat ja eine Plus und Minus Leitung ,die haben sich berüht !

Zuletzt bearbeitet: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
Also ich hab seeeeeeeeeeeehr lange hin und her überlegt, welches System ich mir kaufen soll.

Letztendlich habe ich mich aus folgenden Gründen gegen Teufel und für Logitech entschieden:

• Teufel hat nur "einen" Eingang, es sei denn man kauf die Decoderstation dazu
  • die Logitech Satelliten lassen sich besser aufstellen, oder an der Wand anbringen
  • die Empfangsstation der Fernbedienung ist nicht am Subwoofer, sonder am zentralen Bedienteil angebracht (meiner Meinung nach daher besser zu erreichen)
  • das Logitech System verliert nach der Trennung vom Stromnetz (Steckleistenschalter) nicht die Einstellungen. Muss sagen, das fänd ich echt übel nervig.
  • Subwoofer und Satelliten sehen bei Logitech besser aus (Geschmacksache)

Warum habe ich dann so lang überlegt:

• Teufel ist billiger (stimmt inzwischen nicht mehr, da mit Decoder Station inzwischen z-5500 billiger ist!)
  • Langer kostenloser Probezeitraum:eek:
  • Toller Service bei Garantiefällen
  • Förderung der eigenen Wirtschaft ;)

Bevor mich einer runtermacht... ja ich hab die Teufelanlage schon gesehen und gehört. Nen Freund von mir hat sie. Meiner Meinung nach schenken sich die Anlagen im Sound nicht viel. Subwoofer ist bei beiden hammermäßig, wobei kein normaler Mensch rund um die Uhr die mögliche Leistung abrufen wird. Bei meinem Kumpel kommt es nach langer starker Belastung (Party) schon mal zum Abschalten der Anlage wegen Überhitzung. Das hatte ich bei der Logitech noch nicht.

Zurück
Oben