[Review] Teufel CEM PE vs. Logitech Z-5500

@Freeman_DIY ,ich habe nun wieder nicht so die große Ahnung von Lautsprechersysteme ,aber trotzdem möchte ich "Einspruch " an einen Punkt erheben!Du kannst das Teufel CEM PE ,nicht in der "LautstärkenLeistung"(Also wie laut die Anlage spielt) mit dem Z-5500 von Logitech vergleichen ,nach meiner Meinung nach !Das Z-5500 hat mehr Rohleistung (Watt),als das CEM PE .Da kann das schon mal sein das ,dass Set überhitzt.Ich meine damit das ,dass Z-5500 viel lauter spielen kann ,ohne so heiß zu werden ,weil es viel mehr WattReserven hat als das CEM PE !
 
Die Wattzahlen sagen gar nichts aus. Das wäre in etwa so, als würdest du bei einem Auto durch den Benzinverbrauch auf die die Leistung schließen. Natürlich könnte man sagen, viel Benzinverbrauch = großer Motor = viel Leistung. Das wäre aber eine Milchmädchenrechnung, genauso wie eben auch, von der Leistungsaufnahme (= Wieviel Strom zieht das System aus der Steckdose) auf die Lautsätrke zu schließen.

Der Lautstärkevergleich zwischen dem Z-5500 und dem CEM PE kann also gezogen werden. Es ist ja immerhin auch irgendwo die selbe Preisklasse, da interessiert mich nicht, ob ein Gerät eine Ausrede dafür hat, irgendworin schlechter zu sein. Ich will das Beste für mein Geld.

Dennoch, @ Freeman

Du weißt, dass sich das CEM >PE< quasi sehr selten selbst abschaltet? Dafür musst du es schon an der Grenze zum Hörschaden betreiben - einerseits wegen der hohen Lautstärke, andererseits wegen der Verzerrung, die sich bei dem System im Grenzbereich ergibt.
 
@Jirko: ja ich geb dir recht, bzgl. dem Abschalten. Mann muss es schon echt hart rannehmen, dann aber kommt irgendwann der Punkt wo es abschaltet'(Habs nie selbst erlebt, mein Kumpel meint aber das das schon ab und an bei hoher Belastung passiert) Im "normalen" Alltagsbetrieb schaft man das niemals.
Für mich wäre das somit auf keinen Fall ein Argument das Teufel System nicht zu kaufen.

Was mich mehr gestört hat (habs zuvor schon geschrieben) ist, dass die Einstellungen ohne Strom futsch sind, die Fernbedienung zum Subwoofer "Sicht" haben muss und die fehlenden Füße für die Satelliten.

Wenn diese Punkte nicht wären, hätte ich mich ohne zu zögern fürs Teufel entschieden.

Bereut hab ich meine Wahl des Z-5500 allerdings nicht. Der Sound ist auch Hammer, die Anlage sieht sehr gut aus, die Bedienung ist beispielhaft, der Preis z.Z. einfach top.
 
Jep, deine Kriterien sind nachvollziehbar, ich habe da keine Einwände. :)
 
@Jirko okay dann habe ich das jetzt verstanden .Zu den Teufel CEM PE habe ich noch eine Frage .Wann ist die max. Lautstärke erreicht ,also wie oft muss ich auf die Fernbedienung drücken ,bis ich die MAX.Lautstärke erreicht habe ??
 
Die Anzahl der genauen Tastenanschlaege auf der Fernbedienung weiss ich nicht, aber wenn die rechte rote Led bei Volume voll leuchtet, dann ist die volle Lautstaerke meines Wissens erreicht (wenn du die Volume+ Taste gedrueckt haelst).
 
Korrekt. Normalerweise müsste die VOL-LED blinken, wenn du die Systemlautstärker veränderst. Leuchtet die LED durchgehend, hast du die Lautstärkegrenze erreicht.
 
Danke ,aber weiss keiner ungefähr wie oft man Drücken muss ? Bei 40mal war ich schon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssige ??? entfernt.)
hi ,hab da mal ne frage und zwar besitze ich jetz noch ein logitech Z-2300 2.1 system und hab ne xtreme music drin. so das sys fällt bald auseinander und da ich fast den ganzen tag music höre wäre eine neue anlage die was her macht schön

kann jemand sagen ob der klang oder halt insgesamt die qualität vom Teufel CEM PE besser ist als das von mir? ich denke ja aber wie stark? lohnt sich das?

weil die logitech kosten ja immer noch 100-140 euro und das teufel sys auch.

danke
 
kauf dir Teufel!! ist besser als jeder Logitech kinderkram!! vertrau mir:) schon review durchgelesen :)
ciao
 
Bei den aktuellen Preisen der Logitech Anlagen, würde ich schon fast diese empfehlen. Teufel mag den besseren Sound haben (das ist subjektiv, und ich persönlich bin anderer Meinung), bei Verarbeitung, Bedienung und Aussehen hat meiner Ansicht nach Logitech die Nase vorn. (zumind. in dem Preislimit in dem wir uns hier bewegen).

Schau dir alle Anlagen an und mach dir selber ein Bild. Im Zweifelsfall würde ich mir an deiner Stelle ne Teufel bestellen, diese Testen und bei Nichtgefallen wieder zurückgehen lassen. Dafür gibts ja den Service. :D
 
Freeman_DIY schrieb:
Im Zweifelsfall würde ich mir an deiner Stelle ne Teufel bestellen, diese Testen und bei Nichtgefallen wieder zurückgehen lassen. Dafür gibts ja den Service. :D.

genau den gedanken hatte ich auch.

also in dem review video hier hat der sub die flasche zu wackeln gebracht , das schafft meine logitech auch. ja ok im prinzip schafft das jeder 2. sub aber 150 euro und das soll sooooo bombe sein. ich weis auch nicht was für anlagen die jenigen davor hatten bevor sie sich das teufel geholt haben. vielleicht hatten die ja so 2 .0 boxen für 20 euro und dnan das teufel und meinen dann woooow wie geil.

das logitech hab ich seit 2 jahren. robust is das teil schon.

die sattelliten sind mir shcon dutzende male runtergefallen. das hat zwar spuren hinterlassen aber laufen noch 1 a. leider kann man die nicht auseinander nehmen und die abgebrochenen teil die da drin rumfliegen bzw. klappern rauszuholen.

ich werd mir sobald das geld da ist mal die anlage nach hause holen und testen
 
Zuletzt bearbeitet:
ehm wenn ich mal die Anlage auf 100% mach hast du kein Bock mehr!! die logitech hatte ich auch, sind ein dreck dagegen. (sry für meine ausdrucksweise)
 
Is klar das die Logitech bei 100% nich total sauber Klingt!(100%=Boost 22) Dafür ist sie ja auch nicht ausgelegt. Und nur weil du die beiden Systeme verglichen hast brauchst auch eine Logitech Z-5500 Digital nicht als Kinderkram darstellen.
Ich hatte auch beide bei mir und nur weil ich mich nicht für Teufel entschieden hab heißt es doch nicht das mein Gehör einen Schaden hat.

Also hebe hier mal nicht Teufel in den Himmel. Es gibt andere denen das Teufel nicht so gefällt wie die Logitech.;-)
 
Das Z-5500 ist sicherlich kein Kinderkram. Nicht, wenn man ein PC-Lautsprechersystem kaufen will.

Ich würde bei gut 225 Euro auch überlegen, nicht das Logitech zu kaufen. Es bietet mehr Anschlüsse und ist nicht so fehleranfällig wie das Teufel-System.

Würde das CEM PE keine Probleme machen, böte es wohl eine sehr solide Leistung für das Geld. Es macht aber eben oft Probleme.
 
@Keine Ahnung.
Ich habe selten so viel Mist gelesen wie von Dir. Dein Teufel Hype geht langsam ins lächerliche und hilft niemanden. ( Kopschüttel )
Wer betreibt sein System schon mit 100%?
Und wenn doch, wird auch ein CEM nicht mehr sauber klingen. Punkt.
Ferner, Logi Sysateme als Dreck und Kinderkram zu bezeichnen ist aber sowas von daneben, und zeigt mir das Dein Name Programm ist
Und Deine ewigen hinweise auf Dein Review nervt auch so langsam.

Zurück zum Thema.
Würde mich der Meinung von Jirko gerne anschliessen.

Schönes Wochenende noch. :schluck:
 
das das CEM problem macht hab ich auch schon öfters gelesen. vom ausfallenden sub bis defekte satelliten.

hab mein logitech noch nie über 1/3 dauerhaft betrieben weil das reicht auch schon das is schon laut genug. allerdings vibriert der eine meiner lautsprecher seit dem kauf aber nur bei kräftigen stimmen oder derben sounds sonst hört man das nicht.

die kleiner kabelfernbedienung is etwas zu leicht bzw. die rutsch dinger sind zu schlecht sodass das ding öfter am runterfallen vom tisch is
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben