[Review] Teufel CEM PE vs. Logitech Z-5500

Ja aber billiganbieter verkaufen kein reines kupfer sondern ein gemisch, deshalb könnte es doch Unterschiede geben. Habs aber noch nie getestet und verglichen
EDIT---------------------
beim Z-5500 sind doch die Kabel integriert? Wie lang sind die Kabels?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
wieviel meter kabel sind mitgeliefert? ist ein optisches kabel dabei? sind diese 3 Y-Kabels mit dabei (analog vom PC zum 5500)?
muss man beim kauf etwas beachten und eventuell etwas zusätzlich bestellen? (bei meinem Drucker war z.B. kein Druckerkabel dabeigewesen, sehr ärgerlich!)
 
ja die länge weiss ich leider net mehr :( aber da ist alle s drin was du brauchst! nein opti ist net dabei !
EDIT---------------------
Die neueste version meines Reviews ist fertig. Hoffe sie gefällt euch besser :)

Gruß Keine_Ahnung90
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Habe mir das Review nun auch mal durchgelesen. Also, ich frage mich wirklich, wie man zwei 5.1 Soundsysteme miteinander vergleichen kann, obschon man nur eines dieser beiden Lautsprechersysteme besitzt, in diesem Falle also das Teufel.
Da helfen auch Aussagen wie "den Sound eines Logitech Z-5500 vergisst man nicht" nicht im geringsten weiter.
Mit Verlaub, aber dies ist schlichtweg unprofessionell und mit diesem Review ist nun wirklich niemandem gedient...

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Keine_Ahnung90:
OK, ich muss mich für meine Aussage entschuldigen. War wohl etwas zu harsch formuliert. Es ist ja schließlich auch deine erstes Review. Ich bleibe indes bei der inhaltlichen Kritik, die ich geübt habe, nämlich dass man zwei 5.1 Soundsysteme nur dann miteinander direkt vergleichen kann, sofern man beide besitzt oder zur Verfügung gestellt bekommt.

MFG
 
ich habe heutzutage nur die TCEM PE. vor 2 wochen hatte ich die Logitech Z-5500 deswegen habe ich den Sound noch in errinnerung!
 
Naja irgendwo hat Kissing_a_Nun Recht da das Klanggedächtniss des Menschen sehr kurz ist. Aber da sich jeder anders "hört" kann ich mir vorstellen das es in deinen Ohren so schön ist. ;-)
 
Hey das CEM-PE habe ich auch. Und den .................auch - nur in schwarz! :)

Bin mit beidem Grätschaften voll zufrieden! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal gute Ueberarbeitung, aber ich glaube schon, dass man das halbwegs gut unterscheiden kann, wenn man beide Systeme hat(te). Klar ist das sicherlich nicht so professionell wie in einem Testlabor, aber ein grober Vergleich ist doch bestimmt moeglich. Zu dem Muelleimer, ich frage mich ehrlich gesagt, was das in einem Vergleich/Review zu suchen hat, ok am Anfang kamen Kommentare wie "hab ich auch" und dergleichen, naja aber dafuer einen extra Unterpunkt?

kann ich nachvollziehen^^
Hast du heute schonmal geschrieben und ist im Aquarium gelandet. -> das hier natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also bitte, die website die euch dieses hier zur verfügung stellt hat beide systeme selbst miteinander verglichen, insofern sind sprüche wie "man kann diese beiden systeme nicht vergleichen" unangebracht.

desweiteren testet cb auch nicht mit profi-testgerät, sondern mit eigenem ohr. dass es beides mal ein subjektivber höreindruck ist klar. jeder mensch hört nunmal anders, jeder raum hat ein eigenes resonanzverhalten usw...

das einzige was man sagen könnte wäre, dass man diesen review sowieso nicht braucht, weils ihn eben schon gibt. aber eine weitere meinung anzuhören kann ja nun auch nicht schaden, insofern...

so long and greetz
 
@xXStrikerXx
Ich habe irgendwie auf CB noch kein Vergleichsreview zwischen dem Z-5500 und dem CEM PE gelesen?!
 
könntet ihr euch in diesen tread mal ein wenig benehmen, der macht ganz schön arbeit.
 
ich habe schon das halbe Internet durchgelesen weil ich mir auch ein neues soundsystem kaufen will. In einem Forum wird Teufel ConceptE hochgeprisen im nächsten das Logitech. Ich dreh noch durch! Ich denke das die Systeme etwa gleich gut sind nur das Sie anders klingen. Für den einen Klingt das besser der andere mag das mehr....
Naja ich denke ich werde mir aber das Logitech holen weils Preisleistungsmäßig doch besser ist. Wenn man bei den Teufels den Decoder dazukauft und dann noch Boxenhalter (die Satelliten einfach an die Wand zu kleben ist ja auch scheiße!) wirds teurer als beim Logi, und die Sachen braucht ich auch.
 
Ein direktes Vergleichsreview gab's noch nicht, nur die beiden Tests hier:

Sieben Soundsysteme von 2.1 bis 7.1

Teufel CEM PE vs. Logitech Z-5450 Digital


Inwiefern das Z-5450 mit dem Z-5500 verwandt ist (Nachfolger?), weiss ich nicht.

Alerdings finde ich es gut, dass es noch genug Boardies gibt, die sich die Mühe machen und solche Reviews schreiben. Wenn man 'ne Kaufentscheidung treffen muss, hilft einem imo jede zusätzliche Meinung/Aussage.

Jetzt müsste nur noch jeder Hilfesuchende die Reviews lesen, dann würde man nur noch halb so viele Threads brauchen ;).
 
@Kissing_a_Nun: Also ich denke der Schreiber des Vergleichs kann sehr wohl die beiden systeme miteinander vergleichen... denn wenn man aufmerskam liest sieht man, dass er beide Systeme besitzt bzw das Logitech schon besessen hat, soviel erstmal zu deiner unqualifizierten Aussage!

Ansonsten würd ich sagen der Test hilft leuten, die auf der Kippe stehen schon ein wenig weiter. Auch wenn er stark für das Teufel spricht, so denke ich dass er durchaus recht haben könnte. Hab zwar noch keinen vergleich selbst gehört, doch ich denke die 150€ sind sehr gut angelegt (naja gut, es kommt noch der teure Versand hinzu aber da kann man nichts machen ^^)
Wer sich aufmerksam die Testberichte der auf der Homepage gezeigten Zeitschriften durchgelesen hat, der wird nicht mehr lange überlegen: Das Teufel ist wirklich top, wie ich auch selbst bestätigen kann (auch wenn wie gesagt ohne direkten Vergleich ziehen zu können)
bis dann und viel spaß :)
 
ja aber logitel ist auch top, im test zwischen dem ConceptG (7.1) und dem Logi5500-Z gab es keinen klaren favoriten, beide waren sehr gut nur halt anders. Wie groß der Unterschied zwischen dem conceptG und dem conceptE weiß ich nicht aber das coceptG ist mit Sicherheit nicht schlechter, eher besser.

Naja ich finde, wer sich nicht entscheiden kann und die Systeme nicht Vergleichen kann sollte sich folgende Fragen stellen: Brauch ich einen Decoder damit ich mehrer Quellen(PS3, PC, Ipot...) komfortabel anschließen kann? Will ich die Boxen an die Wand hängen und brauche dafür Boxenhalter?
Wenn beides nein dann eher Teufel wegen dem Preis. Wenn beides ja dann Logitel, ebenfalls wegen dem Preis.
 
@My Fidelity: Das 5450 Digital ist zwar der Nachfolger aber man kann es eigentlich nicht mit dem 5500er vergleichen. Die Sats der 5500er sind größer (Membrandruchmesser) und der Subwoofer hat schonmal ne ganz andere Bauweise. 5450->Bandpass mit ca 16cm "Tieftöner"/5500->Bassreflex mit ca 25cm Tieftöner. Ich würde aber sagen das Z-5500 Digital is besser.

Zum Video... Ja ehm... das kann der Logitech Sub auch. :D Sagt aber nich sonderlich viel vom klang aus. Aber die Surround aufstellung ist gut. :p Woher weist du das es 50% Lautstärke und 50% Bass war?
 
Zurück
Oben