News Revoltec stellt Netzteil-Serie „Chromus II“ vor

Irgend wie sind alle Firmen so verschieden, aber doch zusammengebunden :D
Dachte immer das fast alle Firmen alleinstehend sind.

stimmt dass, das ein Tochterfirma nichts anders ist als ein Firma die extra eine zweiten Name (Marke Gründet um z.B. billig MB/GraKas herzustellen um sein eigerne Immage name nicht zu schaden? z.B. Asus und Asrock.

@ Topic

Das NT sieht sehr Intressant aus, abe rich selber finde der Preis zu hoch.
Hier in der Schweiz gitb es für 42.- CHF (nicht mal 28€) eine 450W NT mit 12cm Lüfter und extrem Leise sowie verschiedene Anschlüsse UND SATA Strom Adapter.
Der Marka war glaub TCP oder so etwas.
Die Revoltec Chromus 2 sieht aber schon geil aus, und dieses Krom würde sich in meinen Tower recht viel anrichten können, da ich UV Lampen (2 Stück) habe würden Sie Refliektieren und mega Sexy aussehen ;)

Was man nicht alles für Modding ausigbt.
Aber es ist schwer möglichst Günstig zu fahren wenn man nach 3 Richtung geht, Modding, Leise und Power Hardcore Gaming.

Hmm - da haben unsere schlauen BWLler wohl die Mini-Max-Rechnung durchgeführt :-) Warum eine Firma wenn man für ein bisschen mehr Aufwand 2 haben kann :)

Dass Revoltec BQT und Listan miteinander verwandt sind, scheint zu stimmen. Drei klicks auf deren Homepage und voilà...brauchst nicht Sherlock zu sein um den Zusammenhang zu sehen. Sei noch hinzugefügt, dass die Netzteile unter Auflage bei Topower in China produziert werden. Btw, das Gehäusefinish des Revoltecs Netzteil ist identisch mit meinem TSP 450W, der auch bei Topower produziert wird. Auch Tagan und OCZ uva. kommen von dieser Netzteilschmiede . Und meine TSPs, sind so was von stabil, fast unverschämt, ja? und trotz drei Lüfter super, super leise, und die sind vom Aufbau fast 100% indentisch zum BQ P4. Ich kann mir daher durchaus denken, dass das Revoltec ein gutes Produkt ist und die 89€ sind eher indikativ. Ich krieg ein Brandneues BQT P5 420W für 66€ umgerechnet, Ok wir haben weniger MwST (7,6%), trotzdem... die Preise werden schnell fallen.

Ich find das Teil geil, nur die Modder Tribal Verzierung e trifft aber bestimmt nicht mein Geschmack.

Bin auf die Reviews gespannt und auch wie die den 24 auf 20 Adapter gelöst haben. Die Lösung von den neuen Tagans ist clever und die von BQT auch nicht ohne.

Schon Quatsch :rolleyes: , du hast geschrieben BeQuiet sind von Revoltec produziert. Das ist falsch!
Werden beide von Topower in Rot-China produziert.

Komisches Teil. So ganz neu und kommt nichtmal wie mein olles Zalman 400A-APF mit automatischer Spannungsanpassung von 100 bis 240V daher. Informationen zu Wirkungsgraden werden leider auch immer verweigert. Wer sein Netzteil vor Blitzeinschlag schützen will, braucht aber keinen FI-Schutzschalter, sondern eine Surgemaster-Steckdose von Belkin ;-)

MfG

Super Idee! Revoltec is eh ne geile Firma. Müssen nur noch die AMpere Werte stimmen und die Sone Werte vom Lüfter. Das man die Gehäuse Lüfter anschliessen kann und die mit geregelt werden ist klasse und genau das was ich brauche!
1+ für Revoltec

planet3dnow.de hat das Revoltec genauer angesehen. Die 24 auf 20 pin Lösung ist identisch mit BQT. Das Der Haupstecker ganz abnehmbar ist, hat eben schon seinen Vorteill: du kannst den Strang selber auf dein Bedüfrnis konfektionieren. Cool. Auch die drei Lüfteranschlüsse deuten auf die gleiche Schmiede hin.

Um es mal genau zu sagen: Listan hat erst Revoltec und dann be quiet! gegründet, sind also beides Tochterfirmen (ob sie das auch offiziell sind weiss ich jedoch nicht).

Ob die eine Firma die Netzteile der anderen nutzt lasse ich mal dahingestellt, das weiss ich nicht, denkbar wäre es jedoch. Allerdings liefen die Leistungswerte der ersten Chromus-Serie und der Be Quiet!s recht weit auseinander, ich denke die kommen aus verschiedenen Werken.

Revoltec kauft zudem in erster Linie nur Hardware ein und labelt sie um, möglich dass Be Quiet! mittlerweile sogar mitentwickelt.

So Leute, die Daten sind da:

http://www.revoltec.de/pdf/REVOLTEC_chromus2_manual.pdf

In der Anleitung findet ihr die Ampere-Zahlen sowie die dB-Angaben.
Während der erste Teil akzeptabel wirkt, ist es der zweite weniger.

20-34 dB sind mir zu laut. Zudem ist der erste Wert laut der dB-Linie für 12°C (!) genannt worden, der letzte für gut 30°C.
Möchte wissen, welcher Luftgekühlte PC (im inneren) diese Werte erreicht....

Hat jemand Ahnung, ob man den Lüfter nicht tauschen könnte?
Ich denke da an 17 dB Noiseblocker...

R-Adi schrieb:
Hat jemand Ahnung, ob man den Lüfter nicht tauschen könnte?
Ich denke da an 17 dB Noiseblocker...

Wer kauft ein neues NT für ca 100€ zum nen Lüfter tauschen? :kotz:

@ Cyberwar

Ich z.B. ;)

Das Netzteil ist technisch gut - wenn Chrom auch nicht unbedingt mein Fall ist.
Aber eben etwas zu laut....

Muss mich langsam entscheiden, demnächst muss ich eins kaufen. Und jede PC-Komponente sollte bis 20 dB bleiben - darüber ist für mich die Luftkühlung-Variante uninteressant... (bin ein Silent-Nutzer)

@ Cyberwar

Ich auch!

Ich habe alles superleise jetzt dachte ich mir das NT ist super (leise) hat viele Funktionen und dann hör ich jetzt andauernd so ein surren (:D nein es ist kein Gehörsturz), in dem einem PC Geschäft hat mir der Typ zwar keine Auskunft mehr gegeben über Teile die man in ein NT baue kann weil es nur von Fachleuten gemacht werden darf wegen der Restspannung, Pah von wegen ich habe schon 1 zerlegt also kanns auch ein 2. sein :) nun gut 17db Noiseblocker genügt denkt ihr? Wow ich habe die Anleitung ja zuhause liegen aber die Temp werte habe ich noch nie so gründlich angesehen das ist ja arg bei 24° (was es im Sommer ja leicht hat) ist 28-30db zu laut! Ihr könnt ja schauen was ich sonst noch so habe: http://www.sysprofile.de/id2817 Hier eine Liste von einigen Lüftern (mit Hörprobe :D ) http://www.silenthardware.de/reviews/misc/57_lufter_im_soundcheck/120er/index.html
Ich dachte an:

Lüfter COOLTEK Silent Breeze 120x120x25
Anschluß: 3pin oder 4pin Molex
Lautstärke: 17-30 dB(A)
Umdrehungen: 1000-1800rpm
Leistungsaufnahme: 2,11 Watt
Lager: Doppelkugellager

aber der wird besser sein:

Lüfter 120x120x25 RASURBO Basic 1100rpm 70m3/h 17dB(A) 3 Pin

Weil der hat bei 1100 rpm 17db der andere hat bei 1000 schon die 17db

Und billiger ist der 2. auch!

Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst doch nicht im Ernst an diese Herstellerangaben?:freak:

Ich an welche?
ich weis nur das ich den lüfter was ich zu letzt genannt habe am 12 volt stecker hate und er war kaum hörbar und als ich ihn übers netzteil angeschlossen habe hat er sich gedreht außerdem greif ich hin und wieder mal ans NT und schau ob es zu warm wird was ich kaum glaube

Zurück
Oben