News Revoltec stellt Netzteil-Serie „Chromus II“ vor

Ja, diese Plug & Energy Idee ist keine schlecht. Weiß man schon was über den Geräuschpegel?
 
Ich find das voll cool, denn man hat dann nur die Kabel die man auch braucht
und nicht hunderte von Kabeln die man nie benötigt und die den Luftstrom behindern ;)
 
sieht aus wie en grosser lüfter, is sicher net so laut
 
und der Preis ist auch nicht grade verkehrt ;) gefällt mir auch. und dass die einen großen lüfter anstatt 2 oder gar 3 kleine nehmen. ich werf mal ein auge auf das gerät
 
echt ne nette Idee mit dem Plug & Energy, alle wichtigen Sachen (S-ATA, Lüfter und PCIE) sind auch dran.

Denke wenn ich ein neues Netzteil bräuchte würde ich es mir überlegen.
Ein schönes Future wäre vielleicht noch ne Lüfternachlauf-Regelung wie z.B. bei Enermax
 
Ich finde 90€ für die 400 Watt Version viel zu teuer! Die Be Quiet Netzteile kosten weit weniger und sind mit die besten Netzteile die es gibt. Die Plug & Energy Technik ist eine gute Idee, dafür aber soviel zu verlangen finde ich nicht korrekt!
 
Für das Geld kauf ich mir gleich dieses Netzteil. 400W, gute Spannungswerte und vorallem ein 140mm Lüfter!

Habe das SuperFlower 450W und bin sehr zufrieden, was Leistung, Preis und Lautstärke angeht.
 
"be quiet!" sind die besten?
meins ist mir vor einem Monat ca. abgebrannt
so mit Blitz, Rauch und FI-Schutzschalter (ja, das Haus war dunkel...)
daraufhin hat mir der Typ bei der Garantieabwicklung meines Händlers gesagt, dass bei ihnen be quiet! die Marke mit den meisten (!) Ausfällen ist...
naja, jetzt werkelt ein Chieftec bei mir drin...

back 2 topic ;)
 
Ist schon richtig, ich find den Preis für die 400W Variante auch zu hoch. Aber 109 € für die 500W Variante ist ein extrem fairer Preis insbesondere da sie mit dem Plug & Energy Feature einen Komfort bietet den man bisher eigentlich nur vom OCZ Modstream kennt (welches aber schweineteuer ist). Ich bin auch ein großer Fan der neuen BQT P5 Reihe, aber da kostet die 520W Version immer noch gepfefferte 129 €. Ein Feature das mir wichtig ist bieten jetzt beide Hersteller: Bis zu 3 Gehäuselüfter direkt ans NT anschließen und von diesem regeln lassen. Nur wie bereits von Cyberwar erwähnt, ne Lüfternachlauf-Regelung fehlt, die hätt ich mir auch noch gewünscht. Andererseits ist das gerade das Feature das die ganzen Tagan-Fanatiker dem Be Quiet! als größten Nachteil ankreiden. Ich glaub das ist eines dieser Features das man entweder liebt oder hasst...
 
hemi99 schrieb:
meins ist mir vor einem Monat ca. abgebrannt
Hmm, da haste wohl ziemlich Pech gehabt. Mit meinen bin ich äußerst zufrieden. Und In jeglichen Tests stehen die Be Quiets auch ziemlich weit vorne. Die Leistung ist nun ziemlich gut, das meinte ich damit und nicht die Haltbarkeit.
Du kannst doch auch nicht sagen BMW wäre schlecht nur weil was kaputt gegangen ist. Und Toyota wäre viel besser. Das ist ja nur die Zuverlässigkeit.
Chieftech hatte ich vor meinen Be Quiet ;) .
 
FX-55+ schrieb:
Mich würden mal viel mehr die Ampere Werte interessieren.
Dann check den Link, der sich hinter "drei Leistungsklassen" verbirgt :)
 
@hemi 99

Ich glaube du verwechselst da was..

Die Revoltec NTs waren bisher meist von BQ!

@topic
Klingt zwar net übel, aber bis auf das Stecksystem ist das ein Netzteil wie tausende andere auch. Und selbst das Stecksystem gibt es bei einigen anderen NTs schon... Da muss das Revoltec Gerät schon sehr gute Stabilitäts- und Lautstärke-Werte bieten, um sich zu behaupten...

By the way: Ich habe mich vor kurzer Zeit für ein Tagan Gerät entschieden (420-U02), welches schon äußerst ruhig läuft (bei 600rpm kein Wunder) und dazu für alle möglichen aktuellen Gerätschaften anschlüsse bietet... Preis waren 89€, also von daher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Revoltec und BeQuiet sind Tochterfirmen von Listan .. so wird ein Schuh draus.
 
Revoltec ist ne Tochterfirma von Listan? BQ ist klar, aber Revoltec... naja gut, man lernt ja nie aus.... (Ich dachte immer dass Listan nur von Rev bezieht...)
 
Zurück
Oben