News Rewe-Server Ziel von Hacker-Angriffen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nachdem es in den vergangenen Tagen wieder etwas ruhiger war, hat eine bislang unbekannte Person oder Gruppe nun unbefugten Zugriff auf die Kundendaten eines Konzerns gehabt. Getroffen hat es nun die Rewe-Group, zu der unter anderem die gleichnamige Supermarktkette gehört.

Zur News: Rewe-Server Ziel von Hacker-Angriffen
 
"Laut Rewe habe es sich dabei allerdings nur um Namen, E-Mail-Adressen sowie die entsprechenden Passwörter gehandelt."

Achso, na dann bin ich ja beruhigt. :daumen:
 
Der Cyberwar hat begonnen... Doch diesmal geht es nicht um Rohstoffe wie Öl oder Bodenschätze... Nein, schlicht und einfach um "persönliche Daten"... Das regt einen zum Nachdenken an... Selbst ein sensibler Umgang mit seinen Daten im Internet reicht anscheinend nicht mehr aus...

Was für Strafen könnte man für solche IT-Kriminelle fordern? Ewarten?
 
"Laut Rewe habe es sich dabei allerdings nur um Namen, E-Mail-Adressen sowie die entsprechenden Passwörter gehandelt."
Puh, ein Glück, man stelle sich vor die hätten mein Passwort und meinen Nam...... moment ?!
 
Kommts mir nur so vor oder wurden nun in 2011 extrem viele große/bekannte Firmen, Behörden usw. gehackt und sogar Daten entwendet?
Soviele News wie in letzten Monaten kamen, habe ich ja in der ganzen Zeit davor noch nicht gesehen :rolleyes:
 
Es scheint so als würden die Gruppen immer mehr Mut fassen auch große Ziele anzugreifen seit anonymus und co. es vorgemacht haben und scheinbar immernoch auf freiem Fuss sind. So langsam beginne ich mir vorwürfe zu machen das ich meine Daten jemals dem Internet anvertraut habe. Aber im ernst, geht es denn überhaupt ohne?
 
ich finde es auch lustig: nur Namen, Email-Adressen und Passwörter - Na wenns weiter nichts ist.

Allerdings beginne ich mich langsam echt zu fragen, wer zum Teufel will bei nem Supermarkt Daten klauen?!
Also auf so eine Idee wäre ich jetzt nicht gekommen... da gibts doch 1000 x bessere Ziele.

Hoffentlich muss dieses ganze Pack bald mal für ihren Sch... bezahlen! Und hoffentlich lernen die Firmen endlich dazu und machen ihre Systeme sicherer, sowohl gegen Einbruch als auch für den Fall das Daten geklaut werden (verschlüsseln usw.)
 
Laut Rewe habe es sich dabei allerdings nur um Namen, E-Mail-Adressen sowie die entsprechenden Passwörter gehandelt.

ach so. nur das, da kann man ja beruhigt sein -.-

passwörter und email adressen sind ja ganz uninteressant für die hackerwi**er
 
Und wieder ein guter Grund, dass E-Mail Account Passwort und andere Passwörter niemals gleich sein sollten.

Leider ist das bei vielen der Fall und so können die "Hacker" auch direkt schauen was bei den E-Mails los ist und darüber kommen sie dann auch an Accounts anderer seiten.

Zumindest wenn jemand überalle das gleiche Passwort hat. :/

Das ist schon etwas erschreckend.
 
wir können ja ein trinkspiel dazu einführen wer als nächster gehackt wird ;)
 
Klueze schrieb:
Aber im ernst, geht es denn überhaupt ohne?

Selbst wenn man ganz ohne Inet leben würde wären man nicht sicher da große Unternehmen wie Telekom , Post u.s.w Kundendaten entweder selber verkauft haben oder von Mitarbeitern gestohlen wurden.
 
Iwann hacken sie noch Obst und Gemüse :)
So langsam wirds aber echt zu viel, die Firmen sollten ihre Systeme schnellstens sicherer machen, sonst kann sich bald jeder über den E-Mail-Account eines jeden Anderen einloggen...
 
Ich glaube eher die Hacker sind alle damit beschäftigt irgendwelche dunklen machenschaften der Konzerne aufzudecken (bestes beispiel Media Saturn).
Aber was merkwürdig ist , das alle immer schreiben Kundendaten wurden gestohlen obwohl das schon öfters garnicht der fall war.
Vorallem was denn für Kundendaten bei einer supermarktkette ????
 
@SashaD

da hat wohl jemand den Artikel entweder nicht gelesen oder nicht verstanden. Wenn man bei einem Gewinnspiel mitmacht, muss man persönliche Daten wie Adresse, Wohnort und evtl. noch Telefon-/Mobilfunknummer sowie Email-Adresse preisgeben, wenn man sich nicht über's Internet registriert.

Ja ja, die Hacker als die modernen Robin Hoods der IT-Welt. Denen geht es nicht ums Profit, nein, sie handeln ehrlich und wollen "nur" die Sicherheitslücken und andere Verschwörungen aufdecken. Mit den Verkaufserlösen aus der Veräußerung der erbeuteten persönlichen Daten an weitere Kriminellen wollen diese Robin Hoods nur ihre "Auslagen" ausgleichen.
 
Wirklich unverständlich wie Hacker auf ihre Ziele kommen...wie kommt man auf Rewe???
 
wieso bauen die firmen nicht ihre secutity aus? mit geldprämien für hacker. zumindest für eine IT-Firma wäre das aktuell gute Publicity
 
Rewe wurde ja auch nicht am 3.07.2011 gewarnt!? :stock:

Gruß alcBastardo
 
alcBastardo schrieb:
Rewe wurde ja auch nicht am 3.07.2011 gewarnt!? :stock:

umso schlimmer wenn man dann nichts unternimmt!
den verantwortlichen sollte man mal den ar*** aufreissen!
 
Da wurden sie gewarnt, und machen GARNICHTS. Das ist mehr als Peinlich und Lächerlich! Ich meine wenn man gehackt wird passiert das, und man kann auch ein gewisses Maß an Verständnis aufbringen. Aber wenn man MEHRFACH gewarnt wird, und dann nichts unternimmt, und DANN gehackt wird. Dann hat man es auch nicht anders Verdient!
 
Zurück
Oben