rFactor rFactor Hobbyfahrer

Brady

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.198
Hab leider keinen rFactor Thread gefunden und deshalb nochmal einen neuen aufgemacht. Spielt jemand von euch noch rFactor ? Ich fahre am Wochenende mit 2,3 Kollegen über Tunngle ( ähnlich wie Hamachi ) den CTDP 2006 (v1.1) Mod was auch schon ziemlich Spass macht, aber mehr Fahrer wären natürlich von Vorteil, da man mit der KI nicht wirklich was anfangen kann. Uns geht es nicht darum jetzt hier ein Rennen zu veranstalten (oft hält der Wagen bei uns sowieso keine 20 Runden am Stück :king:), sondern einfach nur ein bisschen Spass zu haben. Wenn jemand interessiert wäre, könnte man ja einfach nen Server aufsetzen und nen bisschen fahren und vielleicht dann noch n kleines Rennen veranstalten.

Es muss nicht unbedingt der F1 CTDP 2006er Mod sein - wir sind für alles offen, aber bevorzugen F1 Mods.
 
S

Scrush

Gast
ich fahre ab und zu auch rfactor und auch die ctdp 2006er mod. leider gibs ja fast keine server und wenn ich mal draf bin flieg ich sofort wieder runter. würde aber mitzocken evtl.

spiele eigentlich auch nur f1 mods.

hatte mehrere mods durch aber die ctdp is einfach die beste.
 

Brady

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.198
Der CTDP Mod ist auch mein Favorit. Wir spielen deshalb auch über Tunngle, da kann ich nen Server aufmachen mit eigenen Einstellungen und man kann dann auch mal ein Rennen neustarten falls in der ersten Runde was schief geht ;). Und auf den Online Servern findet man ja auch kaum Spieler.
 

Brady

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.198
Falls jemand Interesse hat einfach mal so zu Fahren, kann er mich per PN anschreiben oder in den Tunngle rFactor Channel kommen - mein Name dort amstaff68
 

Brady

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.198
Was für Mods werden da gespielt ? Und wie verabredet man sich dort ? Schade dass sich bis jetz so wenige gefunden haben
 

xXSteVeXx

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.481
Hey ich habe starkes intresse. Ich hatte gerade die selbe Threadidee. Fahre im Moment auch fast ausschliesslich F1 2006.
 

Brady

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.198
wir könnten ja auch nen Event für ein festes Datum setzen und versuchen Leute mit unterschiedlichem Skill zu finden , sodass niemand alleine fahren muss und es überall spannend ist .
 

4Kerner

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
833
Sag mal, mit welchen Einstellungen für die Traktionskontrolle und ABS fährt ihr mit dem CDTP F1 2006er Mod?
 

xXSteVeXx

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.481
Ich fahre mit so wenig Kontrollen wie möglich.
 

4Kerner

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
833
Ich möchte auch immer ohne Fahrhilfen fahren (was ich auch meistens mache, außer halt bei CDTP F1 2006), aber ohne "niedrigem ABS" kann ich das Bremspedal nur kurz antippen und mich dreht's herum (und ja ich bremse gerade an :p). Genauso läuft's, wenn ich statt "niedriger TC" keine Traktionskontrolle eingestellt habe. Komme ich aus Versehen ungerade aus der Kurve -> richtig, ich darf die Strecke aus der anderen Richtung betrachten, mit geringer Chance mich evtl. doch mit Gegenlenken retten zu können.
Wahrscheinlich liegt's auch an meiner eher geringen Hingabe zum Setup (wahrscheinlich der nicht ausreichenden Zeit geschuldet...).
 

xXSteVeXx

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.481
Naja ich oute mich mal als "cheater" :D Ich fahre mit einem 360 Controller. Ich habe inzwischen eine derart Feinfühligkeit mit dem 360 Controller (der übrigens der beste Controller ever ist) das ich das Auto auf der Strecke fühle. Durch die Trigger kann man sehr präziese anbremsen und Gas geben. Das hat aber eine ganze Weile gedauert bis ich es drauf hatte.

Allerdings ist das fahren mit dem Controller keineswegs nur vorteilig. Das Gegensteuern ist natürlich mit einem Lenkrad viel besser. Ausserdem fühlt man mit einem Lenkrad die Strecke viel besser. Da hat man einfach viel mehr input vom spielgeschehen.
Ich besass mal das Threadmaster Ferrari F430. Was für das Geld wirklich sehr gut ist. Ich fuhr damit aber viel zu selten und ausserdem vermittelte es mit vielen rfactor mods nicht das Fahrgefühl was ich mir erhofft hatte.
Mit release von rfactor2 werde ich mir aber wahrscheinlich ein fanatec wheel besorgen.
 
S

Scrush

Gast
ich spiel mit nem g25 und einem playseat.

traktionskontrolle im moment noch volle pulle da ich noch am settings basteln bin und nicht so oft zocke. ABS auch an.

traktionskontrolle will ich aber wieder auf mittel stellen.

ein gutes setup basteln is leider sehr schwer. ich habe mir ein ferrari setup geladen von rfactorcentral und das etwas verändert. die meisten sind für lenkrad z.b. g25 gemacht.

verbessert man das eine hat man bei dem anderen wieder ein nachteil. das auszugleichen is sau blöd wenn man nicht auswendig weis, was was genau macht. muss jedesmal aufn dekstop und mir das setup guide angucken.

wenn ihr das noch nicht kennt : http://www.bullets-on-street.de/include/downs/downloads/rfactor/setup/Setup.pdf

schaffe auf barcelona ne 1.18.xxx sogar etwas schneller wenn ich ne perfekte runde hinbekomme. da aber fast keine server da sind weis ich ejtz nicht wirklich ob da noch mehr geht.^^

das problem is das mein setup eher für volle konzentration ist und für z.b. 60 runden würd ich denk ich nicht schaffen. würde sage mein setup ist zu nervös und das bekomme ich nicht weg^^

obwohl ich grip wie die sau hab
 
Zuletzt bearbeitet:

4Kerner

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
833
@ Scrush: Welches Setup verwendest du?
Zumindest bin ich froh, dass hier nicht alle mit TC oder ABS auf "aus" fahren. :)

PS.: Übrigens wäre ich dafür, den Thread zum "[Sammelthread] rFactor" zu machen.
 
S

Scrush

Gast
is eins von rfactor central.

das hier is meins : klick

fahre mit standart einstellungen im logitech profiler und 420 grad oder so weis grad nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brady

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.198
also ich fahr mit abs und tc auf low und fahr nur so 1,23 auf barcelona *schäm* - hoffentlich bin ich euch nicht zu langsam xD
 

Brady

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.198
könnte aber auch vom mod abhängen , fahre immo den f1rft09 bzw. fsone08.
 

4Kerner

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
833
Meine Lieblingsstrecke ist der Nürburgring - Grand Prix Kurs.
Wenn mal sich ein paar für ein 20 ründiges Rennen finden würden... ;)
 

Brady

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.198
Dann sollten wir uns mal für ne Mod entscheiden und einheitliche Strecken und die DL Links hier bereitstellen. Also so wie ich das sehe seid ihr alle für den CTDP 06 ?
 
Top