• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

rFactor rFactor Hobbyfahrer

bei rfactor gibt es ja die schieberegler im basis setup die man verschieben kann, wenn man wie ich nicht viel ahnung von setups hat. oder sprich mal nen schnellen fahrer auf dem server an, ob er dir netterweise sein setup zur verfügung stellen kann. das funktioniert bei rfactor auch. ansonsten musst du (so doof wie es klingt) viel viel üben. viele der leute die rfactor trotz seines alters heute noch online spielen sind seit langer zeit dabei und entsprechend sehr erfahren und schnell. versuch online eher "save" zu fahren, so mache ich das auch. versuch die rennen ohne fehler durchzuhalten, dann wirst du in der regel durch die vielen ausfälle, die es ja bei online-rennen in der regel gibt, profitieren.
 
Dämpfer, Federn, Stabi, Sturz bringt so mit am meisten.
Für mehr Grip in den Kurven also mehr Sturz vo. und hi., vorne dünneren Stabi bzw. hinten dickeren, Dämpfer und Federn vorne weicher bzw hinten härter.
Das mal so als Ansatz;)
 
Du kannst so viel am Setup basteln, wie du willst, es wird nur etwas bringen, wenn du tatsächlich einigermassen fahren kannst. Da hilft nur üben.
 
Also ich frag immer direkt aufm Server einen der Top5 Fahrer. Die sind meistens so nett und schicken dir ihr Setup. Bin zwar nicht der beste Fahrer, aber ich schaffs fast immer in die Top5 im Rennen. Man muss nur geduldig fahren und abwarten, weil wie gesagt immer ein grossteil ausfällt. Vorallem die erste Kurve ist immer sehr heikel. Aber insgesamt sind meiner Meinung nach relativ wenige Crashkids unterwegs, da auf den Servern meistens immer ein Admin ist, der sich darum kümmert :)
 
Oha, nun kommen sie alle aus den Löchern!:D
Vielen Dank für die Tipps. Werde mal ein bisl am Setup tüffteln.
Ich denke, dass ich kein soo schlechter Fahrer bin. Wie ich schon schrieb, nimmen die Gegner die kurven schneller und da lasse ich Zeit.
Ein Frage noch dazu: Hat eine zu geringe Bodenfreiheit negativen Einfluss? Z.B. liegt das Auto dann auf?
Bei der GrandPrix-Reihe von Micropose hat sich zu geringe Bodenfreiheit sofort Bemerkbar gemacht. Die Bodenplatte schliff über den Asphalt und die Reibung verlangsamte merlich das Fahrzeug. So etwas habe ich bei RFactor noch nicht festgestellt.
 
Wer hat Lust mit mir ein paar Runden auf der Nordschleife zB mit der PCC Mod zu drehen?
 
morgen hät ich vielleicht Zeit. Kannst mal den genauen Link reinstellen zur MOd ?
 
okay, aber du bist bestimmt wieder zu schnell für mich wie bei ctdp :9
 
Ach bist du deshalb damals nicht mitgefahren?

Ist halt schwer den perfekten Trainingspartner zu finden aber Fahrkönnen ist ja nicht statisch und man wird immer besser.

Was mir übrigens aufgefallen (ist bei mir jedenfalls so) das ich nach einer längeren Pause eher besser werde als schlechter. Das Gehirn verarbeitet das ganze also lange Zeit nach den Fahrsessions weiter.

Wenn einem das Fahren anfängt zu stressen sollte man eine Pause einlegen, denn dann fängt man an Fehler zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber wir haben ein Termin vereinbart zu dem du nicht erschienen bist. Wir haben lange auf dich gewartet. Danach hast du auch den Thread vernachlässigt.
Ergänzung ()

Sowie jetzt zB auch.
 
immer mit der Ruhe. Bin jetzt grad mal n paar Runden mit dem Mod gefahren auf Putnam Park, aber die Strecke find ich schon ziemlich komisch .. alles sehr eng und ich muss erst noch die richtigen Bremspunkte finden. Spielst du auch F1RFT2010 ?
 
Ne.

PS Noch mehr Ruhe und ich nicke ein.
Ergänzung ()

Das nächste mal möchte ich eine verbindliche Zusage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jemand in einer F1 Liga und sucht noch einen guten Fahrer? Bei Interesse bitte melden.

mfg
 
Heute erschienen: http://www.virtualr.net/targa-florio-for-rfactor-1-0-released/

Ab km 40 hatte ich so einen krassen Tunnelblick, bei km 60 dann ein Rad verloren, bin aber trotzdem gefahren, sogar auf 210km/h beschleunigt, :D also merk euch, wenn ihr auf der Autobahn ein Rad verliert, ist es nicht wirklich ein Problem, bei km 70 hatte ich dann keinen Benzin mehr... Ich glaub, ich fahr gleich noch eine Runde.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben