RGB Beleuchtung AS Rock Extreme 4

mAwA88

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
43
Würde gerne bei meinem neuen Pc mit dem obere geannnten Board As Rock Z370 Extreme 4 rgb Beleuchtunge in Form von 2 Lüftern , 2 led Stripes installieren .

Das Board hat eine eigene Software wie ich im Netz gesehen habe wo man eben verschiedeneteile des Board synchron steuern kann . Auch ein Anschluss für einen rgb Header ist vorhanden .

Meine Frage ist ,kann ich alles mit der Software ansteuern um so synchron zu sein ? Habe nur ein Bild gefunden wo man sieht das ein strip angeschlossen werden kann . Ist es also möglich Lüfter und stripes anzuschließen?

Falls ja, welche strips und Lüfter sind geeignet , was benötige ich ansonsten noch und wie schließe ich das ganze an ? Alles was ich sonst gefunden habe ist immer mit Asus Aura .

Hier das gemeinte Bild .

36D68BF7-C613-4712-B979-CABB25612910.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
da ist auch ein youtube video, wenn du rechts unten klickst

Bildschirmfoto 2018-04-25 um 04.21.38.jpg
 
Ok. Danke. Das beantwortet aber leider nicht alle meine Fragen. Bräuchte schon eure Hilfe :-)
Ergänzung ()

habe jetzt überlegt einen RGB LED Splitter , so wie hier mole-050_mole_050_1g_285x255.jpg an den RGB HEader zu packen ...Dort kann ich ja dann RGB Leisten und Lüfter anbauen. Wäre das machbar ? Und sollte ja dann auch steuerbar sein denke ich über die Software.
 
Habe mich nun dazu entschlossen einfach nur einen RGB strip zu nehmen. Das AsRock hat ja einen RGB Header.

Welchen strip kann ich dafür nutzen? Alle Strips die ich finde, haben am Ende dann immer nur die 4 spitzen. Jedoch benötige ich ein e strip der an den rgb Header des Boards passt, dieser hat eben die 4 spitzen oder Pins... Brauche also einen Strip der ohne Pins ist und nur die Eingänge dafür hat.
 
Zurück
Oben