RGB Beleuchtung des Mainboards nach herunterfahen an.

iTz_sKillzz

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, wenn ich meinen PC herunterfahre bleibt die RBG Beleuchtung des Mainboards dauerhaft an. Besteht hier die Möglichkeit, diese durch eine Einstellung zu deaktiveren. Die RGB Beleuchtung soll nur im aktiven Betrieb an sein und bei ausgeschaltetem System deaktiviert.

PC System:
i9 9900k
Asus Z390-F
Asus RTX 2070 OC
Gskill 16GB DDR4 RGB

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe :)

https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/.../G14842_ROG_STRIX_Z390-F_GAMING_UM_V2_WEB.PDF -> 3-19

3.6.7
LED-Beleuchtung
- Wenn das System im Betriebsmodus ist: Dieses Element ermöglicht Ihnen das Ein- oder Ausschalten der RGB LED-Beleuchtung, wenn sich das System im Betriebsmodus befindet.Konfigurationsoptionen: [On] [Off]

- Wenn das System im Ruhezustand, Tiefschlafmodus oder Soft-Off-Modus ist: Dieses Element ermöglicht Ihnen das Ein- oder Ausschalten der RGB LED-Beleuchtung, wenn sich das System im Ruhezustand, Tiefschlafmodus oder Soft-Off-Modus befindet.Konfigurationsoptionen: [On] [Off]

ebenso müsste das aktivieren von "ErP-Bereit" (siehe 3.6.8 auf 3-20) helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: iTz_sKillzz
Mit der Asus Aura Software kannst du festlegen, was die Beleuchtung im ausgeschalteten Zustand tun soll.

Bei Asus gibt es zwei Optionen im BIOS wie @0x8100 schreibt, musste ich bei meinem alten X370 auch immer Sleep, Hibernate und Soft off settings ändern auf OFF nach einem BIOS update, da sonst der Raum immer hell erleuchtet war obwohl der PC ausgeschaltet.

0x8100 schrieb:
https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/.../G14842_ROG_STRIX_Z390-F_GAMING_UM_V2_WEB.PDF -> 3-19

ebenso müsste das aktivieren von "ErP-Bereit" (siehe 3.6.8 auf 3-20) helfen.

Das war die Lösung für mein Problem, einfach die unterste Einstellung auf OFF setzten somit ist die RGB Beleuchtung im Stand by und beim Herunterfahren deaktivert. :)

1.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Zurück
Oben