News RGB-Beleuchtung: Habt ihr RGB-LEDs im Gaming-PC und falls ja, wie sieht's aus?

Wenn ich schon so viel Geld für PC Hardware ausgebe, sollte sie auch nach was aussehen und da gehört für mich eine gute Beleuchtung auf jeden fall dazu.

Am schönsten finde ich es wenn stylische Beleuchtung schon ins Case eingearbeitet wurde, also richtig dazugehört. Zum Nachrüsten gehören Lüfter zum Stilmittel meiner Wahl.

Und dann ist eigentlich auch schon Schluss, eine optische überladung würde ich nicht riskieren. Am wichtigsten ist, das es im gesamten stimmig aussieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: blauescabrio, slogen, thornhill und eine weitere Person
Meine "RGB-Beleuchtung" ist dynamisch an meinen Puls gekoppelt. Kommt geil rüber bei heftiger action im multiplayer... :smokin: :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Naru
Das Einzige was bei all meinen PCs leuchten darf: die grünen Power-On-LED(s). Das ist genug RGB für mich. Meine Hardware ist ohne RGB und meine Gehäuse geschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815
bogge101 schrieb:
Darf ich mich fragen, was es bringt? Sitzt man dann vor dem Aquarium PC und schaut ihn sich ständig an? In meinem Kopf ist es so, als würde jemand den Motorraum seines Autos mit RGB ausleuchten und eine Motorhaube aus Plexiglas einbauen
Du darfst dich gerne alles fragen was Dir so in den Sinn kommt! Vor allem wenn man anscheinend noch nicht viel im Leben gesehen hat.

Warum tunen Leute (ob Leistung oder optisch) ihre Fahrzeuge und bauen tatsächlich RGB Beleuchtung ein?
Warum gibt es kosmetische Artikel auf dem Markt und diese sind mit die meistverkauften Waren auf der Welt?
Warum kaufen sich Menschen übergroße Immobilien und richten diese viel zu übertrieben ein?
Warum lassen Menschen Schönheits-OPs über sich ergehen?
Warum werden weltweit Feste gefeiert, welche unfassbar pompös und spektakulär hergerichtet werden?
Warum gibt es Restaurants, wo das Ambiente und das Essen so in Scene gesetzt werden, dass man enorme Summen dafür ausgibt?
Warum bezahlen manche Leute Millionen Beträge für einzelne Kunstwerke, welche nur im Auge des jeweiligen Betrachters schön oder weniger schön erscheinen?
Warum gibt es überhaupt Aquarien, die man sich daheim hinstellt und Arbeit mit hat, nur um es sich anzuschauen?

Warum geht man in ein Technik Forum und dort in einen Thread speziell um RGB Beleuchtung, nicht um einfach seine Vorliebe kund zu tun, sondern glaubt anderen ihre Vorlieben und Interessen absprechen zu können?

Ich habe Dich nur stellvertretend für alle solche Kommentare hier genommen......es hätte auch irgend jemand anderes sein können, wo sich auch durchaus weitaus niveauloser ausgedrückt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, Jossy82, blauescabrio und 7 andere
Bei meinem Rechner leuchtet der Powerbutton in weiß und das war's dann auch. Wenn ich Kirmes Beleuchtung brauche gehe ich auf die Kirmes.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, polyphase und sentry0815
habe ein be quiet dark base 700 und da gibts rgb an den seiten. meine graka hat rgb beleuchtung und mein mainboard auch. lüfter (silent wings) und cpu kühler (noctua nh-d15 g2) leuchten nicht. tastatur und maus leuchten auch. bei der tastatur macht das zumindestens sinn.
finde die rgb gaming pcs schon ziemlich cool. bei der wahl meiner komponenten hat das aber keine rolle gespielt.
einzig bei der graka wollte ich ein bissl besseres custom design als die billigsten modelle. da war halt neben fetten kühler auch rgb verbaut.

grüße

Soll jeder machen wie er möchte. Ich persönlich nutze RGB nur als Akzent. Mein RAM hat RGB und das Mainboard hat ein bisschen RGB. Alles andere ist unbeleuchtet wird aber durch den RAM in ein leichten Schein getaucht. Eine Kirmesbude brauche ich nicht. Tastatur hat auch RGB. An der Monitorrückseite hab ich die Beleuchtung abgeschaltet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Serial Kazama
Im PC leuchtet die Soundkarte rot, wenn ich die LED auschalten könnte, hätte ich dies gemacht.

Die Razer Viper 8kHz habe ich auf statische Beleuchtung gestellt und die Beleuchtung der Tastatur deaktiviert.
Die hatte ich nur wegen den MX Clear gekauft, nicht wegen der RGB-Beleuchtung.

Schade dass man heute oft kaum an LEDs herumkommt. Klar, große Unkosten entstehen nicht, aber es nervt mich dennoch als erstes immer dieses geblinke, geleuchte und was sonst noch alles für Features verbaut werden, abzuschalten…

• Gefällt mir
Reaktionen: Edelgamer und sentry0815
RGB geht immer. Brauche im Zimmer keine Lampe wenn der Rechner und Peripherie läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: blauescabrio, thornhill und TokyoSakura
Absolutes Muss! Dafür stehen alle drei großen Kisten auch auf einem selbst zusammengestellten Schreibtisch. Der erste in Intel-Farben (blau-violett), der zweite richtig bunt RGB, der dritte, siehe Avatar, schön asiatisch in rosa-weiß abgestimmt. Tastatur und Mauspad natürlich auch in RGB.
Zusätzlich ist in jeder Kiste noch ein weißer Strip, dass die HW auch im ausgeschalteten Zustand sichtbar ist.
Unterm Schreibtisch noch ein blauer Strip für die Akzentbeleuchtung :D

• Gefällt mir
Reaktionen: blauescabrio und thornhill
HansDetflefAndi schrieb:
GPU leuchtet weil ich kein Bock habe Bloatware zu installieren, um es zu deaktivieren.

Bei den herstellereigenen Programmen stimme ich zu, würde ich auch nicht installieren.
Zumal jeder sein eigenes Süppchen kocht.
OpenRGB tut es aber meist auch, unter Linux oft die einzige Alternative und ist keine Bloatware.

• Gefällt mir
Reaktionen: Saint81
Hab alles aus.
Gehäuse ist geschlossen ohne Fenster und unterm Tisch außer Sicht- und Hörweite.
Ist nicht mein "cup of tea" das geleuchte.
Das einzige was leuchtet, wenn's dämmert, ist meine Monitor Light Bar, damit ist es dann weniger ermüdend für die Augen.

• Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815 und gustlegga
Eine beleuchtete Tastatur möchte ich nicht mehr missen, aber sonst brauche ich das echt nicht. Oh, ich glaube meine GPU leuchtet irgendwo fällt mir grad ein. Aber da der PC zu ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase und sentry0815
Ursprünglich ging es mir um Tastatur mit anständig klar lesbaren Buchstaben und Ziffern.
Das finde ich nicht unangenehm. Irgendwann war passende Maus dabei.
Bei den Custom WaKü ist halt meistens RGB dran. Die Einstellerei ist mir zuviel Arbeit, daher wechselt das zufällig. bzw ist ja irgendwie zusammengesteckt, dass sich das bisschen abgleicht.

Ich finde dezente viele eigentlich auch ganz schick, mein Gehäuse hat jedoch kein Fenster und meine aktuelle Hardware keine/kaum Lichter. Und da fehlt mir leider die Motivation extra Geld in sowas zu investieren...
Ergänzung ()

seyfhor schrieb:
Eine beleuchtete Tastatur möchte ich nicht mehr missen, aber sonst brauche ich das echt nicht. Oh, ich glaube meine GPU leuchtet irgendwo fällt mir grad ein. Aber da der PC zu ist...
Was möchtest du daran nicht mehr missen? Interessenhalber.

malteration_ schrieb:
Das einzige was leuchtet, wenn's dämmert, ist meine Monitor Light Bar, damit ist es dann weniger ermüdend für die Augen.
Bester Kauf ever.
Ich hab zwar nur die günstige von Digitus seit ca 2 Jahren, aber das Ding möchte ich nicht mehr missen. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: malteration_ und sentry0815
gustlegga schrieb:
hab zwar nur die günstige von Digitus
Hab irgendwann mal die Xiaomi Mi Light Bar, die mit der Wireless Remote, in nem Abverkauf für 20 Euro geschossen und bin auch mehr als zufrieden. Echt ein Segen.

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga und sentry0815
Zurück
Oben