RGB Blätter für Noctua NH-D 15?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RGB Blätter? Was soll das sein? Es gibt RGB Lüfter. Die baust du jeweils drauf und gut is.
 
Na was du haben willst,
es gibt Lüfter die komplett leuchten, nur der Rand oder alle möglichen Varianten.
An die Lüfter Qualität von Noctua wird aber kaum was ran kommen, also die CPU Lüfter würde ich einfach lassen.

Ansonsten prüfe die Lüfterhersteller, Corsair, Thermaltake, usw.
Ich habe welche von EKL, weil die mir gut gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Ja, also im Namen der sog. Eigeninitiative, würde ich zunächst mal Nachschau halten, wieviel Lüfter mein Gehäuse in 120mm oder 140mm aufnehmen kann. Vielleicht noch die Anzahl der Lüfteranschlüsse auf dem Mainboard.

Wenn Du dann noch nicht erschöpft bist, könnte man die Geizhals Suche bemühen und nach leisen Klickibunti RGB Rotoren suchen. Ich hab das mal vorbereitet. Link
Weitere Präferenzen einzutragen, obliegt dann Dir.

Das Ganze dürfte nicht länger als 30min dauern. Wenn dann noch Fragen auftreten und Du nicht an chronischer Erschöpfung gestorben bist, kann man ja mal nachfragen.

Empfehlen würde ich immer dieses Lüfter. Sehen geil aus, sind in ihrer Gesamtheit hochfunktional, zuverlässig und keine hingerotzte, nachgebaute und blinkende Rotorenkacke aus Fernost.

Link
Link
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Novocain, CrankAnimal und 6 andere
Geeignete RGB-Lüfter. Je nach Gehäusecontroller oder separaten Controller für RGB. Es gibt 12Volt-RGB für einfarbige Ansteuerung (rot, blau, grün, gelb, pink = hintereinander) und 5Volt-ARGB für mehrfarbige (regenbogenfarben) gleichzeitig an einem Lüfter zu betreiben. Auch kann man Softwaresteuerung (z.B. I-Cue, Razer oder tausend andere) nehmen können oder feste Vergabe des Gehäusecontrollers.
 
Welche sollte man eher einbauen also von welchem Hersteller?
 
Mischiefs schrieb:
Welche sollte man eher einbauen also von welchem Hersteller?
🙄
Was willste denn jetzt hören? Du kannst alle einbauen. Du kannst Dir die ganz billigen einbauen, die bei der geringsten Wärmelast riechen wie ein Müllhaufen und Dir womöglich in ein paar Jahren irgendeinen Krebs bescheren. Du kannst aber auch gucken, wer hier entwickelt, wer Wert auf echte Konstruktionsleistungen legt und wer welchen Wert auf die Materialauswahl legt. Du bist der Kunde, Du musst das entscheiden. Wenn alles egal, dann nimm die Billigsten.

Wenn nicht alles egal ist, ist die notwendigerweise richtige Antwort; Noctua.
 
Mischiefs schrieb:
Ich möchte es schön bunt haben in meinem Gehäuse

dann installiert LED Stripes ... oder du hast ein lautes System am Ende.
 
Mischiefs schrieb:
bei der Phanteks Enthoo Evolve X?

Bei der Hardware die du verbauen willst solltest du ein anderes Gehäuse wählen.

Aber hey, was dir in deinen zahllosen anderen Threads bereits erklärt wurde scheint dich nicht zu interessieren. Also mach was du meinst und geh den Leuten hier nicht mit irgendwelchen Privatnachrichten auf den Sack.

Wenn du wirklich Hilfe willst, fang doch mal damit an, drüber nachzudenken, warum fast alle deine Threads von Mods geschlossen wurden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Novocain und Joker_AUT
Mischiefs schrieb:
Welche sollte man eher einbauen also von welchem Hersteller?
Ich verstehe nicht, warum man sich einen CPU-Kühler für 85€ kauft, um dann RGB Lüfter drauf zu schnallen.

Noch dazu fehlt jegliche Information, was überhaupt gekühlt werden soll.

Wenn du es schön bunt haben möchtest, dann bau dir LED-Stripes oder sonstwas blinkendes in's Gehäuse, aber bitte nicht irgendwelche RGB-Lüfter auf einen 85€ CPU Kühler, der dadurch womöglich Kühlleistung für die nicht genannte CPU einbüßt.

Wenn du wirklich Hilfe möchtest, dann nenne bitte dein System bzw. die verbauten Komponenten und was du erreichen möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und dahkenny
T.N. schrieb:
und Dir womöglich in ein paar Jahren irgendeinen Krebs bescheren. Du kannst aber auch gucken
Was ist denn los mit dir Mann?
Reiß dich mal zusammen habe dich gemeldet für so eine Unverschämtheit!
 
@Mischiefs du hast echt ein seltsames Verständnis von zwischenmenschlichem Umgang... Ob die Aussage jetzt richtig oder falsch ist, ist das eine, aber unverschämt war da jetzt wirklich nichts dran. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Novocain, Deathangel008 und 2 andere
wrglsgrft schrieb:
Aber hey, was dir in deinen zahllosen anderen Threads bereits erklärt wurde scheint dich nicht zu interessieren. Also mach was du meinst und geh den Leuten hier nicht mit irgendwelchen Privatnachrichten auf den Sack.

Beruhige dich warum seid ihr stetig so unfreundlich?
Hier kann man wirklich keinen klaren Kopf behalten bei solch Hass und Wut.
 
Wir sind überhaupt nicht unfreundlich. Aber du erstellst ständig neue Threads, in denen du nicht auf Rückfragen eingehst, Empfehlungen nicht annimmst, keine Rückmeldung zu deinen Entscheidungen gibst und den Leuten mit Anzeigen wegen Cybermobbing drohst. Und dann verschickst du auch noch seltsame Privatnachrichten.
Macht so halt nur bedingt Spaß dir zu helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Novocain, Joker2488 und 2 andere
def_ schrieb:
Passt auch mit den 120er Klammern auf den Noctua.
Da wird man dann aber ordentlich Kühlleistung liegen lassen. Auf dem NH-D15 sind ja standardmäßig zwei NF-A15 PWM (140 mm Lüfter) verbaut.

Da es dem TE aber nur um "schön bunt" geht und nicht gesagt wird, welche CPU damit gekühlt werden soll, kann man das schon machen. Man muss sich nur der Konsequenzen bewusst sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: def_
Mischiefs schrieb:
Beruhige dich warum seid ihr stetig so unfreundlich?
wolve666 schrieb:
weil zu jedem Pupsthema, das du teils unnötigerweise eröffnest, kaum konkrete Rückantwort kommt und man dir fast immer alles aus der Nase ziehen muß.

Dein ständiges Ignorieren vom editieren der Beiträge bis zur Zitatfunktion nervt auch. Außerdem gibts sowas wie eine Suchfunktion hier, das Thema wurde schon so oft aufgegriffen. Einen Sammelthread zum Thema Ram gibts auch.
Markchen schrieb:
Ich denke hier wurde alles gesagt. @Mischiefs Den Beitrag über mir würde ich mir mal zu Herzen nehmen.


welche lüfter gefallen dir denn...? und warum überhaupt nen sperrigen luftkühler wenn alles möglichst bunt sein soll?
 
Viele deiner Themen eskalieren zeitnah. Dieses auch, weil du sofort hoch gehst.

Mischiefs schrieb:
habe dich gemeldet für so eine Unverschämtheit!
Und die wurde abgelehnt, weil niemand dir Krebs gewünscht hat! Keine Ahnung wie du darauf kommst. Es ist eine Warnung vor Krebs, ob die richtig oder falsch ist, ist was anderes.

Aber so macht Helfen dann auch keinen Spass, und das ist der einzige Grund, warum Leute hier schreiben. 🔒
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: def_, xxMuahdibxx, wolve666 und 6 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben