RGB Header nachrüsten ?

CpuBoost4GhZ

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
63
Halli Hallo,
Ich habe ein ASUS Prime B450m-k und habe mir ein Be Quiet pure base 500dx zugelegt. Für die Ansteuerung der Beleuchtung der Lüfter benötige ich allerdings einen rgb Header. Meinen Informationen nach besitzt mein Mainboard den Anschluss aber nicht. Kann man das iwie nachrüsten (Controller über USB oder so)
Danke für eure Antworten 😉
 
aquacomputer farbwerk 360 ist ein herausragender argb 5v controller, der über die aquasuite gesteuert wird.

die neue version hat 4 mal den aquacomputer anschluss und 4x argb 3 pin anschluss - das ist aber eine entweder-oder geschichte.

die alte version braucht dafür adapter aber funktioniert auch.
 
duskstalker schrieb:
aquacomputer farbwerk 360 ist ein herausragender argb 5v controller, der über die aquasuite gesteuert wird.

die neue version hat 4 mal den aquacomputer anschluss und 4x argb 3 pin anschluss - das ist aber eine entweder-oder geschichte.

die alte version braucht dafür adapter aber funktioniert auch.

Ich finde den nur mit extra Led Stripes.. Brauch aber nur n Controller :)
Meinst du den hier ?

https://geizhals.de/aqua-computer-farbwerk-360-53279-a2139097.html
 
Hallo,

den gibt es auch einzeln ohne LED Streifen
https://www.aquatuning.de/modding/f...49/aquacomputer-farbwerk-usb-aquabus-variante
zum Beispiel.
Und ja bei der Software hast du ein Jahr updates umsonst. Ist aber auch nicht wirklich schlimm wenn das Jahr rum ist funktioniert die Software trotzdem und wirklich viel ändern sie dann auch nicht mehr.
Software ist aber wie oben schon geschrieben sehr gut ! Zudem kostet die Verlängerung für ein Jahr 9,90Euro, ist jetzt auch nicht die Welt

LG Jens
 
jo hab nen aquaro 5 lt, power adjust und farbwerk 360 im rechner.

aquaero seit 2 jahren und power adjust + farbwerk seit ein paar wochen.

das mit den updates stimmt. bleibt halt die frage, ob man die updates braucht. ich hatte nie eine fehlfunktion oder sonstige bugs mit der software. die ist wirklich ausgereift.

die einzige wirkliche alternative könnte der corsair controller sein. der kostet aber mehr und man hat sich dann das corsair system an den hals gehangen.

noch zwei hinweise: für die montage im gehäuse muss man manchmal etwas kreativ werden, weil die abstandshalter an der platine auf keinen gängigen lochabstand passen.

beim anstecken des internen usb kabels UNDBEDINGT auf die richtige pinbelegung achten. hier anleitung heranziehen und notfalls googeln. sonst laufen die 5v da hin, wo sie nicht hingehören.


@jderny das ist der 12v rgb controller.
 
duskstalker schrieb:
das ist der 12v rgb controller.
Och Mist, da hast du recht, sorry. Gibts dann wohl doch nur mit den stripes.

LG Jens
 
Ich danke für eure Antworten. Ich Bau jetzt Mal alles ins neue Case um und dann schauen wir male
 
Zurück
Oben