RGB LED Steuerung RAM

V

Various_2802

Gast
Hallo zusammen,

nachdem ich mir ein neues Gaming System zugelegt habe, versuche ich jetzt die Regenbogen Grundeinstellung aller möglichen verbauten LEDs zu korrigieren.
Für Mainboard, Lüfter und GPU hat das auch soweit funktioniert, hier konnte ich jeweils Software ausfindig machen.

Wozu ich allerdings überhaupt keinen Zugang finde, sind die RAM Riegel.

Diese sind verbaut auf dem ASRock B550M Steel Legend. Die dort (Mainboard) vereinzelt verbauten LEDs kann ich mit dem Programm "Polychrom Synch" von ASRock steuern. In diesem kann ich den Arbeitsspeicher aber NICHT ansteuern, entsprechene Auswahlmöglichkeit ist ausgegraut.
Die Beschriftung auf den LED Leisten der RAMs, lassen darauf schließen, dass es sich um die Firma VIPER handelt. Entsprechende RGB Control Software von Viper erkennt allerdings keine kompatiblen Riegel...

Nun bin ich ziemlich ratlos, wie ich das Farbspektakel in den Griff bekomme und bin für Ideen sehr dankbar!

Vielen Dank vorab und noch einen schönen Abend!
 

Anhänge

  • IMG_3094.jpg
    IMG_3094.jpg
    1 MB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe jetzt nur Patriot Memory Viper als RAM gefunden, entweder hat Patriot eigene Software oder deine sind mit AsRock einfach nicht kompatibel, machmal hilft ein Firmware Update in der Software von AsRock.

LG
SaPa

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Various_2802

Tatsächlich habe ich nun in der Auflistung bei ASRock eine zweite (Beta-)Version des Programmes gefunden, welches nun auch die restlichen LEDs ansteuern kann.

Sorry, im Grunde dann ein recht überflüssiger Post - für mich persönlich aber ein Hinweis, diese Liste gründlicher durchzulesen. Beim ersten Sichten habe ich mich wohl auf das erstbeste Programm fixiert.

Also herzlichen Dank für Euer Engagement!
Alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben