RGB Lüfter und Lüfterkühler RGB

Lord Alex I

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
270
Hallo Leute,

ich habe einen Lüfterkühler RGB und 3 Arctic P12 Lüfter RGB in meinen Gehäuse. Mein Mainboard ist das MSI B450M-Pro VDH Max.

Ich habe einen von den Lüftern am 4 PIN Anschluss JRGB am Mainboard angeschlossen. Die anderen drei habe ich verbunden (Kabel sind bei den Arctic dabei). Leider leuchten nur immer zwei von den 4 Lüftern - egal wie ich die Kabel umstecke oder was ich als erster in den JRGB am MB einstecke - spielt keine Rolle.

Ich habe insgesamt 5 Lüfter im Gehäuse (ein weiterer ohne RGB). Diese sind auch alle miteinander verbunden. Die funktionieren bzw. drehen sich alle. Problem ist wie oben erwähnt eben - die Beleuchtung.

Meine Frage ist: Kann es sein, dass das MB nur zwei zulässt über diese Methode? Vielleicht weiß ja jemand noch was.

(im Notfall werde ich den Arctic RGB Controller kaufen müssen)
 
Habe selber ein Corsair controller an dem rgb port und dieser ist nochmal mit dem Netzteil verbunden, wo ich 6 Lüfter schließen kann also nur die rgb Steuerung. evtl kann es ja sein das nur die ersten beiden richtig mit Spannung versorgt werden ? Die Lüfter selber werden ja nicht über den RGB port gesteuert das passiert ja über die Lüfter Anschlüsse. Die Spannung kommt bei meinem Hub über den Netzteil Anschluss und der RGB port steuert nur die Beleuchtung.
 
Nenne doch bitte erst mal den Hersteller und das Modell des RGB Luftkühlers und dann wäre es noch immens wichtig zu wissen, ob du die Arctic Lüfter mit RGB oder ARGB Beleuchtung hast.
Ich schätze (oder hoffe) mal, es handelt sich um RGB (12V).

Der JRGB1-Anschluss ist offiziell für WS5050 RGB-Strips gedacht, aber normalerweise sollten auch RGB-Lüfter leuchten, die daran angeschlossen werden.

Wenn du die Arctic Lüfter (im Daisy Chain) an den JRGB1 hängst, dann leuchten nur zwei? Auch wenn du ihre Reihenfolge mal änderst? Aber wenn ich dich richtig verstehe hast du das schon getestet.

Logisch erscheint mir das nicht. Aber ja, mit einem RGB Controller sollte sich das Problem lösen lassen.

Kannst du eventuell in Mysic Light verschiedene Beleuchtungsvarianten durchspielen?
 
Zurück
Oben