News Richter lädt CEOs von Google und Oracle vor

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Larry vs. Larry *Schenkelklopfer*

Aber mal im Ernst, warum sind E-Mails als Beweismittel ausreichend? Die kann man doch relativ einfach fälschen. Wenn ich allein seh, dass auf meinem Android Handy teilweise Mails falsch ankommn und als Sende- bzw Empfangsdatum der 01.01.1970 steht...
 
Na da bin ich doch gespannt, ob es auch ohne Verfahren eine Einigung geben wird. Die Summe ist ja nicht zu verachten...
 
Google stellt sich ja immer als Engel in den Streitigkeiten dar ;) ist wohl doch nicht so.
Was man hier aber bei weitem mehr sagen muss, die Absicht dahinter die Patente etc. mit Absicht zu verletzen sollte man auch mal bestrafen ist ja schon ein Vorsatz.
Unabsichtlich ja kann mal passieren und regelt sich dann aber hier heißt es ja dass Google das ganze mit Absicht gemacht hat.

Zu den Namen jo funny wobei auch nicht weiter zu beachten, da man sie ja mit Herr oder Dr. etc. wie auch immer anspricht ist ja kein Stammtisch sondern ne Gerichtsverhandlung, da wird niemand mit Vornamen angesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Herren haben auch Nachnamen, nur mal so zur Info :)

Und irgendwie interesiert es mich echt nicht mehr, ständig wird jemand wegen Patent bullsh*t verklagt.
Sich aufzuregen bringt sich ja auch nichts.
Schaun wir lieber zu wie sich diese riesigen Unternehmen gegenseitig die Köpfe einschlagen :D
Und die Entschädigung an Oracle werden letztendlich die dummen Kunden zahlen
 
Android Smartphones noch teurer? Die brauchbaren sind doch schon jetzt u.a. im Anbetracht der mangelhaften Updatepolitik und im Vergleich zu Windows-Phones schon recht teuer.

Zudem sind ja auch Android Tablets nicht gerade preiswert.
 
Beiden das Geld wegnehmen und ihnen zeigen dass sie eh zuviel haben, als dass sie streiten müssten. Während die sich um Milliarden prügeln, gammeln nebenan Leute unter der Brücke.

Mal ehrlich, das Geld was die zuviel haben benutzen sie eh nur, um bereits bestehendes aufzukaufen und vernichten damit jegliche Innovation, die wirtschaftlich uninteressant ist. Geld ist nicht die Welt...
 
dcc schrieb:
....Geld ist nicht die Welt...

Aber es dreht sich alles in der Welt darum....ob mann das nun mag oder nicht so ist es leider....

Bin mal auf das Urteil gespannt und inwie weit es sich dann auch die Android einsetzenden Geräte Preislich auswirkt...denn eines ist ja wohl klar...die Zeche Zahlt immer der Entanwender/Nutzer.
 
Nur mal so am Rande, wenn Konzerne dieser größe Patente verletzen, dann zu 99% immer mit Absicht. Die Anwälte sitzen da entgegen der allgemeinen Annahme nicht nur um Klagen durchzusetzen. Man nutzt die Patente eines anderen Konzerns einfach, wird aus dem entsprechenden Produkt nichts nennenswertes hat keiner ein Problem mit der Patentverletzung, wirds hingegen ein Renner, dann klagt der Patentbesitzer sobald es profitabel ist. Das ganze wurde natürlich vom Patentverletzer im vorraus eingeplant. Wenn man jedoch bereits Patentlizenzen kaufen müsste bevor man weiß ob das Produkt ein Top/Flop wird hat man mehr Risiko.

Bezüglich Smartphones hoffe ich immer noch (abgesehen von Apple, die machens im Desktopbereich ja auch so), dass sich eine Lösung mit Hardware und Software getrennt durchsetzt. Die einen stellen die Hardware (möglicherweise wie bei Laptops bereits ein OS vorinstalliert) und die anderen entwickeln die Software, sprich das OS. So wäre es vermutlich für die Kunden am besten. Wird vermutlich aber nichts, bzw. noch lange nichts.
 
TrueAzrael schrieb:
Bezüglich Smartphones hoffe ich immer noch (abgesehen von Apple, die machens im Desktopbereich ja auch so), dass sich eine Lösung mit Hardware und Software getrennt durchsetzt. Die einen stellen die Hardware (möglicherweise wie bei Laptops bereits ein OS vorinstalliert) und die anderen entwickeln die Software, sprich das OS. So wäre es vermutlich für die Kunden am besten. Wird vermutlich aber nichts, bzw. noch lange nichts.

Das is bei embedded Sachen nicht so einfach. Bei PCs und so haben sich einfach einige Standards zur Hardware-erkennung und Treiberschnittstellen etabliert, die es im embedded bereich (noch) nicht gibt.

Und wenn es möglich wäre. Es hat irgendwie keine Firma so wirklich interesse daran...
 
Zurück
Oben