Richtige Grafikkarte gesucht - CS GO - 150 bis 200€

Ich weiß nicht was ich künftig evtl. spielen möchte, bislang hat mich noch nichts weiter bewegt außer CS GO.

Deshalb lasse ich mir gerne Möglichkeiten oder Optionen offen, aber unbedingt brauchen tue ich sie nicht.

Wenn ich also 50 Euro sparen kann und dafür absolut genug Leistung und mehr Power wie jetzt bekomme, warum nicht ?

Desweiteren denke ich, dass wohl die CPU stark limitiert bei späteren Aufwendigeren Titeln.

Deshalb muss wohl die Eierlegendewollmilchsau auf diese Komponenten und erstmal hauptsächlich für CS GO gefunden werden :-).

Lt. Benchmark test harmoniert GO besser mit AMD oder lese ich das falsch ?

Gruß
Benny

mihai123 schrieb:
Ich weiß nicht was ich künftig evtl. spielen möchte, bislang hat mich noch nichts weiter bewegt außer CS GO.

Deshalb lasse ich mir gerne Möglichkeiten oder Optionen offen, aber unbedingt brauchen tue ich sie nicht.

Wenn ich also 50 Euro sparen kann und dafür absolut genug Leistung und mehr Power wie jetzt bekomme, warum nicht ?

Desweiteren denke ich, dass wohl die CPU stark limitiert bei späteren Aufwendigeren Titeln.

Deshalb muss wohl die Eierlegendewollmilchsau auf diese Komponenten und erstmal hauptsächlich für CS GO gefunden werden :-).

Lt. Benchmark test harmoniert GO besser mit AMD oder lese ich das falsch ?

Gruß
Benny

Mit der CPU Limitierung bei aufwendigeren Spielen stimme ich dir zu.

Wie bereits gesagt, läuft CSGO mit der 270 ohne X/7870 absolut zufriedenstellend, bei mir mit konstant 150+ fps.

Bitte überhöre die Personen, die dir hier 280x/380 oder 960 und ein neues Netzteil empfehlen. Die Karten sind zwar alle besser, haben aber auch alle ein schlechteres P/L- Verhältnis, und die Leistung brauchst du für CSGO eh nicht.

Ja, CS scheint AMD gut zu liegen. Denk dran, daß der Test in 3.840 × 2.160 (pixelmässig Faktor 4 zu Full HD) und mit 8×MSAA/16×AF durchgeführt wurde. Und bevor ich 170€ für eine 270x raushaue würde ich doch eher 185€ für eine 960er ausgeben. Die 270x wird sicherlich langen, hat aber weniger Bumms und verbrät mehr Saft.

Mextli schrieb:
Ja, CS scheint AMD gut zu liegen. Denk dran, daß der Test in 3.840 × 2.160 (pixelmässig Faktor 4 zu Full HD) und mit 8×MSAA/16×AF durchgeführt wurde. Und bevor ich 170€ für eine 270x raushaue würde ich doch eher 185€ für eine 960er ausgeben. Die 270x wird sicherlich langen, hat aber weniger Bumms und verbrät mehr Saft.

Keine Ahnung wieso hier diese grottige 960 immer wieder empfohlen wird.

Die 960 Custom Modelle verbrauchen ca. 10-20W weniger als eine 270X, also absolut nebensächlich.

10% Mehrleistung, die der TE nicht benötigt, da auch 270X schon oversized ist, sowie die Tatsache, dass es eine 270X schon ab 150€ gibt. Kurz: +23% mehr Kosten für 10% Mehrleistung.

Also sowie ich das bei Mindfactory sehe, ist eine 270 (ohne X) knapp 15 Euro günstiger als die günstige 270X von PowerColor.

Wo liegen denn die Unterschiede der vielen 270x Modelle ? Die Preisspanne sind ja auch nochmal 30-40 Euro innerhalb der 270x Modelle. Welches Modell ist besonders empfehlenswert ?
Asus ? HIS ? Power Color?

Doch was anderes... es könnte auch echt gebraucht sein, nur wollte ich ws relativ zeitnah umsetzen.

Grüße

Hol dir einfach eine 7870 (bevorzugt von Sapphire) und so einen Adapter für das Netzteil (falls keiner dabei ist).

Die Grafikkarte bekommt du bei ebay zum SK für 90€. Ist sicherlich die "vernünftigste" Variante.

Finde leider nur eine um die 90, die anderen funktionierenden um die 110.

Ist es dann nicht besser Geld für eine Karte mit Garantie anzugeben ?

Wenn ich mich für eine 270x entscheide welche ist dann die richtige ? Hersteller ? Doch was anderes. Ich bin irgendwie unsicher. Möchte einfach keinen Fehlkauf machen, stört mich schon, dass ich das Netzteil damals nicht größer dimensioniert habe, wobei es eben für den Server ausreichend war.

Gruß

Mensch, mit einer 270/X brauchst du dir keine Sorgen um dein Netzteil machen. Ne 280X passt da meiner Meinung nach auch noch drauf ;)

Hol dir irgend eine 270X, wenns geht dann ne Sapphire Dual-X.

mfg,
Max

Also ich hab mich nun eigentlich entschlossen mein jetziges Netzteil gegen ein stärkeres, wie G450M/550M/650M) zu tauschen, da wahrscheinlich in Zukunft der Prozessor auch noch getauscht wird.

Lt. den NT Threads gibt das 300W einfach nicht genug Saft, auch der Calculator von be quiet wirft da einen größeren Bedarf aus.
Auch die Adapter würden ja nur über eine 12V Schiene bei dem jetzigen laufen.

Da ist auch nichts mit OC der CPU und GPU.

Denke ich investiere jetzt einfach wieder ein paar Euro und bin dann zufriedener, wie wenn ich zuviel Abstriche mache.

Dachte dann ich nehme dann gleich diese 280X http://www.mindfactory.de/product_i...uo-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_948063.html

Spricht etwas dagegen oder hat noch jemand andere Anregungen?

Noch hinzufügen möchte ich, das Ziel ist es ebenso einen neuen 144hz Bildschirm (VG248QE) zu kaufen und diesen zu befeuern.

Gruß

Zurück
Oben