Richtige Kanäle wählen

Goldsmith schrieb:
Wenn an der Box selbst die volle Geschwindigkeit anliegt, dann ist das WLAN ursächlich, allerdings ist die Vodafone Station dafür bekannt, dass ihr WLAN nicht gerade das Beste ist.

Eventuell braucht es da in der Wohnung eine Repeater.
Guten Morgen, ich habe heute mit einem Techniker geredet, der war bei mir auf der Arbeit und da dachte ich mir, komm fragste mal was ich da am besten tuen könnte. Der meinte, dass ich mir für 4€ mehr im Monat, eine Fritzbox dazu buchen könnte, im Austausch mit der vodafone sation, lohnt sich sowas?

Ich werde heute nachmittag, dass mit der LAN Verbindung ausprobieren und berichten, hab einen alten pc organisiert, formatiert und bereit gemacht um ans modem zu schließen und zu testen.
 
RidaWinggler schrieb:
Der meinte, dass ich mir für 4€ mehr im Monat, eine Fritzbox dazu buchen könnte, im Austausch mit der vodafone sation, lohnt sich sowas?
Das ist schwer zu sagen, denn es kommt darauf an, welche Vodafone Station du hast, die aktuellste hat wohl eine bessere WLAN-Abdeckung und dann wird es keinen Unterschied zur Fritz!Box machen.
 
Goldsmith schrieb:
wird es keinen Unterschied zur Fritz!Box machen.
Genau das Gegenteil.
Wegen WLAN Call Problemen nach FW update bei der VStation Technicolor eine FritzboxB 6660 bestellt. Nach drei Tagen war die Box zurück bei Amazon. Die Gründe:
1) WLAN Reichweite schlechter als die VSt Arris
2) Band Kopplung an WLAN clients nicht möglich.
3) Manuelle Kanalbreite nicht einstellbar bzw. nicht gefunden
4) Neue VSt Arris (Ersatzgerät) läuft einwandfrei. VPNs und WLAN Call inclusive.
5) 200 € ausgeben für Funktionen die ich nicht brauche wie DECT und gleichzeitig Entfall von Funktionen (2,3) die ich verwende plus schlechtere Reichweite ergab schon nach drei Tagen keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RidaWinggler
Zurück
Oben