Richtige Lüfterwahl?

smoothx

Cadet 2nd Year
Richtige Kühlerwahl?

Hallo Leute stelle mir ein neues System zusammen und hab eine abschließende Frage.
Ich möchte ein ASRock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX verwenden und als CPU den i5 2500k nun wurde mir der Thermalright HR-02 Macho empfohlen ich lese aber überall dass der so ein Brocken sei und dass es unter umständen zu erheblichen Platzmangel kommen kann. Hat irgendjemand Erfahrung ob das mit dem MB noch gut passt?
Den Montagerahmen brauche ich ja auch noch nehme ich an?

Passt das ganze Paket denn dann auch noch in das Gehäuse: ATX CoolerMaster CM 690 II Lite Midi Tower
Von den Maßen müsste das klappen, wäre schön wenn sich da jemand äußern könnte.
An sonsten nehme ichi auch gerne andere Empfehlungen an ^^

Zuletzt bearbeitet:
ja der ist schon ziemlich groß, aber wenn du normal hohen ram hast, sollte da mit dem mainboard kein problem sein. ob der in da gehäuse passt kannst du ja selber ermitteln indem du die höhe von dem kühler mit der breite von deinem gehäuse vergleichst.

Mein Gehäuse soll 21,4 cm breit sein der Kühler 16 cm hoch, ist die Angabe dann schon im montiertem Zustand oder muss ich da noch den Abstand vom MB zum Gehäuse draufrechnen?
dann könnten theoretisch 5 cm übrig bleiben ^^
mein ram ist folgender: http://geizhals.at/622795
ich weiß jetzt nciht ob er "normal hoch" ist :P

1. falscher Threadtitel... Lüfter != Kühler

2. du musst den Abstand vom MB natürlich auch mit zurechnen

3. der RAM solle keine Probleme machen

Zwar nicht der schönste ram aber höhe sollte gehen der ist relativ normam hoch ;)
Das mit der höhe ist die reine höhe des kühlers. Dazu kommt noch mainboard plus abstandshalter und noch je nach gehäuse der zwischenraum für die kabel hinter dem mainboard.
Aber sollte eigentlich gut passen. Hast du seitenlüfter? Wenn ja könnte es bei denen eng werden ;)

Alles klar danke für die Antworten!
@ChrizShaddiX es sind keine Seitenlüfter geplant :) also passt alles ^^
mir wurde das ja auch alles so empfohlen wollte nur noch auf Nummer sicher gehen

Warum nicht einfach beim Hersteller nachsehen ?
http://www.thermalright.com/products/index.php?act=data&cat_id=27&id=178

HR02-size.jpg

Zurück
Oben