richtiger Drucker

HoLuLuLu

Cadet 3rd Year
Hi,
mein alter Drucker hat den Geist aufgegeben und jetzt will ich mir einen neuen kaufen (am besten mit Scanner). Doch es gibt so viele verschiedene Hersteller und Modelle von Druckern.
Da wollte ich mal fragen ob jemand weiß welcher Drucker am günstigsten für mich wäre.
Ich brauche einen Drucker (ambesten mit eingebeutem Scannner) der mit Windows 7 64bit funktioniert und farbig druckt. Ich drucke nicht so viel vieleicht 5 Seiten im Monat. Ob Laser oder tintenstrahler ist egal und er muss A4 drucken können. Ich wollte aber nicht mehr wie 80€ ausgeben.

Danke HoLuLuLu

Hab mir vor kurzem einen HP photosmart b209a im Mediamarkt für 79 Euro geholt. Im Vergleich zu meinem alten Canon druckt der sehr schnell - vor allem im Spar / Schnell-Modus, da sind ungelogen 20Seiten / Minute möglich. Allerdings ist da das Druckbild auch nicht ganz so toll, Linien sind meistens krumm.

Tinte gibts einzeln je Farbe, als Zusatzausstattung hat der Drucker noch Wifi, das finde ich ganz praktisch - brauchst kein Kabel mehr zum Drucker. Falls du aber wert auf Wischfeste Ausdrucke legst, solltest du über einen Laserdrucker oder aber einen Tintenstrahldrucker mit besonderer Tinte, wie es sie z. B. bei Epson gibt, nachdenken (Durabrite Ultra Tinte) - habe ich selbst aber noch nicht getestet.

Der von Kodak soll supergünstig im Verbrauch sein. 5250 oder so... wobei unter 80 dann eher 3250

Suche auch gerade nach Drucker aber bei CB gibt es da keine Antwort zu dem Thema... allerdings hätte ich auf Scanner verzichten können.. W-LAN wär mir aber lieb... scheint aber als gibts sowas eh nicht ^^

Zurück
Oben