Richtiger Ram Baustein gesucht

kaesebaguette

Newbie
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
2
Hi @all weiß nicht ob ich hier richtig bin da ich neu bin .....wenn ich falsch bin bitte habt nachsicht *g*

also folgendes ...
Ich habe einen ältereren Rechner möchte dort etwas mehr Ram rein tun aber ich weiß nicht wie es mit der Kompatiblität aussieht...
Könnt Ihr mir da helfen ?

also hier mal als Bild die Daten von Cpu-Z

http://abload.de/img/cpu-zdatennkqgi.jpg

jetzt meine Frage könnten diese Rams hier die richtigen sein ?

Kingston ValueRAM DIMM 2 GB DDR2-800, Arbeitsspeicher KVR800D2N6/2G

oder hier

G.SKill 2GB DDR2 PC2-6400 (F2-6400CL5S-2GBNT) CL5 DDR2-RAM 240-PIN: DDR2-RAM Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Oder was für Ram würdet Ihr empfehlen ....

Es sollte wenn möglich nur ein 2gb Baustein sein der halt mit dem anderen kompatibel ist ...

Ih danke Euch schon mal ganz Herzlich
 
Eigentlich müssten beide verlinkten Riegel laufen, garantieren kann es dir aber keiner.
DDR2 1.8Volt 800mhz CL5-6 ohne ECC halt
der halt mit dem anderen kompatibel ist ...
Der wird ja nichtmal richtig ausgelesen.
 
Sollten beide kompatibel sein.

Wenn du den Hersteller des alten Rams rausfinden willst, kannst du dir Sandra Lite 2014 runterladen und das System auslesen.
 
Nimm den verlinkten Kingston. Der ist mit 128Mx8 Chips aufgebaut, die laufen auf jeden Fall auf deinem MB. Beim G.Skill gibts dazu keine Angaben, wenn du Pech hast ist es 256Mx8 und es läuft nicht.

Dazu kommt dass er auf 800 CL6 statt 800 CL5 spezifiziert ist, was die Kompatibilität zu deinem aktuellen Speicher ebenfalls erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben