Richtiger Speicher ?

pinochio

Ensign
Hallo

Board wird ein GS-P35-D4 sein, die Kompatibilitätsliste von Gigabyte kenne ich dazu.
( CPU Q6600 oder Q6700 unter Vista 64 , Memory soll 8 GB werden , Grund : Massive Bildbearbeitung)

Meine Frage:

Welchen Speicher ( Hersteller ) ist eure Empfehlung ?
Ich werde nicht übertakten , will aber max. Performance haben. Was brauche ich da für einen Speichertyp , bzw. was ist sinnvoll , ich meine PC-677, PC,800, PC-1066 ? Bin in den Dingen nicht so fit , wichtig ist mir Stabilität im System.
Achso und ich denke an 4 x 2 GB ...

Danke für EUre Hilfe!

Da du nicht übertakten willst, kannst du 667er ram nehmen. z.B.

2x den

oder 2 x den

Zuletzt bearbeitet:
Danke ... aber ..hmmm ... bin ja nicht so der Experte, aber PC-677 ist ja am unteren Limit . Q6600 und Board G-PA-DS4 am oberen ... Wann nehme ich dann den Speicher oberhalb von PC-677 ? Anders interpretiert heisst das, der Speicher oberhaöb von PC-677 nur zum Uebertakten der Systeme notwendig ist ?

bei amd macht es einen unterschied wie schnell der ram ist. bei intel nicht. du könntest sogar zu 533er ram greifen. wenn du später auf die neuen prozessoren (z.B. q6850) aufrüstest, reicht der 533er ram nicht mehr aus. daher habe ich 667er gewählt.
800er ram und höher macht also nur wirklich sinn wenn man oced

falls du doch 800er ram haben willst nimm diesen

Zuletzt bearbeitet:
lixi schrieb:
bei amd macht es einen unterschied wie schnell der ram ist. bei intel nicht. du könntest sogar zu 533er ram greifen. wenn du später auf die neuen prozessoren (z.B. q6850) aufrüstest, reicht der 533er ram nicht mehr aus. daher habe ich 667er gewählt.
800er ram und höher macht also nur wirklich sinn wenn man oced

falls du doch 800er ram haben willst nimm diesen

Danke, das ist mir jetzt verständlich. Den schnelleren RAM ist also primär für AMD Systeme bzw. zum Uebertakten.

Ich werde mir den von Dir empfohlenen PC-800 zulegen. Noch eine Frage dazu .. im Link steht 2 x 2 GB, das sind dann 4 GB für ca. 230 Euro ? Ist das richtig ? Oder sind das nur 1 x 2 GB ?! Ich will ja letztendlich auf 8GB ausbauen ( Bildverarbeitung) .

Danke.

es sind 2x2 gb. also du müstest es die 2 mal kaufen damit du 8 gb hast.

Ok, klingt gut, das mache ich nächste Woche! :)
Danke nochmal.

Zurück
Oben