richtiges Multimonitoring

sCorporation

Lieutenant
Hallo liebe Community...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe das in meiner Signatur stehende System und möchte auch sicher gehen ob ich alles richtig gemacht habe.

4.JPG

So ist es momentan eingestellt...Da klicke ich dann auf konfigurieren unter der SLI Konfiguration

5.JPG

Dort klicke ich auf Sonderauflösung hinzufügen

7.JPG

Dann nur noch auf Fertigstellen und alles sollte soweit erledigt sein. Habe dann eine Auflösung von 5760 x 1080 bei meinen 24" 16:9 Monitoren

8.JPG

Nun könnte ich aber noch auswählen auf 6040 x 1080 (für den Rahmen korrigiert) auswählen. Müsste ich das tun oder ist alles so ok wie ich es gemacht habe oder muss es ganz anders von statten gehen?

1.JPG3.JPG

Habe es so angeordnet wie es halt meine sichtweise entspricht...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und evtl. noch Tipps um das ganze wirklich zu optimieren.

Vielen Dank und ein schönes WE gewünscht

PS.: Kann man auch bestimmen, wo sich Browser und CO zuerst öffnen sollen, um nicht alle Fenster immer erst schieben zu müssen? In meinem Fall eigentlich in der Mitte, sprich Monitor 2.

Der Browser geht da auf, wo Du ihn schließt. Das ist auch bei fast allen anderen "normalen" Anwendungen so. Sie merken sich ihre Fensterposition beim schließen.
Macht er das nicht kurz vom Fullscreen in eine kleinere Auflösung ziehen und dann schließen.
Ob Du die Rahmenkorrektur benutzt ist Dir überlassen.

Es verschwindet der Sprung, aber dafür ist jeder Text der auf dem Bildschirm ist, jetzt auch tatsächlich hinter dem Rahmen und nicht mehr zu lesen. Deshalb gibt es den Toggle um schnell zu wechseln.

Eine Tastenkombination (die Du wählen kannst glaube ich) um zwischen mit/ohne Rahmenkorrektur umschalten zu können.
Mach das einfach mal für den Desktop an (die Rahmenkorrektur) und zieh Deinen Browser auf volle Breite, dann siehte schon was die Rahmenkorrektur ist wenn Du versuchst was zu lesen.

Oki probiere ich aus

Und wieso ist es eigentlich so, wenn ich mich als Admin einlogge, ist die Taskbar über alle drei Monitore verteilt und auch der Browser bei Vollbild über alle drei Monitore.

Wenn ich aber mich nur als User anmelde, ist der Browser als Vollbild nur auf einen der drei Monitore zu sehen. Kann man das ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Im Nvidia-CP gibts dafür einen Einsteller. Der ist "pro User".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben