Riesen Prob mit V9999GT 128MB

64BitFisch

Newbie
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2
Ich habe mir vor nen paar Tagen Die oben genante GeForce 6800 GT ASUS V9999GT 128MB Geholt und habe nen Riesen prob mit der Temeratur sie Wird Heiß verdammt Heiß habe mir beim ausbauen die Finger verbrannt. Prob 2 egal ob ich nen Spiel starte oder ne weile im Windows bin der monitor geht automatisch in den Stand By Modus warscheinlich wegen der großen hitze.

Hat nochjemand das Prob oder kann mir jemand weiter helfen??

Ich war auch schon beim händler der hat mir gesagt das der neue Nvidia Treiber nen gug hat der die Graka 20% heiser macht er hat mir dann empfolen den alten vom November zu nehmen den habe ich dann auch installiert aber das hilft auch nichts.

Bitte euch um rat danke schonmal im Vorraus für jede Vernünftige antwort.

MFG Dominik alias 64BitFisch

Meine Rechner Daten 64Bit AMD 3500, 1024 Ram Twin Mos dual Channel, Abit AV8
 

Shir-Khan

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
1.110
Einen Treiberbug gibt es beim aktuellen Treiber. Aber soweit ich weiß, erhöht sich die dadurch Temparatur nur um 10°. Versuch mal den aktuellen Beta-Treiber (76.41). Ich glaube da ist der Bug behoben.

Allerdings kann ich mir nicht wirklich vorstellen, daß es am Treiber liegt. Vielleicht mal die GraKa in einem anderen Rechner ausprobieren. Ansonsten einen NV-Silencer draufmachen.
 

Lenny

Commodore
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
4.184
Willkommen @ FB/CB :schluck:

Sind dein anderen Tempwerte i.O. ?

Hast du mal geschaut, dass der Kühlkörper auch richtig auf der GPU aufliegt ? Ist vllt der Lüfter kaputt und dreht sich nicht ?


Wenn alles nicht helfen sollte, dann würd ich sie Reklamieren ;)


MfG Lenny


Edit: Mit dem NVSilencer würd ich warten ;) Nimmst du den Orig.Kühler ab, hast du auch keine Garantie mehr !
 
T

ThePeacemaker19

Gast
Hi! Wie sieht denn deine Belüftung des Gehäuses aus? Wie sehen deine anderen Tems aus? Das mit 20% finde ich übertrieben. Die wir dzwar heißer aber nit so viel und nicht bei allen Grakas.
 

-RGC-excoutor

Banned
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
5.280
tausch die graka bei dein händler um, die temp ist nich normal. hatte auch diese graka und meine wurde NIE über 70°C. beschreibe denn händler dein probem, montiere denn lüfter NICHT ab damit verlierst du nur denn anspruch auf deine garantie.
 

Ratterkiste

Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
2.766
kuck mal mit dem smartdoctor ob der lüfter überhaupt richtig läuft
 

badger

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
89
Zitat von Lenny:
Hast du mal geschaut, dass der Kühlkörper auch richtig auf der GPU aufliegt ? Ist vllt der Lüfter kaputt und dreht sich nicht ?

Die Idee mit dem Lüfter ist ja ganz gut , wenn jedoch der Kühlkörper nicht richtig auf der GPU aufliegen würde, dann würde die Karte 1. viel schneller den Geist aufgeben und 2. der Kühlkörper nich so heiss werden, dass man sich die Finger dran verbrennt ;)

Den Lüfter bei der Karte auf keinen Fall abmachen, mit RivaTuner o.Ä. die Temperaturen auslesen und wie Lenny schon sagte den Lüfter checken, dann die Temps posten ... umtauschen wirst du sie wohl sowieso müssen, egal ob der Lüfter kaputt ist oder die Karte aus anderen Gründen zu heiß wird. Der Temp-Bug der Treiber hat eigentlich nur 20% mehr Temp angezeigt, sie aber auf der Karte nicht erzeugt, so sind meine Erfahrungen ...
 

darklord_pz

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
286
Ich würde auf jeden Fall die Karte tauschen beim Händler. mit ihr ist was faul 100%
:freaky:
 

64BitFisch

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2
Danke für die Promten antworten ich denke ich werde sie morgen zurück bringen und sie gegen eine von Leadtek eintauschen oder was meint ihr welche ich nehmen soll habe für das teil 330€ hingeblättert also fals jemand ne bessere kennt die auch so um den reh rum kostet bitte posten nen koleg von mir hatte fast die selbe ne LE von msi und die hatte das selbe prob er hat sie einfach gegen ne leadttek umgetauscht. was meint ihr was ich machen soll??

Achja und wegen den nachfragen wegen den anderen temperaturen die sind alle normal bin nicht jemand der taktet bei mir läuft alles auf standart.
 
Werbebanner
Top