Riesenproblem mit Vostro 1310. Hilfe !

dylan1292

Ensign
Hallo liebe Forummitglieder,

ich hab gestern nen riesen Problen bekommen.

Wegen des ständig nervenden Lüfters habe ich mich entschieden mein aktuelles BIOS A12 zu downgraden. Ich habe mir von DELL das BIOS A5 geladen und dann geflasht.

Nun aber komme ich nicht mehr ins Betriebsystem, da mein BIOS die Festplatte irgendwie nicht erkennt.

Habe auch schon versucht per XP live edition zu booten, das ging aber auf Arbeitsplatz war meine Festplatte wieder nicht gelistet.

Mir ist wichtig, dass ich meine Daten auf Laufwerk C nicht verliere.

Weiß jemand, wie ich das BIOS wieder zurückflashe und ich meine Daten behalten kann ?

Mit einem USB Stick ein vernünftiges BIOS wählen und kein A05 das schon seit Lebzeiten eigentlich von der Seite verschwinden müsste.

Welche Vorteile hattest du dir denn erwartet mit dem A05? Ein A10 hätte genau das gleiche gebracht.

Na ja ich hab halt gelesen, dass ein bisschen ältere BIOS Versionen den Lüfter leiser laufen lassen würden.
Is eh egal, mach sowas nie wieder.

Aber kannst du mir erklären wie ich das machen soll. Ins Betriebssystem komm ich nicht herein. Und die XP live edition erkennt den USB stick nicht.

Aber ins Bios solltest du eigentlich kommen, ja?

Tja,wenn hier keiner weiterhelfen will, muss ich mir ja wohl den Techniker ins Haus holen.
Ich kriegs nicht hin

USB Stick bootfähig machen, die BIOS.ROM datei auf den USB Stick packen, dazu noch AWDFlash drauf und dann unter DOS Flashen so wie man es früher gemacht hat.

Per USB Stick das neue Bios aufspielen - gibt ja genug Anleitungen (Stichwort: -> Suche) wie das funktioniert.
Oder die einfache Methode mit dem Techniker.

Eben -> Forensuche und Google benutzen. Nichts anderes machen die Leute, die dir antworten.

mfg,
Markus

Zurück
Oben