Rika braucht einen neuen PC ^^

Rikarya

Newbie
Hallo ihr Lieben =)
Jemand hat mir die Empfehlung gegeben mich hier mal anzumelden da ich ein kleines Problemchen habe. ^^ Ich möchte mir einen PC selber zusammenstellen, aber hab davon leider so überhaupt keine Ahnung. Frau eben ^^ Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich möchte den PC zum spielen von Minecraft & MMORPG's nutzen (nein kein WoW^^)
und nebenbei Skype laufen lassen können ohne große Laggs. Ansonsten nutze ich meinen PC auch viel zum Videos anschauen und Bilder bearbeiten.
Kosten darf das ganze ca 550€
Extras: Monitor, Maus&Tastatur, Wlan
Wenn Maus und Tastatur nicht ins Buget passen dann muss ich mich darum extra kümmern, was aber nicht das größte Problem darstellen sollte ^^

Dann bin ich mal gespannt auf eure Zusammenstellungen x) Hoffe es is nich zu schwer :p
Würde mich wirklich sehr freuen, wenn jmd dem Noob helfen könnte ^^

Lg Rika

tresenschlampe schrieb:
verstehe ich das richtig, 550€ für computer, maus, tastatur und monitor?

rikarya schrieb:
Extras: Monitor, Maus&Tastatur, Wlan
Wenn Maus und Tastatur nicht ins Buget passen dann muss ich mich darum extra kümmern, was aber nicht das größte Problem darstellen sollte

hört sich für mich ganz so an
:)

Zuletzt bearbeitet:
Bin grad maßlos überfordert :S FAQ hatte ich schon gelesen .. weiß aber nicht was dort CPU Grafikkarte Netzteil usw sein soll :S ich stell mir mal was zusammen und poste es hier rein... kann ja nur schief gehen ^^

Das reicht für alles, Wird zwar Knapp, reicht aber

In dem Fall sollte man auf ein AMD FM1 System setzen. Das reicht für Minecraft locker und für den Rest auch

Zudem µATX und 550€ passt, ansonsten muss das Budget erweitert werden

€ Nimm das System für 375€ mit dem Athlon X3. Mit Win7 bist bei 425 und hast noch 125€ für Moni und Rest

Zuletzt bearbeitet:
Tresenschlampe schrieb:
Verstehe ich das richtig, 550€ für Computer, Maus, Tastatur und Monitor?

Ich denke, er meint 550 € für PC, Betriebssystem, Eingabegeräte und TFT.

Okay, da muss dann ein wenig gespart werden. Fangen wir mal mit dem PC selber an:

Als Basis dient die kleinste Konfiguration aus dem Gaming-PC-FAQ:
- Intel Celeron Dual-Core G540
- MSI H61M-P25, H61 (B3)
- Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB
- ASUS EAH6750/DI/1GD5
- Rasurbo Real&Power 350W
- Western Digital Caviar Blue 500GB
- LG Electronics GH24NS
- Xigmatek Asgard III
- TP-Link TL-WN851N
Mit Versand sind wir dann bei ca. 340 Euro für ein System das alle deine Aufgaben zufriedenstellend kann.

Dazu kommen noch:
- Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit
- Tastatur und Maus am besten im Laden um die Ecke selber holen - hier ist wichtig, dass es dir in die Hand passt, Kostenpunkt ca. 30 Euro; sonst sind die Vorschläge von olcc schon recht gut

Damit wären wir bei 440 Euro insgesamt. Das lässt noch 110 Euro für einen Bildschirm übrig - z.B. beim Aldi ist glaube ich diese Woche ein passendes Angebot zu haben. Ein etwas besseren Bildschirm bekommt man warscheinlich nur, wenn man einen gebrauchten kauft.

Zuletzt bearbeitet:
@Beama: eben nicht. Guck mal in die Benchmarks, die Celerons sind nicht weit hinter den Core i3 welche fast schon Kreise um die AMD-Vierkerner rechnen können.

Außerdem ist deine PC-Basis zu teuer, das passt niemals alles in ein 550-Euro-Budget.

Zuletzt bearbeitet:
hallo und welcome, dein budget ist für einen komplett pc sehr beschränkt zumal noch maus tastatur und ein monitor hinzu kommen. was für mmorpg games spielst du denn und vorallem welche auflösung?

ich habe mal unter folgendem link etwas zusammengestellt allerdings ohne tastatur und maus.

verlangst du wertigere komponenten musst du tiefer in die spardose greifen allerdings ist dies als startkonfiguration zu sehen die man dann bei bedarf jederzeit verändern kann.

@OLCC nicht übel nehmen aber der dell ultrasharp ist für ihre ansprüche zu oversized und was soll sie mit nem so teuren moni wenn sie damit nur mindcraft und hier und da bischen bildbearbeitung mit home programmen machen will?
das geht billiger!

edit: habs jetzt als bild gepostet da ich nicht weiss wie man den link zur einsicht postet.
gesamtpreis 558 es geht auch noch billiger wenn man nen celeron nimmt ich habe diesen aber bewusst nicht in den korb gelebgt da der zum spielen nur bedingt geeignet ist

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    82,9 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
@time-machine: du musst uns schon einen richtigen Einsicht-Link für den Warenkorb schicken :freaky:

Ansonsten: Der Bildschirm kann nie zu groß sein

Er meint aber nciht die Größe des Bildschirms. Für Sowas muss es kein Dell-IPS sein, ein 110 € TN tuts da genauso, da hat man mal eben 60 € gespart ;-)

@unter mir: danke, jetzt stimmts =)

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:
Ein liebes Dankeschön erstmal an die ganzen Antworten und Vorschläge :)
Der Vorschlag von Rickmer gefällt mir sehr gut. Jedoch bleiben mir jetzt noch 2 Fragen ^^
1. Wo stelle ich mir den PC denn jetzt am besten zusammen?
2. Welchen Prozessor soll ich nehmen? :>

Da teilen sich die Meinungen ja anscheinend etwas :s

Tastatur und Maus kaufe ich mir im nächsten Laden und da meine Ansprüche an einen Monitor nicht so groß sind lässt der sich auch schnell finden. ^^

Du bist dir bewusst das die Konfig von Rickmer zu 100% am Preis orientiert ist und das System schon jetzt in vielen Games keine großartige Grafik auffahren kann...

Mit der Konfig zockst du jetzt auf maximal "mittlere Details" in nem Jahr auf niedrigen und in 2Jahren brauchst du zwangsweise was neues...

Rikarya schrieb:
Tastatur und Maus kaufe ich mir im nächsten Laden und da meine Ansprüche an einen Monitor nicht so groß sind lässt der sich auch schnell finden. ^^

Auch nicht die beste Idee da die Preise im Einzelhandel leicht 25% über den online sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben