• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Rise of Nations] seltsames Flackern

Jonny_Nr_5

Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.188
Hallo,
ich hab bei dem Spiel Rise of Nations im Welteroberungs- und im normalen Spiel einen ständig flackernden Bildschirm, kann mir das aber nicht erklären. Das Phänomen mindert den Spielspaß enorm. Hab auch schon an den Treibereinstellungen rumgestellt und das Spiel neuinstalliert bzw. gepatcht aber alles ohne erfolg.

Hat jemand ne Idee was das ist bzw wie man das beseitigen kann?

thx schonmal

MfG Jonny Nr. 5
 
Re: seltsames Flackern bei Rise of Nations

wäre gut wenn du das flackern näher beschreiben könntest. ist es ein flimmern wie bei 60hz oder wie sieht das aus?
tritt das nur in RoN auf?
 
Re: seltsames Flackern bei Rise of Nations

Ja es ist nur bei RoN und das flackern ist nicht wie bei 60 Hz sondern eher wie clipping fehler, soll heissen das Felder z.B. schnell flackern und es aussieht als ob zwei texturen übereinander liegen, aber graka ist ok, weil non oc't und andere games gehen perfekt.

MfG Jonny Nr. 5
 
Re: seltsames Flackern bei Rise of Nations

hast du mal nen anderen grakatreiber ausprobiert?
 
Re: seltsames Flackern bei Rise of Nations

oder hast Du irgendwelche Anwendungen im Hintergrund laufen (Firewall, Spamfilter etc.) welche sich bevorzugt in den Vordergrund stellen?
 
Re: seltsames Flackern bei Rise of Nations

graka treiber probier ich mal aus (hab zu zeit 53.03, welche soll ich denn raufmachen? -> graka siehe Sig.), im hintergrund läuft nur AntiVir, openoffice snellstarter, "irgendeine" DVD. Kann mir das nicht erklären, hab das game vor nen halben jahr schonaml drauf gehabt da lief es einwand frei.

MfG Jonny Nr. 5

So hab treiber mal gewechselt und kein Erfolg in sicht, Hintergrund progz komplett deaktiviert.
Hat noch jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet: (*edit*)
Zurück
Oben