• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Risen Fehlermeldung

nanoboy

Ensign
hi leute,
ich habe mir gleich Reisen gekauft als es rauskam weil ich ein großer fan von Gothic bin...!
aber nachdem ich es installiert habe und es jetzt spiele bekomme ich öfters eine Fehler Meldung....!! wie kann ich ohne Fehlermeldungen spielen...?? kann mir da einer helfen..??

also die erste Fehlermeldung ist: SmartHeap Library....!!
nach dieser Fehlermeldung stürtz das ganze spiel ab :- (

Bei SmartHeap handelt es sich um den Memory-Manager für den dynamischen Speicher.
Tritt der Fehler nur bei Risen auf oder hast Du auch bei Gothik damit Probleme? Was ja nicht neu wäre.:D
Mach mal einen Speichertest. Wieviel ist noch verfügbar. Beende alles was nicht notwendig ist.

bei gothic 1,2,3 hatte ich das problem nicht:-)

was meinst du mit speichertest...??
ich habe 3GB RAM und noch 150GB festplatte frei von 750
also habe ich doch noch genug speicher

ich hab ein problem mit dem spiel,
kann nicht mehr in den kampfmodus wechseln, werde immer sofort gekillt, ohne dass ich mein schwert ziehen kann, hab versucht waffe zu wechseln, hat alles nicht geklappt...
jemand eine idee???

Von wem oder was wirst du denn wo und wieso überhaupt getötet? Hast du da ein Savegame, wo dich direkt jemand angreift? Dann musst du wohl ein älteres Savegame laden und nächstes mal nicht so knapp speichern.

ne ich bin noch ziemlich am anfang gerade in der hafenstadt und ich muss da so einen typen verprügeln um ein paket zu bekommen und dann greift der mich an und ich kann mein schwert nicht mehr ziehen... dann hab ich neugeladen und als ich dann ne andere quest probiert habe, wieder was mit verprügeln, gings wieder nicht!!!

also ich bin größtenteils ohne verprügeln durche hafenstadt gekommen =).........und wen wars egal.mit lvl 7-9 machen eim die da nichts mehr vor.
hast dus schonmal mit ner simplen neuinstallation versucht?
bei mir hat das am anfang bei grafikbugs funktioniert.

Zurück
Oben