Riss in Micro-SD

Craftingphil

Ensign
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
210
Hey Leute!

Ich hab mir gestern eine Micro-SD gekauft und war beim auspacken leider unvorsichtig... jetzt hat die Karte auf der Oberseite (Mit nicht bei den Kontakten!) einen Riss, ist aber nicht komplett gebrochen, und wird vom PC/Switch nimmer erkannt. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten, die zu retten? A la ins Backrohr und backen oder ähnliches? Die Kontakte haben oberflächlich absolut nichts. Aber eben eventuell intern ;/

Vielen Dank!
 
Vergesse es du wirst wahrscheinlich ein Bauteil in der Karte zerbrochen haben.
 
Meist sind die Händler und Hersteller sehr kulant, habe schon eine zerbrochene Karte ausgetauscht.
Die wurde bei mir im Reader sehr warm und ist beim entfernen zerbrochen, Sandisk hat die anstandslos ausgetauscht.
Einfach mal probieren.
 
@martinallnet es ist eine SanDisk Ultra die ich gestern bei Mediamarkt gekauft habe. Habe bisher ziemlich schlechte Erfahrungen mit Einzelhändlern diesbezüglich gemacht. Soll ich mich direkt an SanDisk wenden?
 
Du kannst ja sagen, dass du die Karte eben aufgrund dieser dafür schlecht gemachten Verpackung versehentlich beschädigt hast.
Ist der Händler kulant, ist alles in Ordnung.
Weigert sich der Händler, wäre es für mich das letzte Mal, dass ich bei diesem einkaufe und würde es natürlich allen weitererzählen.

Das ist unter anderem eines der Gründe, warum ich seit vielen Jahren nur noch online einkaufe. Händler wie Amazon sind hier Vorreiter gewesen und bieten bis heute eine bessere Unterstützung.
Und das ist auch ein Grund, warum klassische Händler aussterben. Weil sie sich nicht anpassen und noch immer zu viel auf Kosten des Kunden entscheiden.
Meiner Meinung nach verdienen solche Händler den Verlust der Kunden, wenn sie nicht für den Kunden arbeiten.
 
Highspeed Opi schrieb:
Du kannst ja sagen, dass du die Karte eben aufgrund dieser dafür schlecht gemachten Verpackung versehentlich beschädigt hast.
Ist der Händler kulant, ist alles in Ordnung.
Weigert sich der Händler, wäre es für mich das letzte Mal, dass ich bei diesem einkaufe und würde es natürlich allen weitererzählen.
Das finde ich unfair.
Wieso sollte ein kleiner Händler, der das unter Umständen dann aus eigener Tasche bezahlen muss, wenn der Hersteller die RMA nicht akzeptiert, dann dafür angeprangert werden, wenn er für den vom Verbraucher selbst verursachten Schaden nicht aufkommen will/kann?

Das ist unter anderem eines der Gründe, warum ich seit vielen Jahren nur noch online einkaufe. Händler wie Amazon sind hier Vorreiter gewesen und bieten bis heute eine bessere Unterstützung.
Ja- Sie sind überkulant. Das ist deren Weg, um die Konkurrenz, die nur "normal" kulant ist, gegen die Wand fahren zu lassen. Viel Spaß, wenn andere Händler pleite gehen und Amazon dann ein Monopol hat.
Man darf nie vergessen, dass die Zeche der ganzen "Vielzurücksender","Garantiebetrüger","Kulanzausnutzer" immer irgendjemand zu bezahlen hat. Auch wenn andere meinen, dass sich der Schaden irgendwie in Luft auflöst, oder von den "reichen" Konzernen oder Fertigern, die sich ja nicht zu beschweren brauchen, ausgeglichen wird - Irgendwo bleibt der Verlust hängen und sei es, dass die Schwächsten in den Fabriken dann nen niedrigeren Stundenlohn erhalten.

Und das ist auch ein Grund, warum klassische Händler aussterben. Weil sie sich nicht anpassen und noch immer zu viel auf Kosten des Kunden entscheiden.
Meiner Meinung nach verdienen solche Händler den Verlust der Kunden, wenn sie nicht für den Kunden arbeiten.
Siehe oben. die Kulanz ist ein großes Druckmittel um die unliebsame Konkurrenz klein zu halten und auch zu zerstören.
Und wo wird denn bitte zu viel auf Kosten des Kunden entschieden?
Wenn dieser etwas kaputt macht und dann versucht es umzutauschen? Trägt dafür etwa der Händler die Verantwortung/Schuld?

Was ist denn das für eine Einstellung, jemand anderen dafür "bestrafen" zu wollen und schlecht über ihn zu reden, wenn man eigenverantwortlich Mist gebaut hat?

@Craftingphil
Kontaktiere den Händler, leg die Karten auf den Tisch und sei ehrlich, dass Dir die Karte beim Auspacken irgendwie kaputt gegangen ist. Du hast das ja auch nicht absichtlich gemacht.
Dann wird sich eine Lösung finden lassen.

Grüße
Zero
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaMitHut, rg88 und Tronado
Highspeed Opi schrieb:
Ist der Händler kulant, ist alles in Ordnung.
Weigert sich der Händler, wäre es für mich das letzte Mal, dass ich bei diesem einkaufe und würde es natürlich allen weitererzählen.
Der Händler soll also einen Artikel zurücknehmen, den der TE aus purer Dummheit beschädigt hat?
Wenn ich an meine letzten Speicherkarten (und die ausliegenden Verpackungen) denke, habe ich keine Ahnung, wie der TE sie überhaupt kaputt bekommen hat.

Wenn mich jemand deswegen vor einem Händler 'warnen' würde, würde ich eher an dessen eigener Verfassung zweifeln.
Aber natürlich, Amazon kann man mit so etwas bescheissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holt und rg88
Zurück
Oben