rivatuner: x800se wird nicht erkannt

riDDi

Admiral
verwende win xp sp1, den original catalyst 4.12 beta und rivatuner in der neusten version 2 rc15.2.

nun erkennt rivatuner zwar den treibernamen "RADEON X800 Series", zusätzliche informationen aber nicht.
genauso erkennt er den catalyst nicht: "No supported drivers detected for this display adapter".

die x800er sollten doch unterstützt werden?! wie soll ich nur ohne mein lieblingstool auskommen? büdde helft mir! :)

Es scheint ja eher so, dass er die Grafikkarte erkennt, aber den Treiber nicht.
Hast du schon es schon mit einer "Vollversion" eines Treibers versucht? z.B: 4.11?

bis jetzt noch nicht. aber selbst wenn der treiber inkompatibel ist sollte er wenigstens in der lage sein "r420" auszulesen ;)
stattdessen "No additional information available".
klick ich auf customize, dann low level ist auch nur der agp-tab da.

Der Treiber wird ja ausgelesen, sonst würde da wohl nich nichtmal X800 Series stehen.
Ich würde mal einen anderen Treiber wie den 4.11 probieren.
Außerdem mag der RT nicht so gerne ATI Karten, ich würde lieber ein anderen Tool verwenden.

also meine aiw mochte er ;)

nunja, schlag was vor. ati-tool hab ich ausprobiert, selbst beim UNTERtakten verwandelt das proggy meinen desk in ein buntes pixelwirrwarr...

radlinker funktioniert zwar, aber die integration ins treibermenü ist für ernsthaftes oc nicht mein fall.

Ich hatte die Karte auch, weder Rivatuner noch ATItool erkennen die Karte. Egal mit welchem Treiber, übertakten geht aber trotzdem mit Radlinker.

Wie stehts denn mit Powerstrip?
Das Programm wird eigentlich immer sehr aktuell gehalten.

powerstrip hab ich gefressen, dieses ewige "kaufmichkaufmichkaufmichkaufmich" nervt einfach... es gibt kostenlose software die das gleiche kann. dass die dann mal nicht ganz so aktuell ist, damit muss man leben.

auch wenn der thread schon etwas älter ist:

mit atitool 0.0.23 beta 10 (registrierung zum download nötig) wurde support für x800se hinzugefügt ;) hardware-monitoring, fan-control und natürlich oc klappt jetzt wuuuunderbar.
wenn man die jetzt noch modden könnte, heiderdaus, dann wär ich froh ^^ hab da allerdings nicht allzu viel hoffnung :( mein core ist einer mit seriennummer "...AC...".

€: fan-speed: 0% iss ja lustig ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben