RJ45 Adapter / Hub

Schabing

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
348
Hallo zusammen,

ich habe zwei Original ASUS USB(A)-auf-RJ45 Adapter und einen einfachen von einem Drittanbieter. Mein Kumpel hat auch einen. Bei allen vier gibt es Unterbrechungen wenn man mal blöd dagegen kommt oder auch so wenn der Adapter Lust auf eine Unterbrechung hat :). Manchmal liegt es vielleicht nicht optimal, ist kein Grund, aber ich habe keine Erklärung dafür.

Mit meinem "großen" 8in1 USB-C Hub von einem Drittanbieter auf Amazon hatte ich niemals solche Probleme. Wenn das einmal drin steckt, läuft es.

Ich konnte mir nie erklären, was das Problem der USB(A)-auf-RJ45 Adapter ist...

Jetzt allerdings bräuchte ich für ein anderes Gerät, welches keinen RJ45 Eingang hat, einen Adapter. Alleinig deswegen einen teuren USB-C Hub zu kaufen wäre etwas "overpowered".

Daher meine Frage, ist das normal bei USB-A Adapter oder liegt das Problem woanders? Habt ihr nützliche Erfahrungen die ihr teilen könnt?

Vielen Dank im Voraus!
 
Wenn der Adapter mehr Strom zieht als er soll oder der USB-Port nicht genug liefert, hat man diese Probleme. Mit einem Hub mit eigener Stromversorgung wird hier jeder USB-Port entsprechend mit genügend Strom versorgt. Deshalb hast Du über den Hub auch keine weiteren Probleme mehr.
 
PHuV schrieb:
Wenn der Adapter mehr Strom zieht als er soll oder der USB-Port nicht genug liefert, hat man diese Probleme. Mit einem Hub mit eigener Stromversorgung wird hier jeder USB-Port entsprechend mit genügend Strom versorgt. Deshalb hast Du über den Hub auch keine weiteren Probleme mehr.
Danke für die schnelle Antwort.

Der Hub hat keine eigene Stromquelle. Manchmal stecke ich zum Laden des Laptops über USB-C PD das Kabel an, was eine Stromversorgung dann wäre. Aber eben nur manchmal. Hm, USB-A liefert natürlich weniger Strom.
Ist eine gute Erklärung, danke! Verstehe ich aber die Abbrüche nicht, wenn man den Adapter/Kabel berührt...
 
Ich hab hier einen von Deleycon (MK2152) für USB 3, A Steckertyp. Absolut keine Probleme.
 
sind das passive oder aktive Adapter?
nicht mit Informationen geizen, notfalls Bilder hochladen.
 
Die kleinen sind die Adapter mit Problemen.


-5447471209982833225_121.jpg
PXL_20210721_184722779.MP.jpg
-5460825757954718318_121.jpg
-5460825757954718317_121.jpg
 
Zurück
Oben