RMA Western Digital

Miklas

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
104
Hallo alle zusammen,
ich habe gestern RMA für meine defekte externe Festplatte bei WD beantragt. Nun steht dort in den Versandinformationen folgendes zum Zoll:
Unbenannt.png

Da dort von internationalen Kunden die Rede frage ich mich, wer ist das? Muss ich solch ein Formular ausfüllen, wenn ich als Absender in Deutschland bin und die Versandadresse die mir gegeben wurde ebenfalls in Deutschland ist?
MfG
 
Was sollte der Zoll von dir wollen wenn du nur innerhalb DE schickst?

Der Zettel ist nur da falls man von ausserhalb Festplatten einschickt. Also das kann man sich doch wohl selber herbeidenken.
 
nein, mußt Du nicht. Ich mußte meine Festplatte nach Kelsterbach einschicken und fertig.
 
Ich weiß ja nicht woher die ihre Ersatzfestplatte nehmen, könnte ja sein, dass da eine aus dem Ausland eingeführt werden würde und die daher die Zollinformationen brauchten.
Danke zumindest für die Aufklärung, lieber vorher fragen als hinterher was falsch gemacht zu haben.
 
also einfach das normale formular mit der rma nummer ausdrucken, platte einpacken ( aber richtig ) und per einschreiben nach offenbach schicken.
wenns da angekommen ist wird fast immer automatisch ne neue verschickt, aber nicht aus offenbach.
und du kriegst ja ne bestätigungsmail
 
Du sendest die HDDs zu einer Adresse in Klesterbach bei Frankfurt am Main (Nähe Flughafen), hatte auch schon RMA bei WD (2009-2010). Ich habe denen da nix mitgeben müssen für den Zoll. Bevor du die HDDs los schickst, solltest du mit WD Kontakt aufnehmen und zuvor eine schriftliche (per Email via deren Homepage) RMA-Anfrage senden (mit der SN-Nummer). Ohne Aufforderung seitens WD würde ich denen nix schicken. Hat bei mir sehr gut geklaptt, hat nur etwas gedauert (6 Wochen?)
 
Ich habe gestern die RMA beantragt über die Homapage und die Bestätigung erhalten. Die Festplatte wird in in einem Päckchen mit Originalverpackung und Netzteil versendet und ich habe das Etikett, was mir gegeben wurde ausgedruckt. Nun noch die RMA-Nummer auf drei Seiten und alles erledigt :) Danke
 
Hallo Miklas,

als ich ein RMA Austausch mit WesterDigital gemacht habe, erinnere ich mich noch gut, dass ich wo gelesen habe, dass man kein Netzteil mitschicken sollte,....

Vielleicht machst du dich da lieber nochmal schlau. Nicht das du nachher kein Netzteil mehr hast.



Gruß Sniffer
 
Unbenannt.png

Das scheint dann nicht mehr der Fall zu sein ;) Habe aber alles andere außer der Festplatte und dem Netzteil behalten und danke trotzdem :)
 
Nee, aber ein Webformular auf der WD-Homepage
 
Zurück
Oben