Road Rash unter Win 10 64-bit zum laufen kriegen

Prof. X

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
120
Hi Leute,
ich bin ziemlich am verzweifeln, weil ich das Spiel Road Rash einfach früher unnormal gerne unter windows xp gespielt habe und jetzt gerne wieder spielen würde, es aber einfach nicht funktioniert. Würde mich sehr über jegliche Hilfe freuen
1585945735804.png
 
Testweise mal manuell die Setup.exe ausführen, aber wenn es wirklich eine 16 Bit Anwendung ist, ist sie unter einem 64-Bit Windows nicht lauffähig. Das war damals bei einigen Spielen der Fall, dass das Spiel an sich zwar 32-bittig war, aber der Installer noch 16 Bit und man daher das Spiel nicht unter einem 64 Bit Windows installieren kann, auch wenn das Spiel selber laufen würde.
Etwas googlen hat das hier ausgespuckt: https://www.replaying.de/files/road-rash-patch-windows-7-8-1-10-x64/, das könnte man noch testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChristianBendig und Prof. X
oh krass. hätte eigentlich keine Antwort erwartet. 😅 Das Spiel ist ja ziemlich alt und unpopulär. Ich werds gleich mal testen, danke dir
 
Kann dir zwar bei dem Problem nicht helfen, aber hätte ne Alternative. Road Redemption gibts auf Steam, ohne hier jetzt Werbung machen zu wollen.
 
Ich wollte eigentlich kein Geld dafür ausgeben aber danke
Ergänzung ()

mein PC ist auch zu schlecht für road redemption, hab ne quadro fx 1700, einen quad core q9300 und 4gb ddr2 arbeitsspeicher
Ergänzung ()

mit dem Link hat es jetzt nicht geklappt und die Installation ist nach langer Zeit bei 70% stehengeblieben und anschließend abgebrochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht geht es, wenn du VMWare Player benutzt. Da erstellst du dir einen virtuellen PC und installierst dort Windows XP.
Ich hatte bei meinem lezten PC (Core I5 4590, Win 10) das so gemacht und etliche sehr alte Spiele liefen recht gut.
3D Spiele laufen auch etliche, aber nicht unbedingt problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prof. X
brauche ich dafür ein windows xp installationsmedium?
 
auf youtube gibt es Anleitungen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy_O, HerrAbisZ und Prof. X
Es hat funktioniert danke dir vielmals 😄
 
Sehr gutes Video! Dank dafür. Soweit ich das hier mitbekommen habe, hat er nie auf meine original Road Rash CD zugegriffen.
Hast du auch dein Gamepad zum Laufen bekommen?
 
Ich habe das mit Tastatur gespielt
 
Im Menü geht das Gamepad, im Spiel leider nicht.
Hast du mal die 3DO Version gespielt? Ist die beste Version! :)
Aber die PC Version ist auch vorne mit dabei.
 
Zurück
Oben