Verzweiflung: Canon-MX395 Win 10 64 Bit

Superius

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
241
Hallo liebe Gemeinde,

habe ein ziemlich komisches Problem, was mich seit zwei Tagen verzweifeln lässt... und hoffe auf Euren Support.

Besitzen zwei Canon MX 395 und einer davon läuft ohne Probleme auf meinem PC mit Win 10 64. Einfach USB rein und Sekunden später ready. Kein Problem dort...

Meine Frau hat ein "neues" Setup mit nem Ryzen 3700 u.a. und auch Win 10 64. Dort läuft es gar nicht. Er findet nur den Scanner, aber drucken geht nicht. Selbst nach Download des Treibers von Canon, was ja eigentlich nicht notwendig sein sollte, nur der Scanner und kein drucken.

Zum Test habe ich ihren MX 395 in mein Studio geschleppt und am Aufnahme-PC gesteckt via USB. Innerhalb von Sekunden konnte ich auch dort drucken.

Sie bräuchte den Drucker wirklich dringend, aber ich habe echt keine Lösung mehr und hoffe auf Euch.

Merci und liebe Grüße!
 
Funktioniert dann DEIN Drucker beim PC Deiner Frau?
Welche Win10 Version ist auf beiden PCs installiert?
Alle Updates dazu aufgespielt?
Ist der Drucker sichtbar bei den Geräten?
 
Nein,

er findet grundsätzlich bei meiner Frau nur den Scanner, egal welcher MX es ist. Win 10 64 inklusive aller Updates und Patches, letzte gestern noch installiert als Microschrott sie freigegeben hatte....
 
Du hast das ja schon recht gut ausgeschlossen - das Problem liegt wohl an dem PC deiner Frau.
Du kannst ja mal testweise noch dein Drucker im Netzwerk freigeben und sie bindet den bei sich ein - falls es dann klappt, liegts irgendwie am USB Treiber beim PC deiner Frau oder sonstwas ist zerschossen. Das USB Kabel Drucker zum PC hast auch schon getauscht oder auch mal an einem anderen USB Port angeschlossen?
 
Superius schrieb:
Einfach USB rein und Sekunden später ready. Kein Problem dort...
Tausche mal das Kabel, hatte genau das gleiche Problem und da war das Kabel defekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Auch mit meinem Kabel das gleiche Problem, und da läuft er ja an zwei anderen PC´s ohne Problem...
 
Superius schrieb:
Auch mit meinem Kabel das gleiche Problem, und da läuft er ja an zwei anderen PC´s ohne Problem...
Wo am PC Steckst du den Drucker an? Welcher USB Port?
 
Superius schrieb:
er findet grundsätzlich bei meiner Frau nur den Scanner, egal welcher MX es ist.
Mach mal ein Bild vom Geräte Manager, wenn der Drucker angestöpselt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Ich habe alle USB Ports durch :(
 
Superius schrieb:
Ich habe alle USB Ports durch :(
mach mal das Bitte
Unbenannt.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Danke xexex, das probiere ich, bis später dann... der PC taucht ab.
 
Zurück
Oben