Robinsonliste Hilfreich?

philip-2000

Cadet 4th Year
Hi an alle.

Kennt ihr die Robinsonliste? Wollte mal Fragen ob einer Erfahrung damit gemacht hat, ob der Telefonterror aufgehört hat? Das soll ja auch Angeblich nur bei Seriösen und Deutschen Anbietern Funktionieren, also das nur die, dann die Nummer nicht mehr Anrufen, Stimmt das?

Liebe Grüße...

Also ich habe dort auch alle möglichen Nummern eingetragen. Einen wirklichen Rückgang an diesem Versicherungs-, Provider-, Lotto- und Umfagen-shice kann ich nicht feststellen.
Das garantieren sie aber auch nicht. In der Regel rufen sowieso kaum seriöse Anbieter an.

Ich hatte auch noch die Eintragsmöglichkeit auf der NKL oder SKL-Seite (habe gerade den Link nicht) genutzt. Dieses ist tatsächlich zurückgegangen.
Aber die Trittbrettfahrer rufen weiterhin wie blöde an. Und da habe ich schon seit Ewigkeiten keine Gewinnspiele mehr gemacht, sprich meine Personendaten, außer zum Shoppen nicht irgendwo anders eingetragen.
Aber wie man so hört sollen auch bekannte Internet-Versandhäuser nicht ganz koscher mit den Kundendaten umgehen.

Schaden tut es aber auf jeden Fall nicht. Was auch hilfreich ist, alle Telefonnummern nicht mehr im Telefonbuch anzugeben. Und vielleicht hilft die neue Gesetzgebung zu der Rufnummernunterdrückung auch noch etwas.

Zurück
Oben