Bright0001
Captain
- Registriert
- Juli 2011
- Beiträge
- 3.327
AssassinWarlord schrieb:Was ich mich immer frage - ein einzelner Roboter Kostet doch schon alleine sicherlich wieder 1 Mio Euro, dazu noch die Wartungsverträge...ich kann mir nicht vorstellen, dass es günstiger ist, als ein Menschlicher Mitarbeiter...
Man sollte den Rattenschwanz nicht vergessen; Eine Lagerstelle ist nicht nur ein Job, sondern 1,xx Jobs, da für die Ausführung ja noch mindestens Management, HR und Buchführung notwendig sind, die ebenfalls alle wegfallen.DevPandi schrieb:Ja, man benötigt Personal zu Wartung, nur brauchst du halt auf 10 Roboter vielleicht 1 Person zur Wartung.
Zumal die Maschinen ja (wahrscheinlich) langfristig betrieben werden, sprich die Amortisation mit Sicherheit kommt; Und obs nun 5, 10, oder 15 Jahre dauert, wen juckts? Amazon schwimmt in Geld.
Ich glaub die, die in den Warenhäusern malochen, sind nicht gerade die Suburbians mit hohem frei verfügbaren Einkommen.Krausetablette schrieb:Dumm nur, dass Amazon dann auch 600.000 weniger Kunden verzeichnen wird. Es scheint sich bei den Automatisierungsfanatikern noch nicht herumgesprochen zu haben, aber ich helfe gern nach. Wenn niemand mehr Arbeit hat, kann auch niemand etwas kaufen, weil er es sich schlicht nicht leisten kann.
Jup. Man muss allen immer wieder in Erinnerung rufen, dass IQ-100 der Durchschnitt einer Normalverteilung ist, heißt: Die Hälfte der Menschheit liegt darunter, 15% unter 85. Das wird ein gigantisches gesellschaftliches Problem.iSight2TheBlind schrieb:Viele "einfache" Arbeiten werden zukünftig wegfallen und das wird zu einem Problem werden.
Die Wertschöpfungskette ist sicher kürzer/günstiger geworden, aber gleichzeitig auch "hochwertiger". Am Ende träumt sicher keiner davon, in einer geschlossen Halle den ganzen Tag Kartons von A nach B zu befördern.Cr4y schrieb:Wenn die Wertschöpfungskette nicht effizienter, sprich günstiger, geworden wäre, hätte man es nicht gemacht. Will sagen: Die Jobs entstehen nicht an anderer Stelle in gleichem Maße. Das Thema ist recht vielschichtig.
Hier! Melde mich freiwillig! Würde schweren Herzens mein Privileg abgeben, als Ernährer und Problemlöser fungieren zu dürfen, und gleichzeitig das Opfer auf mich nehmen den Haushalt zu schmeißen, inklusive Wäsche und Küche!Krik schrieb:Dahin kann man doch wieder zurück. Da wir heute anders über Geschlechtergleichberechtigung denken, kann auch ruhig mal der Mann die Waschmaschine anwerfen und das Abendessen kochen, während die Frau das Geld verdient.
...
Wie? Keine will? Komisch, ist doch so toll.
Ironischerweise hat der inflationäre Gebrauch von Nazi- und Hitler-Vergleichen dazu geführt, dass diese keinerlei Bedeutung mehr haben. Ich hoffe du bist stolz darauf, dass du zu diesem Umstand beiträgst.Gaming-Opa schrieb:NSDAP Next Generation, uups Pardon, AfD und Co. wählen bis irgendwann ein Hitler 2.0, Pardon, (was ist heute nur mit mir los?), ähem deutscher Trump an die Macht kommt