News Roboterdesign: Ugreen Nexode RG 65W USB-C-Ladegerät lächelt beim Laden

@Nitschi66, wie sollte es sonst gehen ohne das dir jeder Hersteller die Garantie verweigert? Was hier gefordert wird ist ein Traum, mehr nicht. Unrealisierbar. Eine falsche Einstellung und deine 1500€ TikTokScrollMaschine ist gebraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Ladegerät weiß, wieviel % das angeschlossene Gerät geladen ist. Das eigentliche "Ladegerät" steckt doch im Gerät selbst (Batteriemanagementsystem). Das Gerät teilt dem "Stromstecker" einfach mit, wieviel Volt und Ampere es braucht, und das wird dann geliefert. Lediglich wenn es zu heiß wird, oder elektrisch verpolt, o.ä., schaltet der Stromstecker ab, aber sonst ist das doch relativ "dumm".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Laden einfach immer volle Pulle schnell, bis 100%. Nach n paar Jahren holt man eh n neues Phone. ;)

Edit: Falls das Phone im letzten Nutzungsjahr echt mal langsam etwas merklicher durchhängen sollte: Wozu gibt's Powerbanks? ^^
 
Was hier gefordert wird ist ein Traum, mehr nicht. Unrealisierbar. Eine falsche Einstellung
Ist das so? Seit USB-C und dem "shake-hand"-Chip in den steckerenden und Geräten kann das Netzteil herausfinden, wie viel Spannung und Ampere gegeben werden darf. Das Maximum wird mitgeteilt. Was also spricht dagegen, dass mir mein Ladegerät bei Spannung "X" verschiedene Stromstärken bis zum Maximum freigibt?
 
Irgendwie leider geil 🤘
 
@Nitschi66 , zb die Firmenpolitik von Apple? Was verabschiedet wurde bezieht sich nur auf den Anschluss (mechanisch), nicht auf ev. Protokolle Abfragen (und das was da abging nur rudimär). Stichwort:

USB Power Delivery​

Da werden wir noch so manche überaschung als Verbraucher erleben. (I guess you). Da ich sowohl SWITCH wie XBOX und PS5 habe erlebe ich sie jetzt schon was Gamepads angeht (wenn auch wahrscheinlich ungewollt, aber das ist für alle die Hintertür). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Abrexxes schrieb:
sondern das sie nicht <15% entladen werden. Stichword: Wireless Charging
Wobei man ja auch wireless warten kann, bis der Akku ziemlich runter is, bevor man das nutzt.
Falls man das überhaupt so möchte. :)

Wenn dies erst unterwegs der Fall sein sollte (dass man ≦ 15% erreicht), dann klackt man halt seine (magnetische) wireless Ladepowerbank dran und gut is. ;)

5.jpg

So ne Powerbank is auch die Lösung, falls dann der Akku halt irgendwann nach einigen jahren doch mal schwächelt, damit man das Phone noch etwas länger nutzen kann.

Einfach dran klicken und feddich:
6.jpg

Edit2: So .... genug der Produktvorstellungen heute. :D Überweisung bitte auf Konto 4711 08/15. Danke ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
Oh nein.

Da ich Ugreen sehr mag, schon das ein oder andere von denen habe und ich generell ein Verpackungsopfer bin, finde ich das Dingen leider sehr geil 😧
 
Nitschi66 schrieb:
Ist das so? Seit USB-C und dem "shake-hand"-Chip in den steckerenden und Geräten kann das Netzteil herausfinden, wie viel Spannung und Ampere gegeben werden darf. Das Maximum wird mitgeteilt. Was also spricht dagegen, dass mir mein Ladegerät bei Spannung "X" verschiedene Stromstärken bis zum Maximum freigibt?
Die Formulierung ist etwas unklar, aber Power Negotiation findet anders statt.
1. Wenn eine stinknormale Verbindung via USB2.0 besteht gibt die Quelle an, welche Spannungen bei welcher Strombelastbarkeit es maximal beherrscht.
2. Die Senke wünscht sich ein Profil (Spannung + maximal Stromstärke)
3. Quelle akzeptiert/lehnt ab (nach erfolgtem Check)
4. Quelle gibt PS_READY (und sollte vorher die Spannung hochziehen)
5. Senke kann jetzt die Quelle belasten, aber dabei die ausgehandelte Strombelastbarkeit nicht überschreiten. (Wenn doch sollte die Quelle die Last abwerfen)

Das Netzteil weiß also nur, welche Spannung es liefern soll und ab welchen Strömen abzuschalten ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22 und ETI1120
Ich habe von UGREEN das Nexode Pro 160W, zwei Nexode Pro 65W und ein normales Nexode 65W, dazu noch etliche Kabel und Adapter. Die Qualität ist wirklich nicht schlecht, kann ich empfehlen. Was dieses Teil hier angeht...naja, meine Frau ist vom Design hin und weg, vielleicht sollten wir eins kaufen? 😅
 
Das gefällt mir.
Albern aber es gefällt mir.
Nur leider brauch ich grad keins 😐
 
@Piktogramm , genau so wird es laufen!
1. Hallo
2. I bims Phone15. ...Ok?
3. Wer?
4. Jetzt gib den Saft her. Ich koste 1500€ du Schlampe! Was erlaubst du dier?
5. Ich geb dir 5V bei 500mA, USB 2.0, mehr ist nicht drin
5.1. Was?
5.2. Ich bin Japaner, Ich bin Nintendo!
5.2.1 Auch wenn du im Regen stehst und feucht bist, du bist ein Niemand!
5.2.2 Willig?
5.2.3 Halts Maul sonst krieg ich orange Farbe!
5.3. Ich kauf dich!
5.4. Ich hab 30 Anwälte...bäh...bäh.
5.5. Ich habe 3000 und die EU!
5.5.1. Ohhh.....

Dies ist Sarkasmus, gezeichnet durch /s oder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donnerkind, modena.ch und Nefcairon
-=[CrysiS]=- schrieb:
Für den asiatischen Markt bestimmt sehr reizvoll.
Warum nur dort?
Hierzulande vergessen viele Produktentwickler (ja, besonders die männlichen) oftmals die psychische Wirkung eines ästhetischen/lustigen/etc. Produktdesigns. Da fallen in Entwicklungsabteilungen Sprüche wie "Für Schönheit haben wir noch nie einen Preis bekommen." Ja, dann fragt euch mal warum nicht.

Schonmal am Bahnsteig gestanden und in die freudigen Gesichter geschaut, wenn eine Taurus von Siemens beschleunigt und über die Taktfrequenz des Traktionsstromrichters eine Tonleiter abspielt? Wäre technisch so nicht notwendig gewesen, man hätte die E-Lok auch einfach irgendwie jaulen lassen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donnerkind, Bulletchief, ChrisMK72 und 2 andere
Unnötig, zu teuer, aber leider geil, direkt für die Kids bestellt 😃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, xexex und iron_monkey
Zurück
Oben