[Roccat Kave] Komisches Knistern

Slayer|Zorn²

Lt. Commander
Moin Moin,

nachdem mein altes Headset (Medusa NX 5.1) kaputt gegangen ist, hab ich mir das Roccat Kave gekauft. Ich stehe Roccat sowieso skeptisch gegenüber, aber sind die so schlecht? Ich hab jetzt immer so ein komisches Knistern im Hintergrund -welche man deutlich hört - auch wenn kein Sound vorhanden ist. Das schlimmste dabei ist, dass ich es kein Mal habe runterfallen lassen oder sowas und es ist gerade mal 2 Wochen alt.

Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß wie man die behebt?

mfg

Ich besitze auch ein Roccat Kave, aber ein deutlich hörbares Knistern kann ich nicht vernehmen.
Dafür hat das Teil ein Rauschen, wenn kein Sound vorhanden ist. Bei meinem ersten Kave war das so (Mikrofon defekt) und beim Zweiten ist es auch nicht anders.

Regulierst Du die Lautstärke mit dem Control Panel oder per Windows Lautstärke?
Ist durchaus möglich, dass sich das Rauschen verstärkt, wenn man per Windows die Lautstärke reguliert. Müsste ich selber mal ausprobieren.

Saromis schrieb:
Dafür hat das Teil ein Rauschen, wenn kein Sound vorhanden ist. [...] Regulierst Du die Lautstärke mit dem Control Panel oder per Windows Lautstärke?
Ist durchaus möglich, dass sich das Rauschen verstärkt, wenn man per Windows die Lautstärke reguliert. Müsste ich selber mal ausprobieren.

Mein ich ja :D Oder auch Rauschen, Rauschen-Knistern alles das gleiche.

Ich regle per Windoof, sprich über das Rollding an meiner G19.

Nabend,

ich hab mal gedoktort, zusammen mit einem auffem TS der des gleich Problem hatte. Also ich habs jetzt so behoben, wobei es 2 Lösungen gibt (meine finde ich persönlich besser).

Seine: Die Regler auf dem Remotepanel knapp unter der Hälfte stellen, dafür muss der Win-Sound lauter.

Meine:
(Bei Win7) Unter Systemsteuerung/Hardware und Sound/Sound/Lautsprecher/Pegel einfach PC-Beep auf stumm stellen. Seitdem ist das Rauschen weg.

Probiert das mal aus, evtl. hilft euch ja eine der beiden Lösungen.

mfg

Taucht nicht auf?

:watt:

:n8:

Zurück
Oben