Roccat Kave Solid 5.1 Gaming Headset

Hmm, schön, da hat hier auch mal jemand das Kave getestet. Wobei man kein 5.1 Headset braucht, wenn man ne CMSS-3D fähige Soundkarte hat, aber ausprobieren ist immer gut.

Ein Headset/Kopfhörer mit viel Bummbumm? Spontan fällt mir da der AKG 518DJ ein, soll ganz gut sein. DJ Kopfhörer eben, die haben immer einen dicken Bass. Ansonsten haben In Ear Kopfhörer auch immer viel davon, soweit ich weis, der Sennheiser CX 300 II.

Na ich hab ja wie schon geschrieben die CX 380 Sport II für meinen IPod Nano und die rocken richtig!!!

Aber am PC wird ich lieber Ohr umschließende KH nehmen. Macht das nen Unterschied ob ich zum zocken welche für den DJ/Studio Gebrauch oder welche für Hifi nehme!? Weil ich zock ja eher, finds aber geil wenn es mir bei na Handgranate oder Artillerie die Schuhe aus zieht!

Gibt es eigentlich nen Unterschied zum AKG 530 in weiß und diesem hier http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B146859/cid/5008/refId/idealo/!? Hab Angst, dass das weiß irgendwann verschmutzt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, solchen Bass gibt es bei ohrumschließenden Kopfhörern kaum. Jedenfalls sind mir keine bekannt. Ob DJ KH oder Hifi ist eigentlich egal, die DJ's dichten nur gut ab, haben einen Pegel, bis sie verzerren (über 100dB) und liegen ziemlich fest auf.

Also kann man die nicht solang Tragen!? Aber rein Soundtechnisch nehmen die sich in Spielen nichts!? Weil dann wird ich das sonst auch bestellen wenn du meinst das ist gut und dann mal den Tragekomfort testen!

Gut dann lass ich das schwarze außen vor, weil ich die Hardware auch gern geschlossen bei einem Händler bestellen möchte!

Ich will nur sagen, dass der AKG 518 einen höheren Anpresspunkt hat als die meisten Kopfhörer und deshalb nicht so lasch auf dem Kopf sitzt. Ich persönlich mag das.

Ja, das AKG 530 Limited Edition hat andere Ohrpolster und klingt deshalb nicht so gut, würde auch die weiße Variante nehmen.

Also mir ist das Medusa z.B. auch manchmal zu locker. Aber wie gesagt, das ist ja persönliches Empfinden und lässt sich wohl nur durch ausprobieren heraus finden. Genauso wird es wohl auch um den Bass gestellt sein. Werde alle 3 KH wohl mal mit den selben 3 Liedern und der gleichen Mission in CoD5 testen und dann merk ich ja mit welchem es sich für mich persönlich am besten anhört/spielt!

Also ich hab mir gestern die Razer Carcharias gekauft und ich muss sagen, PERFEKT! Kann ich jedem ans Herz legen. CMSS 3D aktivieren und los gehts mit ner guten Soundkarte :D.

5.1 is gar nicht notwendig wenn du ne ordentliche Soundkarte hast.

Von daher: Kauf dir die Carcharias :D.

Zudem sind die Roccat Kave schlecht verarbeitet. Das sieht man schon von weiten. Ich hatte die Kone und die war unter aller Sau. Nicht zu empfehlen. Schau dir mal an wo die Kopfhörer befestigt sind, bzw. WIE die befestigt sind. Das hält 2 Wochen und dann klapperts sag ich dir gleich.

Kannst dir se ja kaufen, wirst aber definitiv nicht zufrieden sein damit. Roccat mag zwar Recht gut sein auf den ersten Blick, nur man sollte die Geräte auch über Wochen testen und da kommen genug Mängel zusammen, wie bei meiner Kone mit nem quietschenden Mausrad. Bin dann auf die Razer Lachesis umgestiegen...die hab ich mittlerweile 3-4 Wochen und is einfach die beste Maus die es gibt. Die kann nicht mal die MAMBA schlagen :D

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, vom Razer Carcharias hab ich nichts gehört, aber halt sonst nicht viel gutes über die alten Razer KH. Kann mir grad nicht so vorstellen das die plötzlich in der gehobenen Klasse mit spielen!?

Bin z.B. von na Razer Diamondback auf ne Logitech MX518 umgestiegen und damit mehr als zufrieden und Bezeichnungen wie "beste Maus die es gibt" finde ich nicht sehr Objektiv.

Erweckst damit eher den Eindruck eines Razerfanboys! Nicht böse gemeint. ;)

Zuletzt bearbeitet:
die Razer Carcharias sind seit ungefähr erst 2 Wochen aufm Markt. Ich hab die ja selber jetzt und habse getestet und die sind einfach Klasse. Man kannse schön laut einstellen und der Bass ist super. Wenn man ne Ordentliche Soundkarte hat, kann man noch mehr ausm Bass rausholen, wenn man möchte. Es ist kein 5.1 Headset, aber das braucht man meiner Meinung nicht. Hab ja gesagt: CMSS 3D aktivieren und 5.1 is überflüssig. Und für knapp 73€ + mind. 6 Euro Versand sind sie recht preiswert.

Was hattest du davor für KH oder Headsets mit denen du grad vergleichst!?

Hatte zuvor nochn altes Sennheiser PC 150, aber das juckt nicht. Hab verschiedene im Laden ausprobiert und die Carcharias sind einfach spitze.

In was für nem Laden und womit ausprobiert!? Sorry wenn ich soviel Frage, aber bin ganz ehrlich nicht Überzeugt von Razor Headsets, auch was die Verarbeitung angeht!

Bei Alternate liest man auch nicht soviel gutes!

Naja, Razer Headset. Soll ja auch gute geben, muss man wohl ausprobieren. Aber die Lachesis ist einfach genial. :D

Bei uns im Saturn konnte man einige austesten...gibts normalerweise in in so gut wie keinen Saturns aber bei uns gings und ich fand die Razer am besten. Zudem hatte ich noch nen 50 Euro Saturn Gutschein und hab dann einfach noch 39 draufgelegt und hatte somit die Carcharias gekauft. Zudem sitzen die perfekt die Carcharias, das Mikro ist KLASSE, wirklich super - sagen sie mir alle im TS, das Musik hören macht Spaß und man kann das Headset Stunden aufbehalten, ohne irgendwas zu merken von Kopfweh oder ähnlichem. Die Verarbeitung zudem ist ebenfalls super, da wackelt nix und da fällt auch nix ab :D.

Alles in allem ein Super Headset was ich jedem ans Herz legen kann ;). Wie gesagt wenn man übers Netz bestellt kommt man irgendwo nur 10 Euro günstiger und das war mir im Endeffekt egal im Saturn, da ich sowieso ja nen 50 Euro Gutschein hatte ;).

Greetz, Gnome.

EDIT: @ Skyblast: Japp die Lachesis is echt geil :D. Einmal Razer immer Razer, so meine Devise und bei der bleib ich auch zukünftig. :D

Ich glaub Alternate zeigt mir nen Vogel wenn ich 4 KH bestelle und 3 gehn zurück! :D

Mhh sagt mir mal bitte was KH ist....die Abkürzung sagt mir grade gar nix :D

Kopfhörer.

PS: Bei Mäusen sind sie ganz gut, auch wenn etwas teuer. Von den Headsets habe ich noch nicht viel gehört, die Anfänge waren eher schlecht als recht, scheinen sich aber langsam zu machen.

re and back from Urlaub ;)

Das Razer Headset spielt knapp unter dem Niveau eines ... sagen wir AKG K81D, trägt sich schlechter. Keine 70€ wert, eher 40. Tippe mal du wirst damit nicht glücklich werden, wenn ich diesen thread hier lese. Hat man sonst nur "Gamer Equipment" getestet, dann klingen sie bestimmt gut. Gegen Low-End HiFi kratzen sie ab sofort ab.

Allerdings denke ich, dass du dir die Auzentech sparen kannst. Um die bessere Technik wahrnehme zu können brauch es weit mehr als einen 100€ AKG. Den von Skyblast/General empfohlenen AKG + das Zal. Mic + ne Titanium werden 105% reichen und durch das gesparte Geld klingt es noch besser. ;)

Zurück
Oben