Roccat Kave Solid 5.1 Gaming Headset

Und für den Rest ne lecker Pizza, ein Pack Radler und noch was für hinterher kaufen. :D
 
Gut dann geht gleich mal ne Bestellung an Alternate raus, die meisten Sachen sind zwar nicht verfügbar, aber ich bin nächste Woche eh nicht da, also ist das zu verschmerzen.


Bestellt werden:

- Creative X-Fi Titanium
- AKG K 530 (Weiß)
- AKG K 518 DJ (Faltbar, Grau)
- Roccat Kave Solid 5.1 Gaming Headset (Schwarz)

Werd mit jedem von den KH mal einen Tag das selbe Spielen und hören und dann auf Klang und Tragekomfort testen. Die beiden schlechteren davon gehen dann wieder zurück!


Radler und Pizza treffen genau meinen Geschmack, dazu noch ne lecker Shisha aufm sonnigen Balkon und der Tag ist perfekt!!!
 
lol @ Wintermute: Nur doof, das man sie von vorne rein schlecht einstuft, da die Piranhas schlecht waren. Selber testen is hier gefragt, nicht einfach schlecht machen, nur da der Vorgänger schlecht is.

Naja, bestell die mal, mit denen wirst du komplett nicht glücklich :D. Razer Carcharias ftw! :>
 
@WichserBRB

Wenn du die 3 dann schon mal daheim hast, kannst du ja mal einen kleinen Test schreiben.
Wäre sicher mal interessant das ganze aus der Sicht eines "Neulings" zu lesen.
 
Also ich werde hier dann, soweit mir das möglich ist, meine subjektive Meinung zum besten tun. Wobei ich bei der Musik zum Beispiel schon objektiv sagen kann wo es besser klinkt, weil ich nehme ja dann die selben Lieder! ;)


Ach, jetzt hab ich glatt das Zalman Mic vergessen. Naja, das muss ich eh woanders bestellen!
 
Bestell die Carcharias mit dazu :D.

@ Wintermute: Für ne optimale Klangqualität braucht man auch ne Soundkarte und kein Onboard Sound. Da kannstes gleich vergessen ;), so wie man das bei dir im SysProfile draus schlussfolgern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei billige(re)n Kopfhörern macht das keinen Unterschied, ob Soundkarte oder Onboard. Die haben einen dermaßen schlechten Frequenzverlauf, DAS kannst du gleich vergessen.
 
Außerdem heist es nicht das jemand keine Ahnung von etwas hat, was er nicht besitzt!
 
@Gnome:
Äh ... ? Sysprofil? Onboard?
Meinst du meine 1820?
Ah, glaube ich verstehe langsam. Ich grinse jetzt mal ein wenig und lasse es gut sein. ;)

Carcharias vs. 530er AKG ... da braucht man erst gar nicht mit dem Vergleich anfangen. Andere Liga.
 
Ich habe das Carcharias auch mal hier im Saturn probegehört. Es war zwar etwas lauter, aber bei diesem Lied in 128 kbit/s AAC (in iTunes gekauft) kackt das Carcharias gegen die AKG ab. Und zwar sang- und klanglos. Das Razer hat ein paar Töne geschluckt, die AKG aber sauber wiedergibt. Und ja, ich konnte beide direkt vergleichen, weil ich mit dem AKG und dem iPod zum Saturn spaziert bin. Die Gesichter der Leute waren genial :D
 
Bin auch noch am Problem vom neuen Sound:D
Hab mir auch das Carcharias bestellt, weils in Tests immer ziemlich positiv abgeschnitten hat.
Werd mir aber auch noch das AKG K530 bestellen um direkt zu vergleichen.
Aber ist der Sound vom schwarzen merklich schlechter? Mir gefällt schwarz eigentlich besser.


mfg
 
Im hifi-forum gibts dazu Stoff und ja, der Klang verschlechter sich durch die anderen Polster.
Wie stark kann ich nicht sagen, da ich nur die LTD (schwarze) Version besitze, die damals noch um 20€ billiger als die weiße war.
 
Die Polster kann man abnehmen und austauschen! Ich habe gelesen, dass AKG einem in dem Falle sogar die Polster zuschickt. Ob es etwas kostet, weiss ich allerdings nicht mehr.

Eigentlich verschlechtert sich nicht der Klang selbst, nur die Geräuschabschirmung zur Aussenwelt. An sich irrelevant bei einem halboffenen System.
 
Ja es kostet was, wäre sonst wohl n bisle blöd von AKG. ;)
Außerdem sieht der KH dann in schwarz/weiß richtig besch...eiden aus.

Würde empfehlen gleich den weißen zu kaufen.
 
Doch, der Klang verschlechtert sich. Hat irgendwas mit der Klangausbreitung zu tun. Wenn ich an meine Beyerdynamic andere Polster ranschraube, wird der Sound total grottig (meint das Hifi Forum, eben auf Grund der anderen Schallausbreitung).
 
Na dann bestell ich einfach die Weißen.
Bin gespannt wien Flitzebogen:lol:


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das Zalman Mic 1 ist da (Caseking ist aber auch immer schnell) und ich hab mal den direkten Mic vergleich mit meinem Medusa Headset in Windows und Skype gemacht. Beim Zalman hab ich eine etwas klarere Stimme als beim Medusa Micro und finde das auch irgendwie angenehmer das auf Brusthöhe ans KH-Kabel zu klemmen anstatt ständig nen Micro vorm Gesicht oder unterm Kinn zu haben! :D

Dann kann ich bestimmt auch besser essen beim zocken und muss nicht immer das Mic weg biegen!Gibts echt nix zu meckern dran!!! :daumen:


http://www.caseking.de/shop/catalog...adphones/Zalman-ZM-MIC1-Microphone::1674.html
 
Zurück
Oben