ROCCAT KONE[+] - Kone[+]Monitor.exe defekt

Tomasius

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich habe mit eine ROCCAT™ KONE[+] gekauft und den neuesten Treiber von der Homepage gesaugt und installiert.

Sobald die Kone[+]Monitor.exe startet funktioniert die Maus aber plötzlich nicht mehr.
Der Zeiger bewegt sich nicht mehr flüssig, sondern ruckelt herum.
Sobald ich Kone[+]Monitor.exe per taskmanager kille, funktioniert sie wieder normal.

Jedoch kann ich ohne diese Kone[+]Monitor.exe keine Tasten frei belegen und die Treiberfunktionen nicht nutzen.

Habe schon andere Treiber mehrmals neu installiert und versucht die exe unter Kompatibilitätsmodi zu starten .... kein erfolg

Hab die maus auch schon am laptop probiert ... selbes Problem.

PS: Ich hab Win7 64bit

Könnt ihr mir noch nen Rat geben, sonst gehe ich sie morgen umtauschen

Vielen Dank

Setup auch mal als Admin gestartet?
Rechner nach install neugestartet?

hab auch Win7 64Bit und keine Probleme, sogar Logitechtastatur wo es ja angeblich zusammen Treiberprobleme geben soll.

nach dem treiberupdate startet man den pc neu, DANN wird die firmware der maus geflasht ;)

danach soll man die maus vom usb-port abziehen und wieder reinstecken.
hast du das so gemacht?

mfg

ghozt schrieb:
Gibt es auch einen 32-bit Treiber? Falls ja, versuche den Mal

Nein gibt nur ein 64 und 32 Gesamtpaket!

Auch als Admin installiert!

die.foenfrisur schrieb:
nach dem treiberupdate startet man den pc neu, DANN wird die firmware der maus geflasht ;)

danach soll man die maus vom usb-port abziehen und wieder reinstecken.
hast du das so gemacht?

mfg

Ja, hab ich so gemacht ... deim neustart komm dann das Fenster ob man ein Frimwareupdate machen will ... wenn man ok sagt, startet die FWUpdate.exe ... die hängt aber bis ich den Monitor.exe beende ... erst dann erscheint das FW Update fenster, welches ohne Probleme durchläuft und am schluss steht dann, dass man die maus aus und wieder einstecken soll ...

Sobald ich das gemacht habe startet Monitor.exe wieder (durchs einstecken der Maus) und die ruckler starten ..

Zuletzt bearbeitet:
kannst du mal schauen, ob du die polling-rate auf 1000mhz hast?

unter advanced mal auf factory-defaults gesetzt?
was hattest vorher für eine maus/treiber?

restliches system?
usb auf maximale geschwindigkeit im bios? und ggf. kompatibilitätsmodus.

mfg

Hab schon alle polling rates durchprobiert ... ist bei allen gleich

Ja schon mehrmals resettet ... Der Treiber merkt sich aber die Profile auch nicht ... nach neuen anstecken sind die Profile wieder weg/völlig konfus geändert ... vll. ist auch der interne Speicher der Maus hin ...

Im Bios hab ich keine derartige einstellung gefunden.

Vorher hatte ich eine MX518. Logitechtreiber sind keiner mehr da!

ich kann dir da momentan am ehesten empfehlen, die maus mal an einem anderen pc zu testen inkl. treiber.

mfg

die.foenfrisur schrieb:
ich kann dir da momentan am ehesten empfehlen, die maus mal an einem anderen pc zu testen inkl. treiber.

mfg

Genau das hab ich auch schon gemacht xD ^^ ...

Hab die maus auf meinem Laptop ausprobiert und die selben Fehler festgestellt ...
Komische is ja, dass sie ohne Treiber = Ohne Monitor.exe normal läuft ... nur ohne Makros und Co ...

Hau denen Morgen das Teil mal um die Ohren und schau ob sie mir neu neue geben oder das Geld zurückgeben -.- ...

Danke für die bisherigen Tipps

... Heute beim Saturn ohne Probleme umgetauscht und die jetztige funktioniert so wie sie soll ...

Scheint wirklich ein Hardwaredefekt gewesen zu sein, was im angesicht des Kaufpreises sehr ärgerlich ist.

Vielen Dank troztdem an alle!

~Close~

Zurück
Oben