Roccat Kone low sense

Fr3eZeD

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
54
Hab ein Problem mit meiner Roccat Kone (max customization).
Und zwar bin ich extremer low-sense Spieler (sensitivity in css auf 1). Bei schnellen Bewegungen/ruckartigem Umdrehen setzt sie im Spiel kurz aus, also die Sicht bleibt kurz stehen.

Nun würde ich gerne wissen, ob's dafür eine Lösung gibt. Danke schonmal.
 
könnte mir vorstellen dass der sonsor das einfach nicht mitmacht. wieviel dpi hast du denn eingestellt zu der ingamesense von 1?
 
Habe im Moment 800 dpi eingestellt. Die niedrigste Stufe.
 
Für deine Sensitivity hat der Sensor der Kone schlicht und einfach keinen genügend hohen max. tracking speed.
 
Gibts denn dafür eine Lösung? Möglichst ohne die Sens zu verändern, da ich mich sehr lange damit eingespielt habe.
 
Wenn der Sensor am Ende seines Leistungsvermögens angekommen ist kann man nix machen.

Du kannst aber mal Enotus Mouse Test laufen lassen und schauen wieviel m/s deine Kone erreicht, dann kann ich dir wenigstens sagen ob das ungefähr das ist was die Kone leisten kann oder ob das Problem woanders liegen könnte (z.B. absolut ungeeignetes Mousepad).
 
Das ist ungefähr das was man von dem verwendeten Sensor erwarten kann, u.U. erreichst du auf einer anderen Unterlage einen etwas höheren max. Speed, aber keinem um Welten besseren, der dein Problem löst.
 
Jup ein Mauspad mit weißer Oberfläche könnte die max. Speed optimieren (z.B. QPAD CT oder Razer Megasoma).
 
Also ich habe in Verbindung mit der Kone das Mauspad Roccat Taito. Müsste eigentlich eine optimale Kombination sein denke ich, oder etwa nicht? Wie sieht es denn bei anderen Mäusen aus mit solch einer Sens? Treten dann die selben hakenden "Störungen" bei schnellem umdrehen auf? Ich habe leider im Moment keine andere Maus hier, sonst würd' ich das testen.
 
Unheimliche hohe Geschwindigkeit kann die Logitech MX518, falls du wirklich unbedingt lowsense spielen willst. Ich hab im Moment die Xai, spiele CSS @ 1,5, Win @ 6 (sollte so sein) und die Maus auf 1600DPI.
Also zwar schon eher midsense... aber habe keine Probleme damit, läuft wie geschmiert!
 
das kann gut an deinem Mauspad liegen, bei mir funktioniert es einwandfrei mit dem SOTA, es gehen bestimmt auch andere glatte schlichte Pads aber mit dem SOTA bin ich total zufrieden.
Btw hast du die Maus in der Software auf dein Mauspad kalibriert?
 
Stimmt, habe ich ganz vergessen, die TCU solltest du natürlich auch programmieren!
Was hast du überhaupt für ein Pad?
 
Ich habe das Roccat Taito Pad. Die Kone habe ich folgendermaßen konfiguriert:





 
Wie gesagt kann der Sensor der Kone einfach nicht wirklich mehr.

Du könntest noch versuchen TCU auszuschalten, auch wenn du nicht der erste wärst bei dem sie eher kontraproduktiv ist, erwarte ich mir nicht wirklich viel davon.

Ansonsten wirst du wohl eine neue Maus brauchen, die Maus einfach nicht mehr so schnell bewegen und/oder mit höherer Sense zocken macht ja nicht wirklich Sinn.

Wenn dir die Kone insgesamt gut liegt (Form und so) wäre die erste Option natürlich die MX518, G500 ist sicher auch einen Blick wert.

Xai, Kova und Deathadder sind auch absolut Low-Sense taugliche Mäuse, neben einem Haufen anderer Nager auch.
 
Könntest noch probieren die 1000mhz mal auf 500 runter zu stellen.
Ich weiß nicht was du für einen Computer hast, aber evtl, kommt deine Hardware damit nicht klar.
500 Reichen leicht aus, und deine CPU last wird reduziert.... man mag garnicht glauben wie viel so eine Maus auslasten kann!

Stell mal auf 1000hz öffne den Taskmanager, beweg die Maus schnell und schau die die Auslastung!
Dann das gleiche mit 500mhz mal...
 
man mag garnicht glauben wie viel so eine Maus auslasten kann!

Ist zwar jetzt ein wenig Offtopic, aber genau sowas habe ich damals mit meiner Logitech 610 erlebt... COD 2 war damals unspielbar und als ne 08/15 Microsoft Maus drauf hing und ich rebootet habe ists gelaufen wie net 1.

Habe ich echt nicht gepackt, dass oswas geht. :freak:
 
Ich habe nun ein wenig rumprobiert mit tcu/polingrate und es lag tatsächlich an der tcu (jetzt komplett abgeschaltet). Danke an Bullveyr.
Aber wieso macht die Kone denn nun solche zicken wenn die tcu Option aktiviert ist? Ich dachte durch diese Funktion wird die Maus auf das Pad abgestimmt um somit ein optimales Ergebnis zu erzielen. Liegt vielleicht ein Defekt der Tcu vor?
 
Zurück
Oben