ROCCAT Kone [+] Mouseweelspeed

OLK

Cadet 4th Year
ich habe ein seltsammes problem mit meinem Kone [+] mausrad. dieses problem tritt nur im windowsprofil auf!

wenn ich die mausradgeschwindigkeit für scroll und tilt einstelle, speicher und fenster schließe sind beide geschwindigkeiten korrekt.

sobald ich aber das treiberfenster erneut öffne stehen die geschwindigkeitsregler auf maximal. solange ich nicht speicher, übernimmt er es auch noch nicht. etwas nervig bei jedem öffnen die regler wieder zurückzuschieben. leider werden die einstellungen (maximalwert) nach jedem neustarten übernommen.

komischerweise, hab ich in einem anderen profil genau diese phänomen, des "nicht dauerhaft speicherns" mit dem maus pointertrail feststellen können. auch dieses profil musste windowsprofil sein.

treiber neuinstallieren, resetten, profile löschen/tauschen, neu erstellen habe ich alles schon durch, leider ohne erfolg. hoffe mir kann jmd bei diesem merkwürdigen problem helfen.

ich benutze win7 x64 prof und hab die neusten maustreiber sowie firmware installiert.

danke im voraus!

Versuch mal "Als Administrator" ausführen.
Installier mal die ganze Utillity auf einer anderen Festplatte als C: , da Windows nicht
allen Progs alle Rechte erteilt, was durch solche Sachen zu Tage kommt.

Ansonsten Bugreport schreiben und auf Antwort/Update warten.
lg

Möglich das Du noch andere Treiber aktiv hast? Vielleicht werden die settings irgendwie zwischendurch geändert?

Ich habe das problem nicht und auch Win7 64.

FIXED:

nach unzähligen tests mit dem programm, den profilen und den einstellungen ist mir aufgefallen, daß die monitor.exe im treiberordner im XP kompatibilitätsmodus läuft. das wars!

ist das standard? ich habe es nämlich nie verändert.

Nö, läuft hier ganz "normal".
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass bei Dir mal ne neue Installlation fällig ist :)

neu installiert hab ich den treiber oft genug. und falls du das betriebssystem meinst; nuja, jetzt läuft ja alles perfekt. erklären kann ich mir die sache zwar nicht, aber vllt gibt meine rückmeldung an roccat ja noch aufschluss.

bei den makroproblemen dacht ich auch die ganze zeit es läge an meinem windows...

Zurück
Oben