Roccat Kone+ Problem

Metaxa7

Ensign
Hallo, habe gestern Win 8 ohne Probleme Installiert, heute dachte ich mir mir wegen Speicherplatz lösche ich den Windows old Ordner.
Nun habe ich das Problem, das ich jedesmal beim Neustart den USB Stecker von der Maus raus und wieder rein stecken muß das sie wieder funktioniert.
Treiber habe ich schon neu Installiert, allerdings noch nicht für Win 8, gibt es noch nicht.
Rechtsklick Komp. bringt auch nichts.
Kann mir da jemand helfen??

Ich hatte das gleiche Problem mal unter Windows 7 mit der Roccat Kone+. Ich habe dann verschiedene USB Anschlüsse durchprobiert. An einem anderen Anschluss hat die Maus dann wieder fehlerfrei funktioniert.

Nee, auch nicht .
Zeiger bewegt sich, aber kein anklicken möglich.
Stecker rein,raus und es geht bis zum nächsten Neustart.
Es ist wohl irgendeine Einstellung, aber welche??

polling rate mal auf 500hz stellen
oder
Treiber in dem Programm zurücksetzen, das setzt auch den Flashspeicher der Maus zurück
Ist unter Advanced Control wenn ich mich net ganz irre

Ok, danke erstmal,.
Habe jetzt ne alte Maus dran die ohne Problem funktioniert.
Werde morgen alles andere testen.
Das kostet Nerven.
Gute Nacht.
Ergänzung ()

Hat alles nicht funktioniert und die Lichter gehen jetzt auch nicht mehr an.
Verschiedene USB Ports und am Laptop versucht, alles das gleiche Spiel, ganz langsam und ohne Klick funktion.
Ist das jetzt Zufall das die Maus kapputt ist oder liegt es doch an Win 8 ?

Hi,

ich kann dir nur dazu sagen, dass sich mal eine Kone so verabschiedet hat.

Nachdem ich irgendetwas installiert hab machte sie auch so mucken.

Hab es erst mal auf die Software Veränderung geschoben.

Musste auch zig mal den Stecker ziehen, bis irgendwann die Lichter ausgingen und sich nichts mehr tat.

Hab sie dann am Notebook angeschlossen. Auch nix.

Garantiefall :D

Muß nicht sein, ich hatte das auch schon, einfach im Treiber die RESET Funktion nutzen. Irgend eine Einstellung legt die Maus gelegentlich lahm.
@TE: mal den Windows 7 Treiber probiert? Diverse Win 7 Treiber laufen auch unter Windows 8. So z.B. die Apple Bootcamp Treiber inkl. uralt Nvidia Treiber auf meinem MacBook Pro.

So, habe jetzt mit der zweiten, funktionierenden Maus den Treiber Resetet, neu Installiert und auf einmal geht es wieder.
Wegen dem ersten Reset ging die Maus nicht mehr und mußte das alles mit einer zweiten neu einrichten.
Nun hoffe ich das alles so bleibt:)
Vielen dank.

Genau so habe ich auch die Vorzüge der Zweitmaus kennen gelernt. ;)
Sollte so bleiben, bis die verursachende Einstellung mal wieder aufgerufen wird. Wenn ich mich recht erinnere, ist das bei mir immer aufgetreten, wenn ich an der Mausempfindlichkeit herumgespielt hatte, irgendein Setup hatte die Maus dann zum Absturz gebracht, vermutlich wurde eine Einstellung fehlerhaft in den Flash geschrieben.

Zurück
Oben