Roccat Kone + und Roccat Kone XTD : Unterschiede?

Gaaangster7

Ensign
Vergiss dieses DPI Gelaber. Schau dir mal die CS:GO Profis an. Da spielen 90% mit 400 DPI....

Die Form ist anders, Kabel geflochten, neuer dpi-Sensor R3 8200, größer und schwerer

Würde mMn dasselbe tun

Die XTD wurde nochmals überarbeitet. Hat den etwas hochwertigeren Sensor drin.
Ebenso wurde das Mausraud (Problemkind der Kone) nochmals überarbeitet, verbessert, robuster gemacht.

Ich würde die XTD, trotz des höheren Preises der Kone + und Kone vorziehen.

Wurde die Kone + nicht überarbeitet?
http://geizhals.de/roccat-kone-new-rev-roc-11-801-a702272.html

Danke aufjedenfall für den Hinweis !

In der XTD ist ja ein anderer Sensor drin,ist der präziser?
Weil optisch unterscheiden sich beide Modelle ja kaum:
"Die Roccat Kone XTD ist äußerlich kaum von ihrer Wegbereiterin Kone [+] zu unterscheiden, lediglich der XTD-Schriftzug, das nicht ausgefüllte Rückenlogo und das ummantelte USB-Kabel deuten auf die aktuelle Kone-Variante hin. "

Gaaangster7 schrieb:
In der XTD ist ja ein anderer Sensor drin,ist der präziser?

-> neuer dpi-Sensor R3 8200
ja, aber ob du davon einen größeren Nutzen hast?
Hast eh gesagt "ich spiel sowieso nur mit 2-3000" ;)

der Sensor erkennt halt mehr punkte pro inch (~2,5x2,5cm)
Den Unterschied wirst du aber nicht bemerken :)

Der größte Unterschied ist halt das bessere Mausrad. Hab meine Kone + bestimmt 5 Mal umgetauscht in 2 Jahren, bis dann die Kone XTD draußen war.

was meinst du mit erhöhter präzision?

Selbst mit der Billigen Logi RX 250 aus dem Büro könnte ich präzise spielen. Vermutlich sogar BF4 snipern, ohne groß probleme zu bekommen.
Sind ja schließlich nicht mehr im Mausball Zeitalter :D

ob du triffst oder nicht hängt mMn nicht vom Sensor der Maus ab :)
Wenn du einfach schlecht bist, hilft das beste Equipment nix ;) -Im Endeffekt heißt es üben, üben und üben.

Ein guter Spieler zieht dich auch in der Berufsschule mit grausamen Mäusen in 1.6 ab. Ich sprech' da aus Erfahrung ;)
Wenn dir die Kone vom Gehäuse zusagt, also vom Anfassen und so, dann nimm die, wo du meinst. Ich rate dir zur XTD, wegen dem Mausrad.
Ansonsten schau dir doch mal die Logi 400/500 an, sind ja haufenweise Leute zufrieden mit. Und günstiger sind die allemal.

steelseries qck (+), besser als alle anderen in der Preisklasse ;) weil günstig und groß ;) hab zu hause schon 2, und auf der arbeit das mini.

Hatte mal das Taito, aber das ist nicht so gut wie das Steelseries.

-Ich rate immer noch zur XTD, glaube kaum, dass das Mausrad an der + new Rev, so anders ist.

ChriZze schrieb:
Hatte mal das Taito, aber das ist nicht so gut wie das Steelseries.

-Ich rate immer noch zur XTD, glaube kaum, dass das Mausrad an der + new Rev, so anders ist.

1. Warum war das Steelseries besser( also bzw was daran :) )
2. Ich informier mich mal was die verändert haben

So hier die fixe Antwort von Roccat:
"Danke dass du dich für ROCCAT entschieden hast.

Der Unterschied zwischen der Kone[+] ROC-11-800 und der ROC-11-801 liegen tatsächlich am Mausrad. Bei Kone[+] Modellen mit der Artikelnummer ROC-11-801 wurde das Mausrad überarbeitet und dadurch ist der bei der ROC-11-800 bekannte Fehler mit dem Mausrad behoben worden.

Solltest du weitere Unterstützung oder Informationen benötigen, zögere bitte nicht mir zu schreiben.

Viele Grüße / Kind regards,

Andi Wulff
Technical Support"

Zurück
Oben