Roccat Kone XTD Maus, legt Tastatur lahm

Baxi

Newbie
Hallo,

ich habe mir eine Roccat Kone XTD Maus gekauft, diese funktioniert soweit, wenn da nicht ein riesen Problem wäre.

ich habe die Seitentaste 5 mit Alt belegt und wenn ich diese drücke (egal ob kurz oder gedrückt halte) funktioniert meine Microsofttastatur nicht mehr. Ich kann nicht mehr schreiben, wenn ich Beispielsweise im Firefox bin und w drücke, gehn Seiten auf und zu, meine Windowstaste funktioniert nicht mehr, sondern wird durch ESC betätigt.
Ich versteh echt nicht warum, da hilft nur Pc Neustart und die Taste nicht mehr drücken.

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
Antivierenprogramm: Bitdefender

Hoffe mir kann hier einer helfen

zum Glück berichtest du uns gleich darüber wie du das auch gegegooglet hast und dich natürlich auch direkt beim Hersteller gemeldet hast.

klingt als wenn du die Seitentaste ernuet drücken musst weil Switching aktiviert ist.

Ok das hatte ich nicht erwähnt, muss man aber auch gleich nicht so zynisch sein ...
Ich habe den Support angeschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten und ich habe gegoogelt. Da geht es immer nur drum das irgendwas an der Maus nicht funktioniert und nicht speziell um mein Problem, besonders wie man es behebt.

Ein erneutes drücken bringt nämlich mal NULL. Es funktioniert dennoch nicht.
screen.jpg

So ist das eingestellt, also nicht durch ein Makro oder ähnliches.
Auch wenn ich Strg nehme, funktioniert die Tastatur danach nicht mehr :/

Ps: Es ist egal welche Taste ich nehme, er scheint alle Tasten in einer Art Endlosschleife zu drücken :(
Selbst ein erneutes drücken deaktiviert es nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben